Wann musikalische Untermalung im Standesamt?

Hallo ihr Lieben!

Mein Süßer und ich heiraten am 18.11. (juchuh nur noch 25 Tage!) im Idsteiner Standesamt. Ich habe mit der Standesbeamtin unter 4 Augen besprochen, dass ich meinen Mann gerne mit dem Lied, das wird beide miteinander verbinden ("I just knew" von Better than Ezra) überraschen würde. Sie meint, dies sei kein Problem, ich solle einfach einen Tag vorher (damit er nichts mitbekommt) die CD und einen CD-Spieler mitbringen. Wann dies gespielt werden soll, sei meine Entscheidung. Ich weiß nun aber gar nicht, wann dafür der beste Moment ist. Nach dem Ja-Wort? Beim Ringetausch?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!

Wir feiern generell nur in einem ganz kleinen Kreis mit 15 Leuten, da ich eigentlich (so war es geplant) an dem Tag im 6 Monat sein sollte. Nun habe ich aber in der 12. SSW unser Kind verloren #heul, doch unsere Pläne bezüglich der Größe der Feier sind geblieben.

Liebe Grüße,

Julia

1

Das mit der FG tut mir unentlich leid #liebdrueck

also ich hab auch an sowas gedacht mit musik beim standesamt :-D

und ich würde es beim ringe tausch oder beim kuss abspielen lassen !

alles liebe für euch beide

LG

Jessy

2

Liebe Julia,

erst mal tut es mir leid für deine FG und freu mich für eure Hochzeit. Wir heiraten eine Woche nach euch.
Wir haben drei Lieder. Zum einzug, während dem Ringwechsel und bei der Gratulation, bzw. Auszug.
Ich finde, dass das Lied zum Ringwechsel sehr gut passen wird....

Viel #klee

3

Danke für eure Tipps! Ich denke, es ist eine gute Idee, das Lied beim Ringetausch abspielen zu lassen! Ich bin so gespannt auf das Gesicht meines Mannes, wenn er die ersten Takte davon hört! :-D

4

Danke für eure Tipps! Ich denke, es ist eine gute Idee, das Lied beim Ringetausch abspielen zu lassen! Ich bin so gespannt auf das Gesicht meines Mannes, wenn er die ersten Takte davon hört! :-D