EX zurück.....???......!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lulu-2011 - 24.10.11 - 21:02 Uhr

Hallo, ich möchte gerne meinen Ex zurück ... Wir waren über 9 Jahre lang ein Paar und auch schon ein paar Jahre verheiratet und haben ein gemeinsames Kind (2 Jahre alt)... Getrennt haben wir uns ende letzten Monatats... Ziemlich überraschend und schnell. Er ist sich seinen Gefühlen nicht sicher usw.... Das ging von jetzt auf gleich und ich habe damit nicht gerechnet... Alles war eigentlich gut...

Ich möchte ihn am liebsten zurück ... Wir haben eine sehr sehr schöne Zeit zusammen gehabt und er ist meine große Liebe.... Ich bin mir auch sicher, dass er noch irgendwo Gefühle für mich hat.... Die letzten Wochen, bevor er gegangen ist, waren nicht ganz so einfach bei uns... Nicht, weil wir uns gestritten haben oder nicht mehr verstanden haben aber er hatte viel Stress... Sehr viel Stress... War nur noch am arbeiten und hatte kaum mehr Freizeit ... Dann wurde sein Urlaub gestrichen und er hat kaum noch Schlaf bekommen .... Irgendwie kam alles zusammen ... ICh denke, ihm wurde irgendwie alles zu viel und hat das wohl mit mir irgendwie verbunden... Er hat so viel gearbeitet, da wir ein Haus bauen wollten und er sich deshalb unmengen an Überstunden mitgenommen hat und ja, es wurde einfach zu viel ....

Ich möchte dieses Haus auch gar nicht mehr... Ich meine, wir haben es jetzt eh schon abgesagt aber auch so... Mir ist bewusst geworden, dass es einfach noch nicht an die Zeit war... Aber wir wollten es beide haben und ich wollte auch nicht, dass er so viel arbeiten muss usw...

So, wie auch immer, ich möchte ihn so gerne zurück ... Klar, er soll natürlich zurück kommen, weil er mich liebt und Gefühle für mich hat... Er sagt, er wäre sich irgendwie nicht mehr sicher aber es ist alles irgendwie komisch ... Er hat mir schon die ganze Zeit gezeigt, dass er mich liebt und irgendwo sind sicher noch Gefühle... Das bilde ich mir auch ganz sicher nicht ein ... Er hat die letzten Monate Sachen gemacht, die niemand machen würde, wenn keine Liebe und keine Gefühle im Spiel wären ...
Jetzt wohnt er seit ca 1 Monat in einer eigenen Wohnung und sagt es geht ihm gut... Klar, er macht jetzt keine Überstunden mehr, hattte jetzt Urlaub gehabt und hat wieder Freizeit.... Klar, ist das schöner als vorher non stop zu arbeiten ... Ich denke wirklich, dass es ihm durch die viele Arbeit, den Stress usw richtig schlecht ging und er das mit mir in Verbindung gebracht hat....

Was meint ihr, wie sollte ich mich jetzt am Besten verhalten ... - Also, ich möchte sehen, ob da vielleicht doch noch Gefühle sind ... Ob er einfach nur überarbeitet war und einfach nur aus dieser Situation raus wollte und nicht mehr konnte....

Wir verstehen uns überings gut und sind bisher im freundschaftlichen auseinander gegangen ... Na ja, wir haben ja auch schliesslich ein gemeinsames Kind und müssen irgendwie miteinander klar kommen ... Aber ich möchte ihn nicht nur als Freund sondern auch als Partner... -Er weiß das genau .......

Wie bekomme ich das am Besten raus, ob wirklich keine Gefühle mehr da sind oder vielleicht doch????? Vielleicht weiss er es ja auch nicht mal ....

Aus dem Weg gehen ist leider auch nicht immer so einfach da wir durch unser Kind schon zwischendurch in kontakt treten müssen ...

Na ja, er könnte die Kleine aber auch zu meiner Mutter bringen und wieder abholen und so würden wir uns nicht immer sehen ...

Überlege grad, ob es gut wäre wenn ich mich mal 2-3 Wochen gar nicht melde von alleine und wir uns und auch nicht begegnen wenn die Kleine gebracht bzw abgeholt wird.... Um sein Kind kümmert er sich überings super und wir haben zeitlich Absprachen gemacht wann sie wo ist und das klappt auch ganz gut...

Ach so, habe von dem Buch EX zurück gehört... Ist das hilfreich??????? Wer kennt das und kann mir davon berichten ...

Freue mich auf ein paar Antworten ...

Lieben Gruss

PS. Nein, eine andere hat er 10000 % ig nicht...!!!!!!

Beitrag von bruchetta - 25.10.11 - 10:14 Uhr

Ja, ich würde ihm in der Tat die Gelegenheit geben, ein bißchen zur Ruhe zu kommen und Dich zu vermissen, indem ich mich bis auf weiteres nicht mehr melde.

Beitrag von freggel29 - 25.10.11 - 18:21 Uhr

Hallo lulu!

Auch wenn dieser Beitrag für Dich nicht so ganz hilfreich erscheinen mag... -aber ich möchte Dir irgendwie vom dem Wunsch "EX-zurück" abraten...

so wie sich Deine Situation darstellt, klingt es so ähnlich wie meine - vor nunmehr ca. 1 1/2 Jahren...

Kurz: 12 Jahre zusammen, 8 Jahre verheiratet, 7 jährigen Sohn, Haus...

Trennung weil er sich seiner gefühle nicht mehr sicher war und glaubte, mich nicht mehr zu lieben. 6 Wochen Horror - noch zusammen gelebt. Dann zog er aus.

Zog sich etwas zurück, gleichzeitig aber redete er mit einmal mit mir, ging mit mir shoppen, kaffee trinken etc. Wir hatten auch das ein oder andre mal sex... #hicks

Ich war mir SICHER dass er mich doch noch liebt... sein verhalten, seine gestiken, seine Aufmerksamkeit...
Ich war mir auch 100000000 % SICHER dass er keine andre hat... er hatte Zeit, traf sich ja mit mir etc...

Das Ende vom lied war, das er das alles nur aus SCHLECHTEM GEWISSEN gemacht hat, denn es gab NATÜRLICH eine andere. Und das schon etwas länger...

Das was ich Dir damit sagen will: Verrenne dich nicht in den "schein der gefühle". Lass ihn links liegen... versuche DEIN Ding zu machen... sei nicht immer "greifbar" für ihn!

Nur wenn er Dich RICHTIG vermisst, kann er rausfinden was oder wen er will!

Mein Ex wollte übrigens nach knapp einem Jahr wieder zurück... Aber erst als er gesehen hat, daß es MIR gut geht, und ich auch OHNE ihn glücklich bin...

Ich habe ihn NICHT zurückhaben wollen! Vertrauen weg... War mir zu schade dafür, mit der angst zu leben - er könnte wieder mal "abhauen"...

Ich wünsche Dir viel Kraft und falls Du reden willst, gerne per vk#liebdrueck

freggel

Beitrag von holy_cow - 26.10.11 - 01:13 Uhr

Hola,

Ziehe dich zurueck, lass ihn vollkommen in Ruhe, bedraenge ihn nicht mit irgendwelchen Fragen und zu treffenden entscheidungen, wenn sie nicht lebenwichtig sind. Am besten brichst du jeden Kontakt erst mal ab und gehst ihm aus dem Weg.
Das wird dir auch erst mal Ruhe und Abstand bringen.

Egal wie schwer es dir faellt, lass dich nicht gehen, dusche und mache dich jeden Tag zurecht. Nimm dir jeden Tag etwas vor, egal ob es liegen gebliebene Arbeiten sind, aufgeschobene Besuche oder einfach dir was Gutes tun. Sport hilft gegen das Frustgefuehl, zumindest kann es dich ablenken und es wird dir gut tun.
Er darf nicht das Gefuehl haben, dass du leidest, dass wird ihm ein schlechtes Gewissen machen und das ist kein positives Gefuehl. Dir geht es den Umstaenden entsprechend gut und du kannst deinen Alltag bewaeltigen. Das solltest du dir immer wieder vorsagen und klar machen. Versuche dich an schoenen Dingen zu erfreuen, alles was dir ein positives Gefuehl gibt, dir Freude macht. Mag am Anfang vielleicht schwer sein, aber wenn du einmal angefangen hast dich positiv zu motivieren, wird es dir immer leichter fallen die schweren Gedanken zu verscheuchen. Trauer ist gut, aber nicht den ganzen Tag lang.

Richte dir Zeiten ein, wo du dir die traurigen Gedanken verbietest.
Schreibe deine Gefuehle und Gedanken auf, fuer dich. Moeglichst Abends vor dem Schlafengehen, damit dein kopf freier wird. So eine Art Tagebuch. Auch was du ihm gerne sagen moechtest, aber schicke es nicht ab!

Wuensche dir viel Kraft!

Saludos

Beitrag von steffi3009 - 07.11.11 - 16:29 Uhr

Er HAT 1000%-ig ne andere, glaub mir.

Das dachte ich bis vor 3 Tagen von meinem Mann auch (ist vor 8 Wochen ausgezogen), und vor 3 Tagen isses rausgekommen. Er war sogar schon zweimal mit ihr auf nem Kurztrip!!

Und wenn deiner schonmal Urlaub hat, was er sonst nicht hatte, war er AUF JEDEN FALL mit ihr weg oder mit ihr zusammen!!

Er wird nicht zurückkommen, solange er sich seinen Gefülen nicht sicher ist, deswegen ist er ja gegangen!! DAs klingt sch***, und das ist es auch. Aber willst du, dass er wieder da ist und du trotzdem damit rechnen musst, jeden Moment verlassen zu werden??! Ich denke nicht, oder?

Klär das ganz, ganz schnell mit ihm, sodass du ganz bald weisst, wie dein Leben weiterverläuft! (ich mache grade das Gleiche mit wie du, und bin nun an dem Punkt, wo ich weiß, dass er nie wieder kommt...)

LG und erwische ihn in flagranti!