ALso ihr Lieben... ich will auch mal berichten... hoffe ich krieg alles zusammen...
Mi 12.10. (ET+1) 7:22h ich sitz gemütlich auf dem Sofa, mein Menne pennt noch... plötzlich lauf ich aus... ich aufs Klo... denke "Ohoh... jetzt werd ich nervös... dürfte nen Blasensprung sein"... sitze da und überlege wie ich nach oben komme ohne alles zu versauen... Handtuch genommen, ab nach oben, Schatzi geweckt... der erfreut, dass es endlich los geht... naja, da ich noch keine Wehen hatte, erstmal geduscht, gefrühstückt und die Tasche nochmal umgepackt... gegen 10h waren wir dann im Kreissaal... erstmal CTG schreiben, festgestellt, dass das FW leider grünlich ist... dann wurden wir 2 Std spazieren geschickt, Wehen nur vereinzelt...
12h erneut CTG, mehr Wehen, die tun auch schon weh... Buscopan und Tramal Zäpfchen bekommen... wieder 2 Std spazieren gehen... und es hat so geschüttet an dem Tag...
14h wieder CTG... nochmal Buscopan... wieder spazieren gehen...
17h CTG... wehen werden mehr... wir dürfen in den gelben Kreissaal mit der Wanne ziehen... nach dem CTG darf ich dann auch nochmal für 1 Std baden, währenddessen gibts was homöopatisches zum fördern und nen Tropf zum Wehenanregen... Mumu ca 6cm...
20h Ich kann nicht mehr, PDA bekommen, was ne Wohltat! Danach rumwitzeln mit den Hebammen und meinem SChatz...
23h Mumu 8-9cm und Saum... PDA nochmal aufspritzen...
13.10. 4h Mumu unverändert, der Oberarzt schaut auch mal... PDA nochmal aufspritzen... Wehentropf weiter rauf... wir können ein wenig ruhen mit der nochmal aufgespritzen PDA
7h ich kann nicht mehr, ich zitter und kann keinen klaren Gedanken fassen, die Maus rutscht net gescheit runter, Mumu weiter 9cm, wir haben versucht sie runterzudrücken (der Oberarzt lag auf meinem Bauch)... nix geht mehr... ich sag ich will abbrechen, die sollen den verdammten KS machen...endlich werde ich nach mehrfachem Fragen von dem Wehentropf befreit und kriege Wehenhemmer... tut das gut, mal keine Schmerzen...
Der Oberarzt vom Tag kommt dazu (der auch die äußere Wendung versucht hatte)... er will weiter machen... aber ich kann nicht mehr... GsD ist der Anästhesist schon da und sagt: "Wenn wir nicht jetzt gehen, macht der Kreislauf der Patientin die Narkose nicht mit... wir gehen JETZT in den OP!"
ALso in den OP, PDA nochmal gut aufgespritzt, abgedeckt, mein Mann auch im OP inzwischen... dann der Schnitt, alles super, ich bin froh, dass es bald vorbei ist... flaxe noch rum, dass sie den Speck mit wegschneiden sollen... dann AUA... das tut weh... klar, die PDA hat den Beckenknochen mit betäubt... und jetzt liegt die Maus doch im Becken... args... aber ich muss warten bis zum Abnabeln bis ich was gutes über die Vene kriegen kann... dann endlich, die Kurze ist draußen, wird erstmal von den Kinderärzten und der Hebamme versorgt, aber alles super! ich krieg nen super SChmerzmittel, dann darf ich mal die Maus beschnuppern und Papa und Mia gehen schonmal in den Kreissaal... es ist geschafft....
Während der REst wieder zugemacht wird, plaudere ich mit dem netten Anästhesisten und der Anästhesieschwester... dann endlich ab in den Kreissaal KUSCHELN... aber dann wird mir ganz doof im Kopf... alles wie im FIlm... alle werden hektisch, haben ANgst dass ich Blute.. aber nach mehr als 24Std wach und den ganzen Medis war ich einfach fertig... gegen 11h gings dann aufs Zimmer... der ganze Tag war wie im Nebel... aber abends durfte ich schon mit der SChwester ins Bad laufen mich etwas frisch machen....
Aber ich muss sagen, jede Strapaze war es wert, wenn ich mir den kleinen schlafenden Engel neben mir anschaue und ich empfinde das alles nicht mehr als schlimm, ist halt gelaufen wie es gelaufen ist und für durch die BEL war klar, dass der KS nicht auszuschließen ist...
Was uns im nachhinein auffiel, dass die Maus auch super Stress hatte, denn sie hat während der Wehen schon dauernd Mekonium abgesetzt *ih* und auf der Karte ausm Krankenhaus sieht man auf dem CTG Ausschnitt, dass bei jeder Wehe die Herztöne runter gingen... der KS war also die beste Entscheidung für Mama und Mia...
Versuchte BEL-Geburt die doch im KS endete, zum Glück!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweet-dreamy - 23.10.11 - 23:12 Uhr
Beitrag von raevunge - 24.10.11 - 09:34 Uhr
Herzlichen Glückwunsch - schön, dass es euch jetzt gut geht! Ich finde es aber super, dass du die BEL Geburt immerhin versucht hast