Hallo Ihr Lieben,
da meine 2 Mäuse jetzt schlafen kann ich mal schnell unseren Geburtsbericht von Felix festhalten. Denn es war wirklich sehr schön, zwar schmerzhaft aber dafür superschnell!
Am 10.10.11 mußte ich stationär im Kh aufgenommen werden zur Einleitung, da ich schon 10 Tage über ET war. Mein FA meinte sie sollten mit einem Wehenbelastungstest versuchen anzuschubsen, aber die diensthabende Ärztin wollte gleich mit Zäpfchen einleiten.
Der Befund war nämlich zwar schön geburtsreif, aber leider hatte ich keine eigenen Wehen.
Also wurde ich un 11:30 Uhr ans CTG angeschlossen. Nach ca. 45 Minuten legte mir dann die Hebi ein Zäpfchen vor den MUMU, der schon 2 cm auf war. Mußte dann noch bis 13:15 am CTG bleiben und liegen.
Anschließend sind wir noch ein wenig im KH spazieren gegangen, weil draußen mieses Wetter war. Ich war dann aber so müde, dass ich mich noch hinlegen wollte. Hatte Gott sei Dank ein Einzelzimmer und somit konnt ich noch schlafen. Als ich dann um 15:30 Uhr aufwachte, merkte ich, dass es ein wenig zieht im Unterbauch.
Ich war froh, denn somit schlug wohl das 1. Zäpfchen gleich an.
Mein Mann und ich machten uns dann um 17:00 wieder auf in den Kreissaal, wobei nun die Wehen schon deutlich stärker wurden, so dass ich sie schon teilweise leicht veratmen mußte.
Um halb 6 war ich dann wieder ans CTG angeschlossen und die Wehen waren echt schmerzhaft. Die Ärztin meinte, dass die Herztöne ok waren und wir uns ja heut Nacht dann noch zur Geburt sehen würden. Das war um 17:30!!!!
Als die Hebi dann untersuchte, war der MUMU schon auf 4-5 cm und ich bettelte um eine PDA, da ich Wehen im Abstand von 30 Sekunden hatte und die echt brutal schmerzhaft waren. Sie fragte mich, ob ich nicht in die Wanne wollte. Da mir das bei der 1. Geburt echt guttat, ließ sie sie einlaufen.
Ich wollte dann noch kurz auf Toilette gehen, wo ich dann wieder 3 Wehen veratmen mußte...Endlich war die Wanne voll und die Hebi hatte es auf e4inmal ganz eilig mich da hineinzuverfrachten. Ich dacht mir noch, warum sie nun so ne Hektik macht...(War mir dann schlagartig klar...
)
Kaum saß ich in der Wanne, hatte ich voll den Druck nach unten und schrie nur noch, dass ich nicht mehr kann vor lauter Schmerzen. Sie meinte dann nur, dann schieb halt mit!!
Ich dachte mir nönö
ich kann doch nicht pressen, MUMU ist doch erst bei 4-5 cm!!!
Dann hab ich mitbekommen, dass sie die Ärztin zur Geburt anrief und dachte mir noch ich wär im falschen Film.
Als sie mich dann untersuchte, war mein MUMU plötzlich ganz auf
und ich konnte pressen. Bei der 1. Presswehe platzte die Fruchtblase und bei der 2. kam schon der Kopf, den ich dann selber halten durfte. Mit der 3. Presswehe war dann unser Kleiner Felix um 18:32 Uhr da!
Die Hebi hat ihn dann sofort auf meine Brust gelegt und wir konnten kuscheln!
Ich war so überwältigt, denn irgendwie bin ich überhaupt nicht zum nachdenken gekommen, weil alles so schnell ging. Aber alles in allem war es eine traumhafte Geburt und dann noch im Wasser, dass hab ich mir immer gewünscht!!! Mein Mann stand mir immer zur Seite und hat mich super unterstützt.
Hier nochmal die Daten unseres Kleinen:
Felix Luis
3450 g
54 cm
35,5 KU
Unser Kleiner Sonnenschein bereichert uns auf´s neue und wir genießen nun das Leben zu viert! Luca ist ganz stolz auf seinen Kleinen Bruder!
Lg Tanja mit Luca und Felix
Traumhafte Wassergeburt von Felix in 1,5 Stunden!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tanni26 - 24.10.11 - 22:01 Uhr
Beitrag von destynic - 24.10.11 - 22:30 Uhr
Hallo - und Glückwunsch!!!
Da ging es Dir ähnlich wie mir ... ich hatte auch ne Blitzgeburt - allerdings ohne Einleitung und nicht im Wasser.
Ich ging wegen Verdacht auf Blasensprung ins KH... Befund MuMu 2-3 cm offen - aber noch keine Wehen.
Ich bekam dann zur Beobachtung um 15 h mein Bett auf Station und sollte am nächsten Morgen eingeleitet werden. JETZT fingen die Wehen an - von Null auf Hundert!
Um 15:35 h ging ich dann aber mit spontanen, starken Wehen in 1-2 Minuten Abständen zurück in den Kreißsaal - der MuMu war dann schon vollständig offen ... die Ärztin wurde gerufen - ich auf dem Kreißbett von rechts nach links buxiert weil mein Kleiner nicht in den Geburtskanal rutschen wollte .. und knapp eine Std. später war er da 
Die schnellen Wehen - ohne da hineinzuwachsen - waren schon extrem ... aber ich bin froh, dass es doch so schnell ging!
Schön, dass es bei Dir für die Wanne noch ausreichte!!!!
Alles Gute für euch!!!
desty & Lucian 8 Tage