Cremesuppen andicken?Meerettichcremesuppe

Hallo
ich habe gleich mal zwei Fragen:
1.Immer wenn ich Cremsuppen mache (Gemüse anbraten, mit GEmüsebrühe ablöschen, pürieren, Sahne dazu) werden sie zwar cremig aber nicht so wenn man sie im Restaurant isst. Binden die so ne Suppe noch mit Mehl oder wie machen die das?

2. Ich habe am Freitag eine total leckere Meerettichsuppe in einer Gaststätte gegessen- hat da jemand von euch ein REzept für?

lg luise

1

rezept für ne merrettichsuppe hab ich nicht.

um Suppen so zu binden- z.b. auch brokkoli suppe geb ich immer 1-2 kartoffeln dazu- oder eben mit mehl und wasser.

LG solania

2

Ich mahle mir kernige Haferflocken im Thermomix fein und dicke damit an... ist gesünder als Mehlpampe ;-)

LG

6

Ich steh eigentlich auch nicht auf Mehlpampe...es müssen die Hormone sein#hicks

3

meist werden Kartoffeln fein reingerieben.

4

hier noch ein Rezept aus Ösiland:

Zutaten:
4 Scheib. Toastbrot (100 g)
80 g Butter oder Margarine 70 g frischer Meerrettich 2 El. Mehl
1/2 l Brühe/Gemüsefond/Rinderfond
1/8 l Schlagsahne
4 El. Weißwein
Zitronensaft
Salz
1 Bd. Schnittlauch

Zubereitung:
1. Toastbrot ohne Rinde würfeln, in 40 g Butter oder Margarine goldbraun
braten, zur Seite stellen.
2. Den Meerrettich waschen, schälen, auf der Haushaltsreibe (oder in der
Küchenmaschine) fein reiben.
3. Restliche Butter oder Margarine im Topf schmelzen, Mehl kurz darin
anschwitzen. Brühe unter Rühren zugießen. Suppe 15 Minuten kochen.
4. Sahne zugießen. Suppe mit Meerrettich, Wein, Zitronensaft und Salz
würzen.
5. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Schnittlauch und Brotwürfel
auf die Suppe streuen.

5

DAnke das hört sich lecker an!