Ich glaub es nicht....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hjaska - 24.10.11 - 14:46 Uhr

Erst einmal hallo an alle.

Ich kann nicht fassen, was mein Ex-Mann sich am WE geleistet hat. Ich bin so unbeschreiblich wütend.

Also - Töchterchen (15) hatte Papa-WE. Meine Tochter will schon seit einiger Zeit ein Bauchnabelpiercing, ich bin aber immer dagegen gewesen. Ich meinte, sie könnte noch wenigtens ein Jahr damit warten.

Jetzt kommt die gestern von Ihrem Vater zurück und..... was hat sie.... ein Piercing :-[

Beide wussten, das ich das nicht möchte und mein Ex meint so völlig desinteressiert
"Hab ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht aber sieht echt süß aus.

Oh Mann, ich könnte schreien.
Das Piercing wurde schief gestochen, das Studio ist 50 km weit weg. Ich könnte ausrasten.
Und meine Tochter ist nur noch am heulen, weil sie solche Schuldgefühle hat.

Und nu? Ist sowieso alles zu spät. Piercing ist drin.

Ich musste meinem Ärger einfach mal Luft machen.

Beitrag von agostea - 24.10.11 - 16:24 Uhr

<<Und nu? Ist sowieso alles zu spät. Piercing ist drin.<<

Naja, dann nutzt auch kein Zeter und Mordio.
Allerdings ein Gespräch mit dem netten Ex, dass ein künftiges gedeihliches! Miteinander nur möglich ist, wenn man hier und da kommuniziert.....tut Not.

Gruss
agostea

Beitrag von hjaska - 24.10.11 - 17:47 Uhr

Sorry, das sollte nicht als Gezeter rüberkommen. Ich musste mir einfach mal Luft machen. Das Gespräch mit dem Ex ist ein netter Gedanke, aber leider bringt das gar nichts. Das war auch ein Grund der Trennung, man redet sich den Mund fusselig und dann kommt immer der selbe doofe Kommentar "hab ich gerade nicht drüber nachgedacht". Na super.

Beitrag von agostea - 25.10.11 - 08:06 Uhr

Nein, nein, ich verstehe dich schon. Ich würde sicher auch an die Decke gehen, aber weniger wegen dem Piercing, mehr wegen der Ignoranz deines Ex.

Gruss
agostea

Beitrag von witch71 - 24.10.11 - 16:51 Uhr

Je eher man das Piercing entfernt umso weniger vernarben wird das Gewebe. Und in einem Jahr kann man es dann ordentlich neu stechen lassen.

Ich würde der Tochter erklären, warum ein gerades Piercing wichtig ist und ihr klar machen, dass sie jetzt noch die Chance hätte, zu einem schönen Nabelobjekt zu kommen.

Beitrag von hjaska - 24.10.11 - 17:53 Uhr

Genau das habe ich getan. Aber dazu ist sie einfach noch nicht bereit. Ich kann nur immer wieder mal nachhaken und ihr erklären, das es so besser wäre. Aber ich kann es ihr wohl kaum im Schlaf rausnehmen ;-)

Beitrag von nightwitch1988 - 24.10.11 - 18:56 Uhr

entweder sie nimmt es raus, oder es gibt kein taschengeld mehr von dir und auch sonst keine vergünstigungen wie abends weggehen o.ä., bis sie es raus macht. lass dir doch nicht auf der nase rumtrampeln.

lg

Beitrag von nick71 - 24.10.11 - 21:57 Uhr

"Genau das habe ich getan. Aber dazu ist sie einfach noch nicht bereit. Ich kann nur immer wieder mal nachhaken und ihr erklären, das es so besser wäre. Aber ich kann es ihr wohl kaum im Schlaf rausnehmen."

Deine 15-jährige Tochter weigert sich, ihr Piercing (für das sie von dir keine Erlaubnis hatte) zu entfernen, und du nimmst das so hin? Sorry...aber da frag ich mich ernsthaft, wer bei euch der Erziehungsberechtigte ist und wo das -auch bei anderen Differenzen- noch hinführen soll...

Beitrag von anira - 25.10.11 - 12:48 Uhr

ich denke sie heult und hat gewissens bisse
na dann wohl doch net
und madame lügt dir was vor

ich würde ihr ALLE vergünstigunen streichen
es beim JA melden

was ist es das nächste mal nen Tatoo?

hat sie es schiessen lassen?
da kann es passieren das es noch raus wächst
weis ja nicht wie alt genau deine tochter ist;)

zumal wenn sie es jetzt raus macht kann sie in 1 jahr ein neus bekommen

weil jetzt alles gut verheilen kann
was dann auch gerade ist

Beitrag von coffeefreak - 25.10.11 - 18:26 Uhr

15 ist sie. text genau lesen würde helfen.

zu der texterin:

da schliesse ich mich den meinungen der anderen an. du musst da durchgreifen. entweder sie nimmt es raus und lässt es sich in nem jahr nochmal stechen (ein jahr ist ja nicht so lange!) oder sie bekommt halt kein taschengeld, etc. mehr.
ihre entscheidung.

Beitrag von hjaska - 25.10.11 - 18:41 Uhr

Sie wird es rausnehmen, aber ohne dieses harte durchgreifen. Jeder kennt sein eigenes Kind am besten. Einfach mal meine Meinung im letzten Beitrag dazu lesen ;-)

Beitrag von sarahg0709 - 25.10.11 - 08:58 Uhr

Hallo,

WUnd nu? Ist sowieso alles zu spät. Piercing ist drin."

Gleich rausnehmen lassen, am besten von einem Arzt. Am besten dem JA auch noch Bescheid sagen, denn in meinen Augen ist das Körperverletzung und ohne Deine Zustimmung nicht rechtens gewesen.

LG

Beitrag von colle - 25.10.11 - 10:44 Uhr

tag

jugendamt?#augen

die sollen sich mal lieber um die kinder kümmern die in dem alter schwanger werden, sind oder es vorhaben

Beitrag von bambolina - 25.10.11 - 12:26 Uhr

>>>denn in meinen Augen ist das Körperverletzung und ohne Deine Zustimmung nicht rechtens gewesen<<<

Körperverletzung wenn das Kind es wollte? Ob es rechtens ist, hängt davon ab, ob der Vater sorgeberechigt ist... Ich hab noch nie gehört, dass man für ein Piercing oder Tatoo die Zustimmung "beider" Elternteile benötigt

Beitrag von susanne85 - 25.10.11 - 10:17 Uhr

hallo

ganz ehrlich,

stubenarrest
taschengeld weg
jegliche vergünstigung die es gibt.

den vater würde ich ordentlich einheizen mit dem jugendamt... und nachhören ob man ihn sogar anzeigen kann

für mich geht sowas garnicht!!

ich finde zwar ein piercing nichts schlimmes... aber nur mit der erlaubnis von beiden eltern und wenn in einem anständigen studio..

Beitrag von agostea - 25.10.11 - 10:19 Uhr

Findste das jetzt nicht ein bisschen...hysterisch?

Gruss
agostea

Beitrag von susanne85 - 25.10.11 - 10:21 Uhr

hallo

nein ganz und garnicht

denn wer ist so blöd und lässt seinem kind einfach von irgendwem ein piercing stechen, krumm und schief und antwortet mit

hab ich nicht drüber nachgedacht.

weisst du wenn es wenigstens ordentlich gewesen wäre und der vater hätte sich entschuldigt, gebe ich dir recht, aber bei so einer antwort?

Beitrag von agostea - 25.10.11 - 10:24 Uhr

Naja, scheint bei dem Typ ja normal zu sein. War also zu erwarten.

Ärgerlich ists, klar. Aber so ein Fass würde ich dennoch nicht aufmachen....

Beitrag von hjaska - 25.10.11 - 12:32 Uhr

Also ich habe im ersten Moment auch darüber nachgedacht zum Jugendamt zu gehen, alleiniges Sorgerrecht zu beantragen etc.
Dann wieder dachte ich mir, das ist doch etwas heftig. Letztendlich würde meine Tochter darunter leiden, weil ihr natürlich klar wäre, dass sie mit ihrer Aktion den Anstoß dafür gegeben hat.

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Süßen und Fehler machen sie doch alle. Ich weis, dass sie vernünftig genug ist, das Piercing wieder zu entfernen. Auch wenn das noch
2 - 3 Tage dauern wird. Mit harten Konsequenzen musste ich im letzten Jahr durchgreifen, das war echt eine besch..... Zeit. Aber im Moment sehe ich dazu keine Veranlassung, ich erkenne an ihrem Verhalten ihre Reue und sie wird bald das Richtige tun. Bin mir sicher ;-)

Und das Verhalten von meinem Ex... #klatsch Booah, lieber Gott, lass es Hirn regnen!

Beitrag von die.kleine.hexe - 28.10.11 - 19:20 Uhr

hallo

finde ich auch etwas übertrieben, da mit jugendamt zu drohen !

und das es schief gestochen ist, war suicher nicht zwischen piercer und vater abgesprochen ;-)

@ TE

piercing raus und gut ist ! das verheilt gut und kann in ein paar jahren wieder gestochen werden !
wer hat das denn bezahlt ?

lg

Beitrag von morjachka - 26.10.11 - 19:44 Uhr

Hallo!

So etwas haben meine Oma und ich gebracht als ich 12 war, allerdings mit Ohringen!
Meine Mutter hat sich super schnell daran gewöhnt und schenkt mir immer noch ab un zu welche.

Zu deiner Tochter, ich finde es befremdlich, dass sie es dir gezeigt hat, sie hätte den richtigen Moment abwarten sollen.

Würde mir nie so ein Ding in den Bauch machen lassen, aber wenn sie es mag...

Beitrag von knutschkugel4 - 27.10.11 - 21:55 Uhr

rausmachen -wächst nach so kurzer stechzeit wieder zu

und mit dem gnädigen herrn mal ein erstes wort reden

lg dany

die selber ein bauchnabelpiercing und ein tattoo hat und ihren kindern es erst erlauben würde wenn sie alt genug sind

Beitrag von badguy - 28.10.11 - 09:38 Uhr

Worüber regst du dich jetzt genau auf? Das etwas gemacht wurde, womit du nicht einverstanden gewesen bist? Willkommen im Leben und viel Spaß für die nächsten drei Jahre.