Weihnachtsfeier

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabrina.2 - 23.10.11 - 08:39 Uhr

Hallo!

Ist zwar noch ein bißchen hin, aber mir graut trotzdem schon davor.

Bin in einer neuen Firma. Muss man da mitgehen? Sieht es blöd aus, wenn man nicht hingeht?

Was hat man auf einer Weihnachtsfeier zu erwarten?

Hab mal jemanden darüber reden hören ungefähr so: "Die wird dann in den Teller weinen."

Weiß nicht recht, was ich von dieser Aussage halten soll.

LG
Sabrina

Beitrag von nick71 - 23.10.11 - 09:04 Uhr

Hast du keine KollegIn, den/die du fragen könntest, wie die Weihnachtsfeiern bei euch ablaufen? BTW: Pflichtveranstaltungen sind Weihnachtsfeiern m.W. nicht, aber es wird halt nicht in jeder Firma gerne gesehen, wenn man ihnen fernbleibt. Wie das bei euch aussieht, wird dir auch nur ein anderer Mitarbeiter beantworten können.

"Hab mal jemanden darüber reden hören ungefähr so: "Die wird dann in den Teller weinen."

Weiß nicht recht, was ich von dieser Aussage halten soll."

Entspann dich. Was soll man da schon großartig mit dir anstellen? Das war vermutlich nur ein blöder Spruch und nicht mehr.

Beitrag von manavgat - 23.10.11 - 11:01 Uhr

Frag den Kollegen ganz offensiv, was er damit meint!

Der traut sich den Blödsinn dann kein zweites Mal.

Mitarbeiter, die nicht auf die Weihnachtsfeier kommen, fühlen sich der Firma und den Kollegen nicht verbunden. Ich registriere sehr genau, wer kommt und mit welcher Begründung abgesagt wird. Bleibt jemand 2 Mal hintereinander einem MA-Treffen fern, dann wird derjenige in aller Regel nicht alt bei uns. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die meisten sehr gerne kommen und oft Jahre später noch über die ein oder andere Feier positiv gesprochen wird.

Gruß

Manavgat

Beitrag von kaktuszahn - 23.10.11 - 13:45 Uhr

"Mitarbeiter, die nicht auf die Weihnachtsfeier kommen, fühlen sich der Firma und den Kollegen nicht verbunden."

finde ich absoluten schwachsinn!

ich fühle mich sehr verbunden mit meiner firma, reiße mir den .... auf, komme auch krank wenn not am mann ist - mache mir auch am we gedanken zu vorgängen- viele von uns treffen sich auch privat. aber- dieses jahr werde ich nicht zur weihnachtsfeier gehen.

lg

Beitrag von ayshe - 23.10.11 - 15:20 Uhr

Außerdem kann es viele Gründe geben, warum man nicht hingeht bzw. nicht hingehen kann.

Desinteresse an der Firma wäre nur eine einzige Möglichkeit und bei weitem eben nicht alles.

Beitrag von hauke-haien - 24.10.11 - 10:15 Uhr

"Mitarbeiter, die nicht auf die Weihnachtsfeier kommen, fühlen sich der Firma und den Kollegen nicht verbunden. "

Rate mal, warum ich auch in diesem Jahr nicht zur Weihnachtsfeier gehe?
Die Firma gibt mir keinen Anlass mich verbunden zu fühlen, bestenfalls ignoriert mein AG mich - wozu soll ich dann meine Freizeit für eine alberne Feier opfern?

LG, H.H.

Beitrag von ayshe - 23.10.11 - 11:42 Uhr

##
"Die wird dann in den Teller weinen."
##
Das verstehe ich nicht.
Arbeiten dort denn nur so "komische" Leute?

Weihnachtsfeiern sind doch ganz verschieden, woher soll man wissen, wie eure aussehen wird?
Geht ihr kegeln, bowlen, was weiß ich?
Essen und plaudern?
Manche haben sogar eine Band und tanzen, ist alles unterschiedlich.

Ich persönlich sehe immer zu, daß ich hingehen kann, und es war bisher auch in allen Firmen immer sehr nett.

Beitrag von bruchetta - 23.10.11 - 22:18 Uhr

Sprich ihn an, den Kollegen!

Frag ihn, ob es nichts zu essen gibt oder ob er ein Problem mit Dir hat.
Ganz direkt.

Nur so kann man sich Respekt schaffen!