Eieieie - hallloooo, noch alle im Bett???
Guten Morgen Mädels,
also so geht das nicht, setzt Euch und frühstückt mit mir frischen Hefezopf (selbstgebacken), Butter, Marmelade (eigene von Oma), Brötchen, Schinken - Gürkchen für Wilma - Kaffee, Tee und Kakao. Faßt zu und lasst es Euch schmecken.
Nach 2 Wochen Krankheit - letzte Woche war ich mit der ganzen Familie ziemlich angeschlagen und kaum wieder gesund, stach mich eine SAUDUMME MÜCKE in die Schläfe!!! Tja, und aus "ich merk nix von" wurde "huch grade noch mal am Antibiotika vorbeigeschliffen" mit geschwollener linken Gesichtshälfte, 2 Nächten mit Fieber, knallroter-fünfmarkstückgroßer Entzündung und dick geschwollenem Ohr-Lymphknoten. Seit gestern geht es aufwärts, die Schwellung nimmt ab (unterm Auge hängt ein richtig geschwollener Tränensack und ist so was von lästig....) und es schmerzt nicht mehr - naja, fast nicht mehr.
Ganz fit bin ich noch nicht, aber naja, ich mach halt alles kleckerlesweise, bis ich wieder Elan habe.
Ansonsten ist unser Auto in der Reparatur - es sprang nicht mehr an, aber per Fremdstarten gings. Also haben wir vor 2 Wochen die Batterie austauschen lassen. Nun ist es aber grad wieder so, daß ich am Freitag grade noch so zur Werkstatt kam - an diesem Tag habe ich schon 2x Fremdstarthilfe benötigt. Vermutlich Lichtmaschine... was das wieder kosten wird... hrgh... Also manchmal denke ich schon, ohne Auto ist man finanziell echt besser dran. ABER es ist halt doch umständlich, wenn man zum KiArzt öffentlich fahren muss, wenn die Kids RICHTIG krank sind, einkaufen, etc. Nur wenns so weiter geht, dann überlege ich mir echt, ob wir nicht doch das Auto gänzlich abschaffen.
Muss ich mal mit meinem Mann besprechen...
Ansonsten überlege ich mir, ob ich nicht wieder als Tagesmama arbeiten sollte, was ich aber eigentlich nicht mehr möchte. Aber ich hätte echt das Problem wieder mal, daß die "Kurse" ja auch besucht werden müssten. Aber ich habe eben auch das Problem, daß ich vermutlich in meinem Beruf so schnell nichts finden werde. Da ist eben Vollzeit gefragt. Und daß ich gerne in eine große Firma zurück möchte ist auch nicht gerade einfach... Naja, so ist das Leben eben. Und es ist das erste Mal, daß ich mich in Berufsleben schwer tue - auch komisch!
So, erzählt mal, wie erging es Euch die letzte Zeit?
GLG Nita
AWSM- Frühstücken kommen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von silberlocke - 24.10.11 - 10:46 Uhr
Beitrag von schnecke150472 - 24.10.11 - 11:03 Uhr
Moin Nita mein
Jesses, was war denn das für eine aggressive Mücke?
also Dinge die der mensch nicht braucht oder?
Das mit dem Auto ist supernervig
unser "Großer"(Mercedes) steht ja auch bald öfter in der Werkstatt wie hier vorm Haus
...aber ganz würde ich ein Auto nicht abschaffen...neinein....es gibt immer Situationen die sind ohne schier nicht machbar, vor allem Du mit 4 kids....überleg Dir das gut!
Ich nehm mir bei Dir jetzt ein Brötchen und ein Tee und schnauf kurz durch.
Gestern hatten wir ja endlich unsere Doppeltaufe. Trotz sehr erkälteter Kinder wurde es doch ein sehr schöner Tag mit allem drum und dran
Kimi hat tatsächlich erstmal verweigert
ich dachte ich muß im Erdloch versinken.....unser Diakon hat schnell umgemodelt und erst Florine gtauft, die seeeehr süß war und ihn dabei angehimmelt hat...während Flo ihre Kerze angezündet wurde wurde Kimi hellhörig...Kerze??? ja Kimi, Kerze gibts nur wenn man sich hat taufen lassen! Was macht mein Sohn? greift ins Taufbecken, wischt sich über die Nase und sagt:Kerze? *Kirche gröhlt*....äh...Diakon meint, na Kimi theologisch ist das nicht sooo einwandfrei,-)....also er wieder versucht, Kimi wieder kurz rumgemockert, dann aber eeeendlich stillgehalten und sich taufen lassen*Kirche klatscht*

...ich sags euch....dann durfte er seine Kerze selber anzünden und alles war gut

meine Nerven.....
Beim essen waren beide seeehr unleidig und Gottseidank hatte ich viele helfende Hände die sie mir angenommen haben. Kimi hat garnichts gegessen und war nur draußen, Florine ist von Arm zu Arm gewandert......
Ich war Abends scheintot
zumal Flo erneut eine Verschlechterung ihrer Erkältung niedergestreckt hatte und sie die 2 Nächte davor wieder suuuuper schlecht geschlafen hatte....
Naja, seit es Kimi letzte Woche so schlecht ging verweigert er mir komplett den Kindergarten
....heute hab ich es nich gut sein lassen da er lange geschlafen hat, aber Morgen müßen wir mal wieder anfangen, ich bin dieses Theater aber so langsam RICHTIG leid
....wir haben uns sogar schon nach Waldorfkindergärten umgeschaut, aber die sind zu weit weg......
So, Pause beendet
Florine wieder wach, weiter gehts
Nita, wenn wir jetzt dann wieder alle aufm Damm sind komm ich vorbei ja? oder nerven Dich die Klamotten schon arg? dann mußt Du sie mir doch schicken und ich zahl Dir gerne das ganze Porto!
Allen anderen eine schöne Woche
Ally
ganz viel Kraft für die kommenden Tage
Und Linchen Tanja, alle Daumen![]()
![]()
das Mausi tapfer wächst und die Werte heute o.k. sind

Marion
Beitrag von mouche - 24.10.11 - 13:46 Uhr
Hallo Marion,
herrlich, Kimis Auftritt in der Kirche
!! Unbezahlbar, oder?!? Aber es tut mir echt leid, dass ihr immer noch nicht durch seid mit Kranksein...also nochmal eine Riesenladung guter Wünsche und Vitamine und power für dich rübergeschickt -so!!!!
Meine Kinder haben seit heute Herbstferien; Quentin hat Halsweh und hustet, ist aber sonst okay - nachher apcken wir uns alle gut ein (ist kalt geworen und die
mag sich auch nicht zeigen heute) und gehn eine Runde in den Wald- würde Quentin normal nicht sehr interessieren, aber wir dürfen Abagoun mitnehmen, das Pferd von einem Mann hier im Dorf, da setz ich den Qunetin dann immer mal wieder drauf (die Zügel halte ich natürlich, das ist ein Pferd von der Rennbahn...)
Allen einen guten Wochenanfang
Marion
Beitrag von schnecke150472 - 24.10.11 - 18:12 Uhr
Ja allerdings unbezahlbar
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Spaziergang, ich wollte heute auch raus, aber mein Großer hatt nun noch genau eine Jeans gehabt, da mußten wir heute echt los mal eine besorgen
Na ich hoffe bei uns wird das nun bald mal was mitm gesundwerden, gibts doch garnicht, sooo lange
Und Quentins Halsweh wird hoffentlich nicht schlimmer![]()
Marion
Beitrag von colle69 - 24.10.11 - 12:36 Uhr
Mahlzeit Nita,
Mahlzeit Mädels,
ich nehme mir ein Stück Hefezopf mit gaaanz viel Butter 
und eine
Kaffee. 
Ohweia Nita
, das hört sich aber zum Fürchten an
, was für ein Mistviech war das denn!
Hoffentlich werden es nicht mehr von diesem Kaliber. Gute Besserung noch. 
Ach ja
, Auto fängt mit A
an und hört mit o
auf. Die Lichtmaschine wäre echt teuer
, ich drück die Daumen ![]()

![]()
, dass die Kosten nicht zu hoch werden. Allerdings gebe ich Marion recht, mit 4 Kindern ohne Auto geht garnicht. 
Ich bin heute nach dem schönen
WE noch richtig beschwingt.
Wir haben gestern einen 5 stündigen Spaziergang gemacht.
Am Anfang ist Elisa auch selbst gelaufen, aber das hat sich nach den ersten 500m dann auch erledigt. Denn dann ging das ständige "auf'm Arm" los. Aber wir haben immer wieder gesagt, das sie, wenn sie nicht mehr laufen möchte, in den Kinderwagen kommt. Der erste Weg hat uns zu einem großen Spielplatz geführt und fast nicht mehr weiter
. Dann haben wir einen Gang durch die Auenlandschaft gemacht und sind dann zum Wald abgebogen. Aber da war Elisa schon in ihrem Kinderwagen am Schlafen
.
Daher hat sie auch die Sauen mit ihren kleinen Ferkeln auf einer großen Lichtung verpasst. Der örtliche Biobauer hat dort je Muttertier und Nachwuchs Minihütten aufgebaut, es sah aus wie ein Mini-Zeltlager.
Das sind glückliche Schweine! ![]()
Wir sind dann durch den herbstlichen Wald zu einem archäologischen Lehrpfad gegangen. In unserer Gegend sind seeeehr viele steinzeitliche und bronzezeitliche Gräberanlagen. Einige sogar noch sehr gut erhalten. Dort ist ca. 3 Tausend Jahre lang bestattet worden und es finden sich dort ca. 6000 Einzelgräber, 3 Großsteingräber und etliche Hügelgräber. Der dazugehörige Lehrpfad ist erst vor kurzem mit EU-Geldern wieder auf Vordermann gebracht worden. Elisa ist wieder wach geworden und hat begeistert den einen zugänglichen Grabhügel erklommen. Das Hinweisschild musste erstmal als Instrument herhalten und sie fand den Hügel und die Bäume und Blumen dort sooo spannend, das ich Sorge hatte, das wir noch vor Sonnenuntergang nach Hause kommen.
Aber die Begeisterung hat dann doch noch nach gelassen und wir sind wieder zurück. Auf dem Rückweg hat sie dann doch noch die Schweinchen gesehen und hat immer vor sich hingegrunzt.
Wir haben dann noch einen großen Schwarm Wildgänse gesehen und haben am Wegrand herunter gefallene Birnen aufgelesen und gegessen. Mmmh, waren die lecker. 
Heute Morgen hat mein Steuerberater angerufen und ich bin ganz begeistert, wir bekommen diesmal was zurück
. Ansonsten habe ich heute noch nicht viel erledigt 
, aber gleich fahre ich mit Elisa einkaufen, ich habe mich in Unkosten gestürzt und habe mir neue BH's
geleistet. Die kann ich nun abholen
.
Ich wünsche euch einen wunderschönen
Tag. 

Nicole