Hallo,
brauche unbedingt mal Meinungen von Mamas die Beruf und Kinder meistern!
Nach 6 Jahren möchte ich wieder zurück ins Berufleben, meine erste Bewerbung hatte auch gleich Erfolg und ich hatte ein Vorstellungsgespräch! Es lief Super ich könnte die Stelle haben und der Lohn ist auch Ok. 
Da ich aber leider kein Hortplatz für meine große(6) habe und in naher Zukunft leider auch keine aussicht auf einen Hortplatz besteht, kann ich die Schichten die dort eben normal wären nicht arbeiten. Das heisst von 6.15 bis 13.00 Uhr geht nicht weil der Kika erst um 7.00 Uhr auf macht die Schule um 8.00 anfängt die nächste Schicht 7.30 bis 15.00 Uhr geht auch nicht die große hat 11.30 oder 12.15Uhr schule aus. 
Jetzt hat mir der Chef aber das Angebot gemacht das ich nur die Samstage Sonntage und Feiertage Weihnachten Sylvester Ostern ect.. dann eben Voll rein komme.
Macht das irgendwer von euch auch so??
Wenn ja, wie läuft dann euer Familenleben so ab?? Was sagt der Mann wenn er jedes Wochenende die Kinder hat??
Kann sowas gut gehen?? das wäre echt jedes Wochenende! 
Bin grad so durcheinander soll ich??? Soll ich nicht??? soll ich?? Mein Mann sagt ich soll das selber entscheiden, hab aber trotzdem bedenken das es ihm dann auch zu viel wird. Er hat einen körperlich sehr anstrengenden Job und wenn er dann jedes Wochenende die Kinder alleine hat??? Hmmm und gemeinsame Unternehmungen werden wohl auch eher selten....
Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen!! Nach 6 Jahren ist die unsicherheit doch sehr groß geworden! 
Vielen DAnk schon mal! 
lg Cel
Teilzeitjob in Aussicht!! Und trotzdem Bauchweh....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von celeste27 - 24.10.11 - 12:26 Uhr
Beitrag von sunshine1176 - 24.10.11 - 12:30 Uhr
Was heißt denn in dem Fall voll reinkommen?
Beitrag von celeste27 - 24.10.11 - 12:40 Uhr
Ca. 8-10 Std am Samstag und Sonntag und eben an den Feiertagen....
Beitrag von sunshine1176 - 24.10.11 - 12:44 Uhr
Puh...das ist viel!
Also ich würde es davon abhängig machen wie sehr ihr diesen Job bzw. das Geld braucht und wir groß die Chance ist, was anderes machen zu können!
Klar, wenn es nicht anders geht, dann funktioniert sowas bestimmt bzw. es muss funktionieren! Aber ich finde, wenn es nicht unbedingt sein muss, dann such dir was anderes. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass euer Familienleben auf Dauer darunter leiden könnte!
Wie gesagt, es gibt mit Sicherheit ganz viele Familien, denen es immer so geht und wo es auch klappt, klappen muss. Aber wenn man die Wahl hat...
Beitrag von sini60 - 24.10.11 - 12:39 Uhr
Das heißt ja du bist nie da Wochenenden und Feiertage daheim. Auf gar keinen Fall würde ich so arbeiten wollen.
LG
Sini
Beitrag von lichtenstein - 24.10.11 - 12:43 Uhr
Wie wäre es, wenn Du Dich nach einer Tagesmutter umsiehst? Die deckt dann die Zeiten ab, zu denen Du nicht kannst plus auch einen Teil der Hort- bzw. Schulferien.
Eine Arbeit, die sich rein auf Wochenenden und Feiertage beschränkt, halte ich auf Dauer für absolut nicht familienfreundlich. In Ausnahmefällen dürfte das funktionieren, wenn es aber als Dauerzustand angelegt ist, führt es auf allen Seiten über kurz oder lang zu großer Unzufriedenheit.
Wenn sich keine Lösung findet, die Arbeitszeiten den Familienzeiten anzupassen, würde ich das Stellenangebot drangeben und mich weiter auf die Suche machen.
Beitrag von woodgo - 24.10.11 - 12:46 Uhr
Hallo,
geh zum Jugendamt und schilderer Deinen Fall, ich glaube nicht wirklich, daß es so garkeine Betreuung für Dein Kind geben kann 
LG
Beitrag von lisasimpson - 24.10.11 - 22:03 Uhr
das hieße für euch, es gäbe ÜBERRHAUPT keinen familientag!
Nee, das käme für mich keinesfalls in frage.
Beitrag von bruchetta - 25.10.11 - 02:04 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du nur von 08:30 Uhr (halbe Stunde nach Schulanfang, Du mußt ja auch noch zur Arbeitsstätte hinfahren) bis 11 Uhr arbeiten (da die Große, zumindest teilweise) um 11:30 Uhr Schulschluß hat.
Wie soll das funktionieren? Das geht ja nur mit Tagesmutter, wenn Du arbeiten möchtest.
Und die Wochenenden immer und komplett würde ich nicht opfern.