so habe jetzt eben die zeit, um euch zu berichten
...
also...
ich lag bis dienstag den 11.10.11 im krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und mumu 2cm öffnung, dann durfte ich endlich nach hause.
zuhause hatte ich komischerweise erst keine wehen, obwohl ich echt damit gerechnet hätte, weil ich ja die ganze zeit welche hatte und ja auch deswegen im kh war.
es verging der dienstag und der mittwoch..
donnerstag morgen als ich wach wurde, hatte ich leichtes ziehen im rücken, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.
dann so um 10uhr hatte ich gaaanz leichtes ziehen im unterleib, wusste aber nicht, dass das schon wehen waren, war mir sehr unsicher, weil die wehen die ich die ganze zeit hatte, sich ganz anders anfühlten als diese.
bin dann in die badewanne gegangen, weil ich gucken wollte, ob es sich verschlimmert oder ob diese wieder weg gehen..
die ersten 10min gingen die schmerzen auch weg, aber dann: auf einmal wurden sie echt sehr heftig und ich habe schon ganz schön ordentlich gestöhnt vor schmerzen
dann sah ich im wasser, wie so ein "blutplättchen" darum schwamm.
ich bin dann aufgestanden, um aus der wanne zu steigen und sah, wie mir das blut die beine runter lief und mir das fruchtwasser abging.
ich habe dann sofort meine mutter gerufen, sie rief auch gleich meinen mann und meine schwiegermutter an. er ist sofort von der arbeit gekommen und meine sch.mutter nahm unseren sohn dann mit nach sich.
ich zog mich an und ich hatte da alle 4min wehen, aber ganz komische
.
bei meinem sohn hielten die wehen 3-4min an, die wehen die ich aber da hatte hielten nur ca. 1min an, deswegen dachte ich auch erst noch das wir noch genug zeit hätten. haben dann im kreissaal angerufen, das wir uns jetzt auf dem weg machen..
sind dann um 10.50uhr losgefahren.
meine mutter ist gefahren, mein mann saß hinten auf der rücksitzbank und ich saß vorne auf dem beifahrersitz.
erst konnte ich noch "gut" sitzen und die wehen veratmen, aber dann auf einmal wurde der schmerz immer heftiger und der druck wurde immer größer
ich habe dann den sitz zurück gemacht und habe mich hingekniet und so zusagen den sitz "umarmt"
meine mutter hatte nur noch die hand auf der hupe und überholte alles was vor uns gefahren ist. ich habe nur noch geschrien:
"ich kann es nicht mehr unterdrücken, ich muss pressen"
meine mutter und mein mann dann zu mir:
"nein, nicht pressen, wir sind gleich da, halte durch, atme atme atme"
ich wieder:
"nein, ich kann nicht mehr"
ich fing dann an zu pressen, weil der druck echt zu heftig war.
meine mutter immer nur:
"nein, nicht pressen, versuche zu atmen"
ich habe aber nur noch gepresst.
mein mann hat mir die ganze zeit ein vorgepustet
und sagte immer nur :
"schatz, komm puste, puste mit mir!"
ich habe es echt versucht aber es ging nicht..
dann sagte meine mutter zu mir: "wir sind gleich da, nur noch 2 kreuzungen"
..
ich war aber schon fleißig am pressen.
wir waren dann um ca. 11.04uhr an der klinik vor der tür, meine mutter rannte nur noch rein und holte die hebammen..
in der zeit sagte ich zu meinen mann:
"los, zieh mir die hose aus, die kleine kommt jetzt!"
er nur:
"nein, du musst pusten!"
ich habe die hose mir dann einigermaßen selber runter gezogen und dann kamen auch schon die 2 hebammen, 1 praktikantin und noch eine frau von der anmeldung/pforte.
die hebamme fühlte und sagte der kopf ist gleich schon geborgen,
ich presste und presste, und dann war der kopf geborgen, ich presste dann nochmal und nochmal und dann war sie um 11.13uhr geborgen,sie schrie
auch sofort. ich habe sie 2sek gesehen und dann lief die hebamme nur noch mit ihr rein in den kreissaal.
ich habe erstmal ne runde
, dann wurde ich auf eine liege verlegt und auch in den kreissaal gebracht, dort kam dann auch schon die nachgeburt.
die kleine ist in der zeit erstmal in dem wärmebettchen gekommen und ich wurde auf dem bett verlegt. der arzt guckte mein genitalbereich an, aber dort war alles inordung, kein riss und geschnitten wurde ich ja auch nicht
ich hatte nur ein paar kleine abschürfungen.
dann kam die andere hebamme mit unserer prinzessin

sie ist soooooo süß
ich hatte sie dann ca. ne halbe stunde auf der brust und dann wurde sie vermessen und angezogen. 2std später waren wir dann auch schon auf dem zimmer.
in der klinik nannten mich alle nur noch " die auto-mami "

so also das war der bericht von der zu schnellen geburt, ich hoffe ich habe nicht zu viel 

rein geschrieben..
ach ja ihre maßen:
47cm lang, KU 32cm und 2510gramm.
danke fürs lesen
Bericht von unseren 2. Sonnenschein *Jolina 13.10.2011*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von daria17 - 25.10.11 - 17:07 Uhr
Beitrag von muddi-88 - 25.10.11 - 17:34 Uhr
Herzlichen glückwunsch auto mami
das ist ja ein wahnsinns bericht
alles gute euch Vieren
Beitrag von enni.f-23 - 25.10.11 - 17:35 Uhr
WoW was für eine blitz Geburt. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und alles gute.
Lg Jenni mit Maximilian 30 Woche
Beitrag von eveb85 - 25.10.11 - 19:33 Uhr
Hammer Geschichte.. wie im TV.
) Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Beitrag von dathom1 - 26.10.11 - 10:14 Uhr
Das ist ja der Hammer, auf jeden Fall spektakulär.
Alles Gute