Kann sie nicht vergessen!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chris162 - 22.10.11 - 21:33 Uhr

Hallo!

Ich bin neu hier und brauche einen Rat!

Und zwar .. meine Freundin hat sich vor 2 monaten von mir getrennt und jetzt lebe ich alleine in ''unserer'' neuen Wohnung!
Sie hat behauptet das es einfach nicht mehr passt .. als sie eine weile Zuhause war und viel Zeit zum nachdenken hatte!
Ich wollte nicht schluß machen aber zu einer Beziehung gehören zwei Leute!
Jetzt wohnt sie im Studentenheim ca. 1 km weit weg.. und wir schreiben uns noch oder treffen wir uns aber es gibt keine zertlichkeiten mehr .. sie sagt immer sie will nichts übertreiben da sonst alles noch schlimmer wird!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da wir doch 3 jahre zusammen waren und ich sie nicht vergessen kann .. sie sagt auch immer einmal so und dann wieder so .. also ich glaube sie weiß selbst nicht was sie will!

Soll ich mein leben leben und sie vergessen oder weiter probieren???

Bitte zum Rat! Vielen dank im vorhinaus!

Beitrag von kulka74 - 22.10.11 - 21:44 Uhr

Hej und wenn Du rausfindest wie das mit dem vergessen auf Wunsch funktioniert bitte ich dich um einen Tip....

Beitrag von chris162 - 22.10.11 - 21:52 Uhr

Ich glabe so auf Wunsch das wir nie gehn!
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das hast du dir sicher schon gedacht!

Beitrag von kulka74 - 22.10.11 - 22:06 Uhr

Ja, ich dachte nur bei Deiner Frage: "Soll ich mein leben leben und sie vergessen oder weiter probieren???" - als ob das so einfach gehen wurde...

Beitrag von chris162 - 22.10.11 - 22:15 Uhr

nein das ist leider zimlich schwer!!! wenn ich es überhaupt schaffe!

was würdest du denn machen? probiern ober "versuchen zu vergessen"???

Beitrag von freno - 23.10.11 - 11:46 Uhr

Mein Tip!

Lebe dein Leben. Sie will nicht und aus. Ich habe damals meinen Mann geheiratet, obwohl er nicht so richtig wollte. Jetzt nach 20 Jahren ist er dann doch gegangen.

Freno

Beitrag von chris162 - 23.10.11 - 12:03 Uhr

Das ganze ist nicht so einfach .. bin mit der (ex)freundin vor einem jahr von zu hause weggezogen und jetzt habe ich keinen mehr! da ich eigendlich nur mehr selten unterwegs war, also ich kenne in der stadt nur meine arbeitskollegen!
Und sie selbst weiß nicht so richtig was sie will!
Wir waren schon einmal getrennt und haben wieder zusammen gefunden!

Beitrag von freno - 23.10.11 - 12:07 Uhr

Das ganze klingt aber sehr gefährlich. Du brauchst sie, weil du sie liebst und weil sie dein "zuhause" darstellt.

Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, dann müßtest du auch andere Leute kennen lernen. Ansonsnten würdet ihr euch nur auf die Nerven gehen.

Gruß

Freno

Beitrag von chris162 - 23.10.11 - 12:18 Uhr

Ja und ich glabe das war das problem! wir waren nie unterwegs und haben immer zu zweit die zeit verbracht. ich habe es aber probiert das wir was unternehmen aber sie wollte nicht.

jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind, ist sie immer unterwegs!
sie genießt jetzt das alleine sein!

sie war doch 16 als wir zusammengekommen sind .. ich glabe sie hat das leben noch nicht richtig genießen können und hollt jetzt alles nach!

aber sie ist mit nach 2 monaten noch soooo viel werd, dass sie mir oft nicht aus dem kopf geht!

Beitrag von olle-deern - 24.10.11 - 20:09 Uhr

Oh je... Wußtest du das zum Zeitpunkt der Hochzeit?

Beitrag von freno - 24.10.11 - 20:12 Uhr

Ich habe ihn damals gefragt, ob er mich heiraten will, wenn nicht dann mache ich Schluss.

Er hat mich dann geheiratet, aber wenn ich meine Tagebucheinträge so lese und es aus meiner heutigen Sicht sehe, dann war es klar, dass es irgendwann schief gehen musste. Aber damals war ich verliebt und hatte wahrscheinlich auch Torschlusspanik.

Freno

Beitrag von holy_cow - 24.10.11 - 15:20 Uhr

Hola,

wenn du Klarheit haben moechtest, brich den Kontakt erst mal ab. Treffe sie nicht mehr und schreibe auch nicht mehr mit ihr.
So kann sie herraus finden ob sie dich noch vermisst und was sie fuer dich fuehlt. Fuer dich ist Abstand letztendlich auch gut um einen klaren Kopf zu bekommen.

Einen Menschen zu verlieren den man liebt tut immer weh, aber erzwingen kann man leider keine Liebe.

Saludos

Beitrag von chris162 - 24.10.11 - 22:18 Uhr

hey ..

ja ich glabe du hast recht! ich sollte echt denn kontakt abbrechen auch wenns mir sehr schwer fällt!

danke für die tipps!