So nun erzähl ich euch mal wie die geburt bei mir/uns ablief
einen tag bevor die kleine maus kam hab ich erstmal richtig viel geschlafen..vorgeschlafen sozusagen =)..morgens um halb 5 wollte ich zu toilette und gerade aus dem bett aufgestanden ist meine fruchtblase geplatzt...dann habe ich meinen schatz geweckt und um 6 uhr waren wir im krankenhaus angekommen..wir hatten eine super liebe hebamme die mir die geburt sehr angenehm gemacht hat..erst wurde ein ctg geschrieben u die wehen wurden nach u nach stärker.. und dann ein ultraschall gemacht..die kleine maus wurde auf 3300-3600gramm geschätzt..dann meinte der arzt gegen 8 uhr dass wir was frühstücken können..gerade auf dem weg dahin wurden die wehen stärker u wir waren schnell wieder im kreissaal zurück wo die hebamme mit einem bad auf mich wartete..nach einer halben std baden war der mutter mund von 2 auf 6cm geöffnet..(9uhr)um halb 10 habe ich dann eine pda gesetzt bekommen und konnte ein wenig entspannen und hatte nur noch einen starken druck...12.15uhr habe ich das letzte mal was nachgespritzt bekommen..um ca 12:30uhr war der muttermund dann bei 10cm und ich durfte mitpressen..habe aber nicht viel gemerkt wegen der pda die noch wirkte..dann meinte die hebamme das dauert nicht mehr lange die kleine kommt vll noch in ihrer schicht die bis 14 uhr ging...um ca 13:30 uhr habe ich dann einen wehentropf bekommen und die wehen waren echt heftig..ich war wie wild am veratmen u habe mir die ganze zeit kalte waschlappen auf die stirn gelegt und mein schatz war am schlafen hehe..um 14 uhr war dann schichtwechsel und die liebe hebamme weg und ein drachen als hebamme kam dazu..
die meinte stellen sie sich nich so an und war nur einfach nur doof..naja in dem moment sowieso egal...um 14:30 uhr kamen 2 ärzte und noch eine hebamme dazu..
ich musste vor zur bettkante rücken u meinte beine hochlegen wie beim frauenarztstuhl..
dann meinten die das baby ist total groß...ich dachte nur hoffentlich geht das alles gut..
eine hebamme hat sich mit voller wucht auf meinen bauch gedrückt und die ärztin hat mich zuerst geschnitten und dann mit der saugglocke versucht die kleine zu holen..das erste mal ohne erfolg...dann meinte die doofe hebamme wir machen gleich einen kaiserschnitt sie machen nicht richtig mit...ich wollte natürlich keinen..dann hieß es letzter versuch sonst wird ein kaiserschnitt notwendig...alle waren wieder am rumziehen und drücken und zacl um 15:01 uhr am 11.10.11 war unsere paula da mit den stolzen maßen von 56cm 4390g und kopfumfang von 35,5cm...kerngesund
..mein schatz saß hinter mir und war am weinen...meine erste frage war ob die kleine gesund ist da ich in meiner SS sehr verrückt gemacht wurde wegen white spot usw..
so nach einer 3/4std nähen durften wir die erste zeit zu 3 genießen..wahnsinnige gefühlige die man bei einer geburt durchlebt...
dann waren wir von dienstag bis sonntag im krankenhaus weil mausi ganz gelb war..
und dienstag beim kinderarzt hat sich rausgestellt dass ihr bei der geburt das schlüsselbein gebrochen wurde 
traurig das nach einem solangen krankenhausaufenthalt das kein kinderarzt gemerkt hat...
naja nun ist die kleine maus da die schmerzen vergessen
Die Geburt von unserer maus PAULA
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von honeyla - 21.10.11 - 23:45 Uhr
Beitrag von toli2011 - 25.10.11 - 13:14 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter! und lieben Dank für Deinen Bericht.
Ich habe nur ein Paar Fragen. War es denn im Voraus irgendwie erkennbar, dass die kleine etwas größer ist? Bsp. Deine FÄ? Konnte sie bei der letzten Untersuchung irgendwie Dich darauf vorbereiten, dass die Geburt nicht ganz einfach sein könnte?
Wie sehr hattest Du das schneiden gemerkt?
Ich bin in der 21 SSW und bekomme auch eine Tochter. Mir kommen die Tränen wenn ich lese, dass Mütter und vor allem die Babys manchmal so leiden müssen. Bei Deiner kleinen Tochter - Schlüsselbeinbruch! Ich denke einfach für mich - wenn es vorher eindeutig sein sollte, dass das Baby zu groß, Becken zu eng, BBL etc., würde ich wahrscheinlich den KS bevorziehen. Oder was würdest Du nachhinein sagen?
Viele Grüße und alles beste für Euch!
Beitrag von sarahwong - 25.10.11 - 13:27 Uhr
Herzlichen Glueckwunsch! WUNDERSCHOENER NAME, Paula! 
Und hoffentlich hat sie nicht so viele Schmerzen mit ihrem Schluesselbein. Ist echt ein Ding, dass das vorher im KH niemand gemerkt hat 
Alles Liebe fuer euch!