Adventskalender für werdenden Papa

Hallo,

habt ihr Ideen für einen Adventskalender für einen werdenden Papa (ET Mai 2012)?

Hatte erst an Kleinigkeiten wie Schnuller, Schnullerkette, Strampler mit "Papa is the best" gedacht, aber sooo schön find ich die doch nicht und sind ja recht teuer.

Was hättet ihr für Alternativen?

Ein Kalender mit lieben Sprüchen oder "Baby-Tipps" ist auch doof, ne?
puh...

wäre euch echt für kreative Ideen dankbar :-))

Müssen auch keine 24 Sachen sein, den Rest kann ich mit Schoki auffüllen...

oder vielleicht was lustiges, in die Richtung "wenn ich mal wieder nerve"...

- trink Beruhigungstee
... ja mehr fällt mir auch nicht ein :-)))

1

Am 1. Dezember EIN Ohropax, am 2. Dezember ZWEI Ohropax, am 3. Dezember DREI Ohropax, am 4. Dezembr VIER Ohropax....
Und am 24. Dezember eine Großpackung Baldrian.

Gruß, liebelain

2

Strampler, Schnullerketten etc sind doch nichts fuer den Vater sondern fuer's Baby, oder?

Ich wuerde dir ganz ernsthaft raten dich davon freizumachen deinen Mann nur aufs Vater werden zu reduzieren. Er bleibt immer noch ne eigenstaendige Person, die nicht nur Vater ist. Genauso wie du auch eine eigenstaendige Person bleiben solltest, die nicht nur Mutter ist.

Hat er denn keine Hobbies, wozu du ne Kleinigkeit kaufen kannst?

7

ja natürlich bleibt er eine eigenständige Person. hatte ja auch geschrieben, dass es nicht NUR solche Dinge sein müssen, sondern nur ein paar. Und mein Mann freut sich eben tierisch und ich denke, er würde sich auch freuen, wenn ich ihm einen Strampler mit "Papa ist der Beste" schenken würde... war ja auch nur eine Idee - habe ja um WEITERE kreative Ideen gebeten...

nein, er spielt Fussball und hört gerne Hörbücher - da fallen mit keine "Kleinigkeiten" ein. Und Gutscheine löst er eh nie ein, hat er schon oft genug bekommen - er vergisst die dann in der Schublade...

3

Evtl.

-Pocket Coffee
-Energy Drink
-falls er Raucht ein Feuerzeug und Zigaretten
-Tütensuppe (wenn man keine Zeit zum richtigen kochen hat)
-Entspannungsbad
-ein paar selbst geschriebene Gutscheine z.B.: "2 Stunden entspannung in der Badewanne"
,"einen Männerabend mit Freunden","einen schönen Ausflug zu dritt nach....".....
-Schokolade
-kleines Duschgel/Shampoo
-es gibt auch viele Sprüche Postkarten evtl. da mal gucken
-Gutschein für sein Hobby

mehr fällt mir gerade nicht ein

LG Denise

4

Hallo!

Also ich würde Dir aus heutiger Sicht, als Mama eines dreijährigen, eher dazu raten den Kalender mit Dingen zu füllen, die Ihr NOCH problemlos machen könnt.
Also Kinogutscheine oder was Ihr halt gerne unternehmt!
Vielleicht was erotisches oder kuschliges? #verliebt

Oropax und Beruhigungstee finde ich aber auch ne gute Idee! #schein
PocketCoffee ist auch nett - damit er die Nächte besser durchhält! :-p
Aber sowas kannst Du auch noch schön zu Ostern verschenken, denn bis Mai habt Ihr ja noch ganz gut Zeit!!!

LG,
Nina.

8

aber wir machen ja eben auch so was romantisches/kuscheliges, auch außerhalb der Adventszeit und wenn ich ihm Gutscheine schenke für später, löst er die eh nicht ein, weil er die in der Schublade vergisst :-)

5

also ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich finde den gedanken total albern.

ein adventskalender für deinen mann/partner ok, aber auf "werdenden vater" aufgemacht???

also ich finde das geht ger nicht...

vg

9

warum nicht?

6

Mein Gedanke ging auch in die Richtung "was könnt ihr noch zu zweit machen, was später schwieriger wird"...
Gutescheine für:
Kinogutscheine, Besuch in eurem Lieblingsrestaurant, ein DvD-Abend im Kerzenschein, eine erotische Massage, Beruhigungstee fände ich als Gag und auch eine Packung Ohropads.
Vielleicht auch mal ein kleines Gedicht (Liebesbrief)...

10

aber gutscheine sind eben zusammengefasst auch sehr teuer.

Ich kann ihm jan icht jeden Tag Kinogutschein, Restaurantgutschein etc. reintun
abgesehen davon, dass wir das eh tun, wenn mit Baby auch weniger...

und abgesehen davon würde er die Gutscheine eh vergessen und nie einlösen... :-))

11

dann an jedem Adventssonntag einen Gutschein zum sofort einlösen! Für die andern Tage vielleicht nette Worte auf Papier, die zusammen nachher ein gedicht o.ä. ergeben?