Liste mit Sachen, die mich an ihm genervet haben... Warum fällt mir nix ein?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von veela - 21.10.11 - 09:39 Uhr

Hallo Zusammen

Ende August hat sich mein Freund von mir getrennt. Ich vermisse ihn noch immer so sehr, dass es mir die Luft abschnürt. Bei Liebeskummer tendiert man ja dazu, den Expartner zu idealisieren. Jetzt wollte ich eine Liste mit allen Sachen machen, die mich an meinem Ex genervt haben. Und ich weiss, dass es einige Dinge gab, das ist ja normal. Aber mein Hirn ist wohl durch die Liebeskummer-Hormone viel zu sehr durch den Wind, mir fällt fast nichts ein... Dabei wäre mir das so wichtig um endlich einen Schritt vorwärts zu machen...

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Sachen wieder hervorholen kann?

Danke und LG
Veela

Beitrag von fr.mayer - 21.10.11 - 10:01 Uhr

So dann fangen wir mal mit den gängigsten Sachen an, - hat er gefurzt und gerülpst?
- hat seine dreckige Wäsche den Weg in den Wäschekorb ohne dich gefunden
- ist er im Bett NACH dir gekommen?
- wusste er dass ein Geschirrspuehler oder funktionierende Spüle existiert und konnte er mit diesen Gerätschaften umgehen?
- hat er dir gezeigt dass er dich liebt,mal n Kuss,noch schöner n Fruehstueck zu zweit...
- hattet ihr prinzipiell die gleichen Zukunftsvorstellungen?
- hat er im Bett die Socken ausgezogen?
- regelmaessig Körperhygiene betrieben?

ergänze mal und zähl dir auch positive Sachen auf ,dann könntest du auch negatives feststellen.

Ansonsten ist dir Ms Rigt entgangen.

L.G.

Beitrag von hailie - 21.10.11 - 22:56 Uhr

Interessant, wie unterschiedlich das doch ist.

Hier kann ich alle Punkte von der Negativliste streichen, dafür aber diverse andere aufzählen. ;-)

LG

Beitrag von .roter.kussmund - 22.10.11 - 12:58 Uhr

"Warum fällt mir nix ein?"

weil DU IHN verlassen hättest und nicht umgekehrt.

Beitrag von holy_cow - 22.10.11 - 20:45 Uhr

Hola,

normal das du ihn noch immer vermisst und Zeit brauchst du trauern. Warum ist es so unbedingt notwendig das Schlechte vorzukramen um verarbeiten zu koennen?
Versuche dir doch lieber zu sagen, es war eine schoene Zeit, aber es hat nicht sein sollen. Schoen das ich es erleben durfte, lieben konnte und weiss wie es sich anfuehlt auch zu verlieren.

Versuche Frieden zu finden und keinen Hass oder Aerger zu schueren. Das sind negative Gefuehle die dich selber ungluecklich machen. Er hatte seine Gruende sich zu trennen und aendern kannst du es nicht mehr.
Einen Schritt vorwaertz machst du, indem du die Tatsache akzeptierst, es hat nicht geklappt und ein Kapitel in deinem Leben ist zu Ende. Trauer, denn du hast geliebt und brauchst Zeit zum heilen. Gestehe sie dir zu und versuche nicht etwas zu erzwingen was mit der Zeit eintreten wird.
Viel Kraft, ich weiss wie sich Liebesschmerz anfuehlt!

Saludos