Krank und Urlaub

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lenchen2002 - 23.10.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich habe bis gestern gearbeitet, und bin danch gleich zum Not-HNO, weil ich so starke Ohrenschmerzen hatte. Er hat dann eine MOE festgestellt, das Trommelfell ist auch schon angegriffen, hat mir 2 ABs verschrieben und Bettruhe.

Dank der starken Schmerzmittel geht es jetzt etwas besser, liege nun halt im Bett, bin auch ziemlich k.o.

Ab Montag hab ich ne Woche Urlaub, mein Mann auch. Wir arbeiten in entgegengesätzten Schichten, sehen uns normal so gut wie gar nicht und haben uns so auf den Urlaub gefreut. :o(

Der Arzt gestern hat mich gefragt, ob ich Krankenschein brauche, ich hab gesagt, ich warte erstmal, wie´s mir Montag geht.

Ich arbeite jetzt seit 13 Monaten in der Firma, und hab in der Zeit noch keinen Krankenschein abgegeben, weder für mich noch für meine Töchter.

Überlege nun, ob ichs in der Firma sag, dass ich krank bin und KS abgeb, oder ob ich den Urlaub nutze, um gesund zu werden. Nur, hab mich echt auf die Auszeit gefreut, hatte dieses Jahr bisher nur einmal 14Tage und nochmal 3Tage im Frühjahr... Und ab Mitte November wirds auch nix mehr mit Urlaub, da dann ne andere Kollegin hat und im Dezember ist es ausgeschlossen, bin im Einzelhandel...

Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber andere Meinungen würden mich schon mal interessieren...

LG Lenchen

Beitrag von manavgat - 23.10.11 - 10:57 Uhr

Da gibt es nichts zu entscheiden. Krank ist krank und kein Urlaub. Das ist ganz klar gesetzlich geregelt.

Ich finde es auch nicht gerade schlau, dass Du Dir nicht sofort einen gelben Zettel hast geben lassen. Ob man ihn dann abgibt oder sich wieder gesund fühlt, ist ja eine andere Frage.

Gruß und gute Besserung

Manavgat

Beitrag von lenchen2002 - 23.10.11 - 11:05 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Hast ja recht, hätte es gestern gleich sagen sollen, aber die Behandlung war so schmerzhaft, ich konnte in dem Moment echt an nix anderes denken, als dass dieser Schmerz aufhört und ich aus der Praxis komme zur Apotheke...

LG Lenchen

Beitrag von ayshe - 23.10.11 - 11:40 Uhr

Das kann ich schon verstehen, aber er kann dich auchnoch nachträglich krankschreiben.

Ich hatte im letzten Urlaub auch eine doppelseitige Ohrenentzündung und mir ging es mit den Schmerzen auch so, daß ich irgendwie gar nicht richtig denken konnte, weil es nur so gehämmert hat.
Ich dachte ja auch ganz naiv, daß es sicher nach 2 Tagen wieder ganz toll wäre, war aber nicht, hat echt ganz schön gedauert und so viele Schmerzpillen habe ich wohl noch nie genommen.

Geh nochmal hin und laß dir einen gelben Schein geben.
Unter den Umständen ist das auch echt kein Urlaub mehr, man hat ja nichts davon.

Beitrag von ayshe - 23.10.11 - 11:37 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag von gr202 - 23.10.11 - 16:13 Uhr

Wenn ich AB nehme, bin ich total platt, das ist kein Urlaub. Geh morgen zum Doc und hole Dir einen gelben Schein und ruf direkt in der Firma an.

Gruß
GR

Beitrag von woodgo - 23.10.11 - 17:32 Uhr

Hallo,

der wohlverdiente Urlaub sollte der Erhohlung dienen. Also lass Dich krank schreiben und werde gesund, damit Du den Urlaub später genießen kannst. Ich habe nie im Urlaub krankschreiben lassen, war schon öfter pünktlich zum Jahresurlaub krank, aber richtig. Es dankt Dir keiner, also mach ich das nicht mehr.

LG