.... steht zum Verkauf...... 

Und so wie es aussieht, gibt es einen Käufer, der sehr interresiert ist.....
Es geht alles sooooooo schnell.... 10 Wochen nach der Trennung und schon alles weg....
Ich habe das Gfühl, dass im Moment ein Schlag nach dem anderem kommt, ich hab nicht mal Zeit dazwischen mal Luft zu holen. Warum passiert mir das??????

Ich weiss nicht mehr wo ich mich noch festhalten kann

bald kann ich nicht mehr.....

Mein (unser) Haus....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kulka74 - 22.10.11 - 08:40 Uhr
Beitrag von woman123 - 22.10.11 - 11:57 Uhr
hallo kulka,
hab dir geschrieben. es geht um nicht mehr können. lg
warte auf deine antwort. wir sind zwei!
Beitrag von alexa26bn - 22.10.11 - 14:27 Uhr
so fühl ich mich derzeit auch. wobei es bei uns noch nicht soweit war ein Haus zu bauen. Aber Grundstücke hatten wir uns schon angeguckt und mein Mann schonmal so grob abgesteckt, wo die Garage ist, die Tür und so weiter.
Fällt jetzt auch alles erstmal flach.....;-(
Beitrag von kulka74 - 22.10.11 - 17:00 Uhr
Sei froh, dass ihr noch nicht gebaut habt... Es stecken so viele Erinnerungen hier drin, so viel arbeit, wünsche, träume, so viel....
Das jetzt an andere abzugeben ist echt nicht einfach... Ich hoffe es werden gute Leute sein, die mein Zuhause bekommen.... Ich weiss es ist nur ein Haus, nur ein Gebäude, für mich bedeutet es aber mehr... Ich hoffe echt dass es in gute Hände kommt....
Unsere Tochter ist hier aufgewachsen, sie hat so geheult, so fürchtbar geheult

, als ich ihr erzählen musste, dass wir hier bald wegziehen.....
Es bricht mir das Herz....
Beitrag von coppeliaa - 22.10.11 - 19:47 Uhr
ach shit, das ist echt hart.
ich schätze ihr habt keine möglichkeit das haus zu halten?
lg
Beitrag von kulka74 - 22.10.11 - 21:42 Uhr
nein... Ich hätte die Raten auch selber zahlen können, aber erstens habe ich immer nur Zeitverträge und zweitens hätte ich meinen Mann auszahlen müssen und das kann ich nicht....
Na ja, wenigstens bleibt ein Bisschen Geld über, auch wenn ich mich nicht darüber werde freuen können... Augen zu, aufs Sparbuch und est mal nicht angucken...
Kann echt nur noch heulen....
Beitrag von gaensehaut - 23.10.11 - 21:50 Uhr
Ich verstehe dich sehr gut.
Man steckt so viel Kraft und Geld und Zeit und Liebe in so ein "Projekt" - und natürlich ganz viele Hoffnungen und Träume - und dann ist alles futsch! Man steht plötzlich vor den Trümmern. Eine Welt bricht zusammen.
Mir "passiert" das gerade zum 2. Mal (ich hab es tatsächlich "wieder" versucht), mit dem Unterschied, dass die Ex-Partner in beiden Fällen das Haus behielten/behalten.
Hätte es gerne selber übernommen, vor allem beim 1. Mal, aber mein Gehalt reichte der Bank nicht... Ich war damals am Boden zerstört.
Ich war damals so naiv, an die "ewige Liebe" zu glauben und entsprechend hart hat mich das Ganze getroffen als alles vorbei war und ich meine "große Liebe" und unser Haus verlor.
Es tut sehr weh, ja.
Dieses zweite Mal ist auch ein Kind im Spiel; es war alles anders geplant. Wie gerne hätte ich dem Kind die glückliche Familie geboten, mit allem drum und dran! (Bin selber Scheidungskind, ich kenne also auch die Sicht des Kindes...)
Ich versuche es so zu sehen, dass ein Neuanfang mit weniger Erinnerungen vielleicht einfacher ist, weil es halt ein wirklicher Neuanfang ist, der Chancen bietet.
Allerdings werde ich dieses Mal immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert, immer dann, wenn das Kind beim Papa ist.
Und werde mir vermutlich anhören dürfen, wie viel schöner es beim Papa ist... 
Ich werde versuchen, es mit Liebe und Zeit für mein Kind auszugleichen. Die Liebe zu meinem Kind ist das, was mir niemand auf der Welt nehmen kann!
Versuchen, das Beste draus zu machen. Und zu hoffen, dass es irgendwann besser wird. Alles einen Sinn hat, den man vielleicht erst später erkennt.
Mein Ziel ist es jetzt, mir und meinem Kind eine Existenz unabhängig von einem Mann aufzubauen. Und versuchen, nach vorne zu gucken, die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Natürlich ist das nicht leicht, an einem Tag ist man zuversichtlich, an einem anderen vollkommen hoffnungslos und verzweifelt. Leider ist man nicht immer so stark, wie man möchte. Sicherlich wirst du ähnliches kennen: "Mama, warum bist du so traurig?", obwohl man es doch eigentlich vor dem Kind verbergen möchte.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute, dass du diese schwere Zeit bald überstanden hast.
Wollen wir mal hoffen, dass die Zeit wirklich alles Wunden heilt. Vielleicht ist es gut so, damit irgend etwas anderes passieren kann.
"Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!" (aus "Stufen" von Hermann Hesse) 
In diesem Sinne alles Gute!
gaensehaut
Beitrag von schmelli - 25.10.11 - 15:33 Uhr
Ohje, das tut mir wirklich sehr leid für Dich!
Ich kann mir vorstellen wie hart dies für Dich sein muss. Man hat so viel Liebe, Träume und Arbeit in sein Haus gesteckt, wenn dies dann, wegen so einem Grund verkauft werden muss, das ist schlimm.
Versuche es vielleicht einfach so zu sehen, das Du so auch nicht mehr an alles erinnert wirst und Du über die Trennung, durch diesen kompletten Neuanfang vielleicht etwas schneller hinweg kommst?