Ab wann schminken ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leddunk - 25.10.11 - 15:44 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage an euch? Ab wann dürfen sich eure Mädels schminken?
( Winperntusche, Lidschatten, Kajal ...)

War am Montag total entsetzt gewesen, als die Tochter (11) meiner Freundin bei meiner Tochter (11) zu Besuch war. Sie hatte das volle Programm drauf. #schock Sah aus wie 14.

Und meiner Freundin schien es nichts auszumachen.

Ich bin der Meinung, ab 14 Jahre reicht es auch .

Sehe ich das zu eng ? Wie ist das so bei euch?

Liebe Grüße

Beitrag von senior666 - 25.10.11 - 15:51 Uhr

Meine Beiden durften es ab dem 14. Geburtstag.. nach rund einem Jahr übler "Nuttenschminke" hat es sich jeweils wieder beruhigt und sie sind jetzt dezent ( meist!!). Die Große legt "Kriegsbemalung" nur zu besonderen Gelegenheiten auf.

Beitrag von julia1995 - 25.10.11 - 16:22 Uhr

Also ehrlich?

Ich finde man sollte sich schminken, wenn man sich damit wohler fühlt und nicht nach Alter bestimmt.

Ein leichtes Make-up und Wimperntusche würde ich sagen ab 12, mehr aber nicht.

Der Rest kommt dann denke ich mit der Zeit. Aber besser so, als dass sies irgendwann heimlich machen oder??

Liebe Grüße Julia#klee#klee#klee

Beitrag von babybaer4 - 25.10.11 - 18:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter 11j darf Wimperntusche und Kajal.Sieht auch so schon aus wie 14j;-)

Lg Sabine

Beitrag von miss-lacrima - 25.10.11 - 19:17 Uhr

Hallo,

mein Vater hat mir damals verboten mich zu schminken, ich glaube ich war 12 #kratz. Wie dem auch sei, ich hab mir das Zeug dann in die Tasche gesteckt und in der Schule auf dem Klo losgelegt. Sah schlimm aus #schock, richtig schlimm.
Wär vllt. besser gewesen wenn mir meine Mama mit Rat und Tat zur Seite gestanden hätte und mir gezeigt hätte wie man das richtig macht.
So habe ich das zumindest vor, wenn Sophie größer ist. Mal sehen, vllt. ändert sich meine Meinung aber auch noch....

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von 71068 - 25.10.11 - 21:16 Uhr

Vor dem Problem stehe ich mit meiner Tocher (12,5) auch. Ich habe dann ihre heimlichen Eigenversuche begutachtet#cool und beschlossen, dass ich sie vor ihrem eigenen Unglück bewahren muss. Sie hat dann von mir Hautpflegeprodukte erhalten, gute Wimperntusche und Lippgloss.
Das darf sie jeden Tag benutzen.

Ihre eigenen Produkte (Eyeliner, Lippenstifte, Kajalstift) nur zu Hause mit ihren Freundinnen zum üben und wenn eine der ersten Abendgeburtstage stattfindet, ich "helfe" dann aber noch ein wenig mit.

Wir sind noch nicht auf einem Nenner - aber ich befürchte, da muss ich schlichtweg durch....#schwitz

Beitrag von sarahg0709 - 26.10.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich habe mich das erste Mal mit 15 geschminkt, wenn man mal von Fasching absieht.

Und so lange muss meine Tochter auch warten. Wobei die sich nicht einmal an Fasching schminkt.

LG

Beitrag von coffeefreak - 26.10.11 - 16:50 Uhr

Hallo!

Ich hatte, bis ich 12 Jahre alt war noch keine Ahnung was überhaupt "Mascara" ist. Eines TAges im Hotelzimmer in den Ferien, da war ich iwie 11, suchte meine Mutter ihre Mascara und ich konnte ihr schlichtweg nicht helfen, da ich ständig nach etwas Grossem, Maskenartigen Ausschau hielt und war dann völlig verblüfft als das nur so ein kleines Ding war :)

Meine Mutter kam dann als ich ca. 13 war mit Mascara und Eyeliner an und half mir anfangs noch, mich zu schminken für besondere Anlässe, wie wenn wir ins Theater gingen oder so. Sie schaute dann aber, dass sie blauen Mascara kaufte zum Beispiel (also dunkelblauen), damit das nicht so "hart" wirkt wie schwarzer. Und schwarzer Eyeliner gabs auch nicht.
Einfach hellere Farben.

Dann mit 14 hab ich angefangen, mich regelmässig täglich zu schminken.

Beitrag von gr202 - 31.10.11 - 19:06 Uhr

Schminken und schminken können ja 2 verschiedene Sachen sein, ich habe mich mit 12 schon geschminkt, weil ich halt ganz helle Augenbrauen und Wimpern habe. Aber ich habe mich nicht angemalt. Wenn ich so überlege, habe ich mich nie angemalt, Augen halt und etwas Rouge, Lippenstift eher nie.

Gruß
GR

Beitrag von baby.2010 - 06.11.11 - 09:05 Uhr

manche in der schule meiner tochter (13) z.b. schminken sich wie...#zitter
meine tochter GAR nicht:-)
sie ist aber auch ne schöne braune mit laaaaaaaaaaangen wimpern.
wenn die da noch tusche raufmachen würde,
dann wär sie wohl die einzige,
wo das mit der werbung hinkommt:

"wimpern diebis in den himmel reichen"#rofl#rofl#rofl

ich bin FROH darüber,dass sie sich nicht so schminkt!
bis 12 mindestens hätte ich es wohl verboten
(ausser wimperntusche;-)!)

Beitrag von emma1987 - 17.11.11 - 15:20 Uhr

ALso ich zhab mich zum ersten mal geschminkt mit 12,5 .Glaub ich....Ich hab aber eigentlich nur wimperntusche und manchmal Lipgloss benutzt.

Beitrag von kathrincat - 20.12.11 - 19:48 Uhr

leichte getönte tagescreme, wimpern, und leichtes lipgloss sind in dem alter schon i.o., mit 14 kann sie dan richtig