Tja, jetzt ist es passiert: meiner Tochter wurde ihr neues Handy geklaut.
Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Handyversicherungen, die sich auch für ein Handy mit Neuwert 200-300 Euro lohnt und die bei Diebstahl zahlt?
Im Rundum-Sorglos-Paket von BASE ist Diebstahl nämlich nicht drin. Und ehe ich jetzt ein neues kaufe und sich der Ärger widerholt....
Gebt mir doch mal Info. Danke.
Gruß
Manavgat
Diebstahlversicherung für Handy?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von manavgat - 22.10.11 - 13:57 Uhr
Beitrag von vwpassat - 22.10.11 - 15:11 Uhr
Da hilft bestimmt nur besser aufpassen.
Beitrag von manavgat - 22.10.11 - 15:14 Uhr
Bei professionellen Taschendieben ist das so gut wie unmöglich. Ratschläge dieser Art heben auch nicht unbedingt meine Laune und sind auch keine Antwort auf meine Frage.
Aber vielen Dank für die Luft.
Gruß
Manavgat
Beitrag von mamavonyannick - 22.10.11 - 19:52 Uhr
Hallo,
ist es ihr aus der Tasche gestohlen wurden oder wurde z.B. ein Spind aufgebrochen? Bei letzterem wäre es über die Hausrat mitversichert.
vg, m.
Beitrag von mamavonyannick - 22.10.11 - 19:54 Uhr
Vergiß die Frage, ich hätte vorher alles lesen sollen.
vg, m.
Beitrag von chicksy1985 - 22.10.11 - 15:16 Uhr
Unseren Handyschutzbrief haben wir bei der Telekom (im Auftrag von AXA) abgeschlossen. Da gibt es zwei verschiedene Tarife.
http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,22707,24221-_,00.html
Da ist alles dabei. Sturz/Flüssigkeit-/Bedienungs und Überspannungsschäden. Einbruchdiebstahl/Raub/Reparaturen usw usf.
Musst dich mal durchlesen ;)
Beitrag von manavgat - 22.10.11 - 18:30 Uhr
das geht aber wohl nur dann, wenn man das auch da kauft, oder?
Danke für Deine Bemühungen.
Ich habe das hier:
http://www.abc-handyversicherung.de/
gefunden und finde es sehr teuer - zumal alles andere (außer Diebstahl) bei Base ja schon versichert ist.
Menno. Da ist das Kind einmal allein in Spanien in Urlaub und wird in der Disco so dreist beklaut. Trotz Tasche am Körper.
Manavgat
Beitrag von tigaluna - 22.10.11 - 18:33 Uhr
So ärgerlich es auch ist, aber bedenke, dass dies doch nicht so häufig auftritt. Meistens übersteigen die Versicherungsgebühren den Wert des Handys nach wenigen Monaten.
Ansonsten würde ich mal bei der Hausrat nachfragen, manchmal ist da auch Reisegepäck mit versichert. Reisegepäckversicherung allg. sollte das vielleicht auch mit abdecken.
Ich hoffe ihr habt daran gedacht, die Karte sperren zu lassen.
Beitrag von manavgat - 22.10.11 - 19:51 Uhr
Danke für die Hinweise. Hausrat hab ich gefragt: ist nicht versichert und kann auch nicht inkludiert werden (so wie z. B. Fahrrad). Raub wäre versichert gewesen! Reisegepäck versichere ich nie, weil die sowieso so gut wie nie zahlen, es sei denn, Du hast auf dem Koffer gesessen und bist mit geklaut worden.
Karte habe ich gleich gestern Nacht 4.30 Uhr morgens gesperrt. Aus dem Tiefschlaf durch den Nebel ans Laptop: Base rausgesucht, durchgeklickt und angerufen. Glücklicherweise hatte ich die Kundennr. und so griffbereit.
Ich hatte halt "Rundum-Sorglos" von Base etwas zu wörtlich genommen...
Eigentlich wollte sie ja ein Iphone, das hatte ich ihr - genau mit dem Argument Diebstahl - ausgeredet.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so selten vorkommt. Vor ein paar Monaten ist eine Freundin von mir in unserem Kaff Opfer eines Handtaschendiebstahls geworden. Da waren wir in einem asiatischen Imbiss. Ein paar Jungs haben den Täter gestellt, der war noch keine 18, hat das wohl aber schon öfter gemacht. In der Tasche war jede Menge Bargeld (ja, ich hab auch geschimpft), Handy und Blutzuckermeßgerät...
Ich glaub ich werd alt, mir dieser Sch... Diebstahl so richtig die Petersilie verhagelt. Geschlafen hatte ich dann natürlich auch nicht mehr. Kriegste so'n Anruf, Kind (19) heult hysterisch ins Telefon. Am Ende war ich froh, dass es "nur" das Handy war. Da kannste ja auch von hier wenig tun, wenn es in Spanien passiert.
Gruß
Manavgat
Beitrag von tigaluna - 22.10.11 - 19:57 Uhr
Das die Nacht vorbei war, das glaub ich. Aber man kann ja froh sein, das ihr nichts passiert ist. Leider kommen diese Diebstähle in Spanien ja recht häufig vor. Schade, das ihr keinen Ersatz bekommt.
Vielleicht gibt sie sich ja mit einem kleinen Handy zufrieden, dann gehts erstmal nicht so ins Geld. Das HTC Wildfire ist zb klasse, ein Android und kostet ohne Vertrag nur noch 180 Euro. Das nachgebaute davon (mal auf der Seite von Fonic nachsehen) kostet sogar nur 99 Euro und ist wohl auch nicht schlecht.
Beitrag von arkti - 22.10.11 - 15:52 Uhr
Ein Handy benutzen welches keinen Diebstahl wert ist
Beitrag von manavgat - 22.10.11 - 18:27 Uhr
Offensichtlich war das HTC Cha Cha einen Diebstahl wert. Ich kapier es auch nicht...
Gruß
Manavgat
Beitrag von -janna- - 23.10.11 - 20:42 Uhr
Ich empfehle vor Abschluss solch einer Versicherung erstmal zu googeln oder mal verschiedene "Angebote" anzuschauen. Wollte mir eigentlich auch eine zulegen, nachdem mir ein Salzstreuer aufs Smartphone fiel
aber irgendwie sind viele mit solchen Versicherungen unzufrieden, weil sie sich im Schadensfall um die Leistung drücken wollen und viel ausschließen.