Hallo, meine Tochte wird nächsten Monat 18 Jahre. Ich weiß einfach nicht was ich Ihr schenken kann..habt ihr Tipps
Claudi
Geburtstagsgeschenk
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternenmama2010 - 20.10.11 - 13:23 Uhr
Beitrag von lichtchen67 - 20.10.11 - 14:03 Uhr
Ein besonderes Schmuckstück vielleicht?
Lichtchen
Beitrag von bambolina - 20.10.11 - 14:15 Uhr
Nachbarn haben ihrer Tochter zum 18. ein Auto geschenkt - wär das nichts 
Hm schwierig - hast du sie gefragt nach ihren Wünschen?
Macht sie den Führerschein? Ev. ein paar Fahrstunden schenken...
lg bambolina
Beitrag von coffeefreak - 20.10.11 - 17:08 Uhr
Was ist sie für ein Typ Mädchen?
Ich wurde letztes Jahr 18 und bekam einen Ring, Kette und Ohrringe geschenkt. Den Ring trage ich halt immer und er bedeutet mir viel. Genauso wie der Riing, den ich zu meinem 15ten bekommen habe und an meiner anderen Hand ist.
Eine weitere Möglichkeit, eben wenn ihr das evt. Spass macht, ist ein professionelles Fotoshooting mit Styling zu schenken. Das gibt sehr schöne Fotos, von denen man noch lange etwas hat.
Oder wenn sie eher so der Draufgänger ist, vielleicht iein Tandemsprung mit Fallschirm?
Eben, alles etwas abhängig von dem, was sie so gerne macht....
Beitrag von leiahenny - 21.10.11 - 08:04 Uhr
Neben Bungeesprunk etc .
.
Photoalbum - ein Bild aus jedem Jahr, Musik - Cd mit Liedern aus dem Geburtsjahr oder jedem Jahr,
und dann kommts halt auf die Interessen und dein Geld an:
Tanzkurz
Gesangsstunden
Konzert-Karten
Wellness Tag ( für sie und ihre Freundin)
Kurzreise nach
Büchergutschein
oder Handy, Netbook ....
Beitrag von krokolady - 21.10.11 - 10:49 Uhr
Fahrstunden.....sollte der Führerschein anders bezahlt werden dann halt Geld für ein Auto.......oder ein Gutschein für 1 Jahr die Autoversicherung zu zahlen, oder Steuern
Beitrag von franziska211 - 22.10.11 - 17:23 Uhr
Hallo,
macht sie evtl nächstes Jahr Abitur?
Da du bis jetzt noch nichts weißt, gehe ich eher davon aus, dass es jetzt kein Auto oder Führerschein werden soll, also nicht allzu hochpreisig?
Evtl. würde ich ein Fotoalbum gestalten oder ein Fotobuch "18 Jahre "name"" und dann noch eine Reisekasse schenken
http://www.tradoria.de/produkt/reisekasse-fernweh-340139566.html , falls sie vorhat nach dem Abi erstmal Urlaub zu machen.
In diese Kasse kannst du dann einen Betrag deiner Wahl reintun und ihn evtl zum Abi nochmal aufstocken.
LG,
franziska