Hallo ihr Lieben.
Hier mal der Geburtsbericht meiner Tochter Kiana.
Sie ist mein 3. Kind....denn 2 große Brüder hat sie schon
(Kevin geb. Februar 2008 und Keno geb. August 2010)
Alles fing an,an einem Sonntag Nachmittag,den 21.08.2011.
Ich bekam sehr starke "Senkwehen". Den ganzen Tag über quälte ich mich damit.Aber das kannte ich schon von meiner 2ten Schwangerschaft letztes Jahr im August 
Naja...zumindest hier bei uns im Dorf war Ritterfest und wir sind da eben rüber gelaufen.Genau wie letztes Jahr bei meinem 2ten Kind 
Ich lief wie so ne alte Frau über das Fest...immer wieder war da dieser Druck nach unten.
Danach waren wir noch bei meinen Eltern zu Besuch,dann sind wir zu unserem Neubau gefahren (wo wir im Dezember einziehen können
) und dann nach Hause.Wir machten Abends unsere 2 Jungs fürs Bettchen fertig und mein Mann und ich kuschelten noch etwas aufm Sofa.Als wir dann sehr müde waren,gingen auch mein Mann und ich ins Bett.Wirklich schlafen konnte ich nicht...Während mein Mann schon sein bestes schnarchte
wälzte ich mich immer noch von einer Seite auf die andere 
Naja,die Schmerzen wurden dann Nachts um 3 Uhr immer heftiger,sodass ich meinen Mann wecken musste.Es waren also jetzt die richtigen Wehen eingetreten
Er rief meine Mutter an,das sie doch bitte zu uns kommen sollte,da wir ins Krankenhaus fahren wollen.Meine Mutter sagte auch noch,das sie die ganze Nacht schon so ein komisches Gefühl hatte,das es wohl bald losgehen würde ;-D Nun ja,nach 10 Minuten war meine Mutter dann da und mein Mann packte meine Kliniktasche...sicher ist sicher
Mein Mann und meine Mutter meinten auch die ganze Zeit,das es wohl nur heftige Senkwehen sind,aber nicht,dass es heute noch losgeht.Egal,wir sind dann los und meine Mutter passte auf unsere 2 Jungs auf.Nach 20 Minuten Autofahrt sind wir dann im Krankenhaus angekommen.Im Kreißsaal kam ich sofort ans CTG...Wehen waren da.Die Hebamme untersuchte dann den Muttermund und sagte,das er schon 5 cm auf wär
Mein Mann machte nur große Augen und fragte dann,ob das Baby heute noch kommt?!
Natürlich,sagte die Hebamme...es ist bald soweit
Oha,sagte mein Mann...das wird meinem Chef garnicht gefallen,das ich gleich nicht zur Arbeit kann
Aber nützt ja nichts.
Er hatte dann seinen Chef angerufen und seinen Arbeitskollegen,mit dem er eine Fahrgemeinschaft hat...So,und ich lag dann immer noch in den Wehen...Es wurde einmal kurz Ultraschall gemacht und dann wieder ans CTG...
Irgendwann war der Muttermund dann auf 9 cm geöffnet....was mich wunderte war,das ich kein Verlangen hatte zu pressen.Bei den anderen beiden Geburten hatte ich schon bei 7 cm das Verlangen zu pressen,aber hier...???
Hmm,also blieb uns nichts anderes übrig,als zu warten.Der Hebamme kam das auch schon komisch vor,und gab mir dann so kleine "Kügelchen" die ich unter die Zunge legen sollte.Die sollten dafür sorgen,das ich längere Wehen hab.Die waren nämlich noch sehr unregelmäßig.Aber es tat sich nichts.Da meinte meine Hebamme nur,das ich einfach lospressen soll,wenn eine ganz normale Wehe kommt...Das war echt nicht einfach
Zwischendurch meldete sich nochmal der Arbeitskollege von meinem Mann und fragte,ob Baby schon da sei
Mein Mann schrie nur: "Neiiiin,und nun nerv nicht....hier ist voll Action"
Naja,also presste ich ohne Presswehen 3-4 mal und unsere kleine süße Maus Kiana war da
Wir waren so glücklich und haben uns sofort in die kleine Maus verliebt
Schmerzen hatte ich so gut wie keine.Bin auch nicht gerissen oder so
Zumindest erblickte Kiana am Montag( 15 Tage vor dem EET),den 22.08.2011 um 8.08 Uhr nach nur 5 Stunden Wehen das Licht der Welt
Das doofe war nur,im Kreißsaal war die Hölle los....eine Frau nach der anderen kam mit Wehen rein....Uns hatten sie schon fast vergessen.2 Stunden lag Kiana bei mir auf der Brust.Ohne zu wiegen und zu messen.Das kam erst später.Eigentlich war das ganz schön,aber in der Zeit sind die Zuckerwerte unserer Kleinen runtergegangen,sodass sich die Ärzte dazu entschieden,sie auf die Frühchenstation zu bringen
Das war nicht schön.Ich kam auf Station und mein Kind liegt auf einer ganz anderen Station.Ihre Werte waren die ersten Tage auch nicht so gut...sie verlor viel an Gewicht und die Zuckerwerte konnte sie auch nicht halten.Nach 7 Tagen durften wir dann nach Hause.Aber nur unter der Bedingung,das ich ne Hebamme nehme.Die kam dann alle 2 Tage zum wiegen vorbei....und alles war gut.Dann hatte sie sehr schnell zugenommen und ihr gehts ganz gut 
Und ihre Brüder Kevin und Keno sind ganz stolz 
Liebe Grüße 
Mina-Mama mit Kevin,Keno und Kiana
Geburtsbericht meiner kleinen süßen Tochter Kiana
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mina-mama - 25.10.11 - 11:39 Uhr
Beitrag von saharaa - 25.10.11 - 13:59 Uhr
Herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin,
die wird sich bestimmt rund um wohlfühlen von Ihren grossen Prinzen umsorgt und geknuddelt zu werden.
Habt eine schöne Zeit!
lg saharaa
PS: ein schöner bericht, musste sogar manchmal schmunzeln
Beitrag von saturablau - 25.10.11 - 15:03 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Und ihr habt einen sehr schönen Namen ausgesucht, den hab ich noch nie gehört! Toll!
Beitrag von butterblume2011 - 25.10.11 - 21:19 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin.
Super schöner Name. Meine Tochter heisst auch Kiana... 
LG butterblume mit schlafender Kiana