Erstmal noch zum Bäcker :D

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von _kruemel_ - 26.10.11 - 00:18 Uhr

Soooo... Dann will ich auch mal von der Geburt meines Zwergs Berichten.

Mittwochs Vormittags hatte ich wieder VU bei meiner Frauenärztin. CTG bei mir unauffällig ( - keine Wehen) aber dennoch eingeschränkt, da der Kleine wohl erst wieder am schlafen war und gegen Ende erst wach wurde. Die Ärztin hat noch nach dem MuMu getastet: hart und zu. Also stellte ich mich darauf ein, dass es so bald nicht los ging.

Sollte dann am Freitag um 8:30 Uhr nochmal zur CTG Kontrolle kommen.

Abends beschloss ich mit meiner Mum gemütlich ums Quadrat zu laufen, um mal bisschen Bewegung zu kriegen und hab das auch mit einer kleinen Hoffnung verbunden, dass es auch anderweitig ein wenig 'bewegung' verursacht. Tat echt mal gut, da ich zu dem Zeitpunkt eh ein bisschen träge war. Das Wasser in meinen Beinen und Füßen trug auch sehr dazu bei.

Am nächsten Tag musste ich eben auf die Bank, zur Apotheke und ne Kleinigkeit einkaufen gehn.
Da mir das laufen am Abend zuvor gefiel dachte ich mir: Och.. die Runde läufste. Bin sonst eher eine der faulen und fahr mim Auto.
In der Apotheke musste ich mir wieder mein Zeug holen, da ich nen zu hohen PH wert habe - das ich dann im Endeffekt umsonst geholt hatte, wie sich später raus stellte!

Freitag morgens (30.9.) musste ich morgens - wie so oft auf Toilette. Da ich auf der Seite lag, hab ich mich erstmal aufn Rücken drehn müssen. Und dann merkte ich so ein "Plöpp". Ich hörte nichts, ich merkte es lediglich.. wie wenn eine Seifenblase platzt. Und dann lief es. Nicht viel, aber doch nen guter Schwung. Und als ich dann mal bisschen drückte, um zu testen, kam noch nen kleiner Schwall.
Ich dachte "Hä? Entweder bin ich nu über Nacht inkontinent geworden oder mir is gerade wirklich die Blase gesprungen?!?!"
Ich also meine leichte Decke geschnappt, zwischen die Beine geklemmt und aufs Klo. Und nein, ich war nicht inkontinent geworden, ich musste noch :-D

Ok.. was machste nu? Kliniktasche war ja schon eine ganze Weile gepackt, daran sollte es also nicht liegen.
Ich überlegte nur hin und her was ich zuerst mach. Mich gemütlich fertig machen oder meine Eltern wecken? Ich wusste, dass zumindest meine Mutter, dann senkrecht im Bett steht, wenn ich ihr das sage.
Ich entschied mich also, mich erstmal gemütlich fertig zu machen und meinem Freund bescheid zu geben (er wohnte ja leider ca. 400km weg).
Meinte zu ihm, dass ich vermute meine Blase sei geplatzt und ich ins KH fahre um das abklären zu lassen und mich dann nochmal bei ihm melde, sobald ich genaueres weis.
Machte mich auf den Weg nach unten zu meinen Eltern und meine Mutter sagte noch zu mir: "du gehst jetzt zur FÄ, ne?" ich widersprach "nein, ich glaub ich fahr direkt in die Klinik :-D "
"Wieso?"
"Weil mir glaub ich die Blase geplatzt ist..."
Und dann 'stand' sie auch schon :-D
Ich meinte dann noch, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich direkt ins KH fahren soll oder erst noch meinen Termin bei der FÄ abwarten soll. Es war kurz nach 7 und um 8:30 Uhr hatte ich ja den Termin fürs CTG.
Da ich mir aber ziemlich sicher war, dass das Fruchtwasser war (was hätte es sonst sein sollen?!), bin ich dann doch zum Entschluss zu kommen, direkt ins KH zu fahren.
Meine Mutter hat sich fertig gemacht, ich hab hier im Forum bescheid gegeben ( :-D ) und dann haben wir uns auf den Weg gemacht.

Und ja, ich bin noch selbst gefahren :o
Haben dann unterwegs noch beim Bäcker gehalten, da ich ja wusste, dass sich nicht um meine Mutter gekümmert wird, wenn irgendwas ist. Außerdem hatten wir beide noch nix gefrühstückt und überhaupt.
Ich hatte ja auch noch keine wirklichen spürbaren Wehen. Ab und an mal nen leichtes ziehen. Aber das war meiner Meinung nach noch sehr unspektakulär und nicht wirklich spruchreif.

Im KH angekommen und der Hebamme meine Situation geschildert.
Erstmal ne Weile ans CTG und so nen Schnelltest (?) fürs Fruchwasser gemacht, was aber wohl nicht angeschlagen hatte. Hab dann gemeint, dass ich nicht wüsste, was es sonst gewesen sei, denn Urin wars def. nicht.
Wehen hatte ich auch schon leichte aber unregelmäßig - nur aufm CTG nix zu sehen *schulterzuck*

Einzig seine Herztöne waren sehr hoch (war ich gar nicht gewohnt, da er sonst immer bei den ganzen CTG's gerne geschlafen hat). Habe dann Lavendel zum schnuppern bekommen aber das hat ihn wohl wenig beeindruckt..
Die haben bestimmt ne gute 3/4h - ganze Stunde CTG geschrieben.

Danach gings zur Ärztin, die mich nochmal untersuchen sollte und wo nochmal nen Test auf Fruchtwasser gemacht wurde. Also nen genauer Test, wo wohl innen so nen Abstrich gemacht wurde oder wie auch immer. Ihr wisst sicher was ich meine *hihi
Und der war dann, nachdem sie mit der Untersuchung fertig war, auch positiv. Also hatte ich doch keine Einbildung.
Dann wieder rüber in den Kreissaal und wieder eine weile ans CTG. Er immernoch sehr aufgeregt. Ich weis gar nicht mehr, was ich zuerst für ne Lösung/Infusion bekommen hab, auf jeden Fall hab ich dann auch schon mein Antibiotikum bekommen, das ich wegen der B-Streptokokken kriegen musste. (In der Zeit meldete mich meine Mutter unten im KH zur stationären aufnahme an)
Ich war da nur sehr vorsichtig, da ich ne Penicillinallergie hab, hab ich da dann nochmal was gesagt, obwohl sie mich davor schon darauf ansprachen. Aber war alles ok und ich habs vertragen. (Ich war diesbezüglich in meiner Jugend schonmal im KH gelegen, was gar nich toll war)
Mittlerweile kamen die Wehen auch etwas stärker aber auch sehr gut auszuhalten und noch sehr unregelmäßig. Aber auch da war nix auf dem CTG zu erkennen. So langsam zweifelte ich an den Geräten!!
Ich bat dann meine Mum doch bitte bei meiner Frauenärztin bescheid zu geben und drückte ihr mein Handy in die Hand. Nachdem benachrichtigte sie auch noch ein paar weitere Leute, dass ich in der Klinik bleiben muss und wie nu die Sachlage ist.

Gegen 12 wurde mir dann Mittagessen angeboten. Ich hatte zwar keinen wirklichen Appetit, aber ich versuchte es. Mir wurde das essen in den Gemeinschaftsraum auf der station gestellt. Gemütlich mit Mama hingelaufen und als ich dann da aufm Stuhl saß merkte ich schon, dass es mir heiß und kalt wurde. Ich versuchte trotzdem einen Brocken zu essen. Den sah ich allerdings schneller wieder, als mir lieb war. Zum Glück war die Toilette schräg gegenüber.
Dann wurde meiner Mutter angeboten, ob sie es essen will, da es eh weg geschmissen wird. Sie nahm es dankend an und mir wurde eine Suppe gegeben, da ich die vlt. besser vertragen würde.
Diese schmeckte auch und blieb ERSTMAL drin.
Dann wieder zurück - wieder CTG..

Ich schickte meine Mum dann zu ihrer Mutter was essen, da sie nur ein paar Straßen weg wohnte.
Es verging vlt. eine halbe bis 3/4 std, da merkte ich, dass mir wieder schlecht wurde.
Und dann hab ich die Suppe auch wieder gesehn.
Die Hebamme meinte, dass das nen gutes Zeichen ist, da der Körper arbeitet. Danach hab ich auch immer mal wieder was gesehen, bis mein Magen wohl komplett leer war *sry ^^

Mittlerweile musste ich die Wehen auch ziemlich gut veratmen - mit Ton =D
Die Hebamme schaute zwischendurch wieder rein, guckte aufs CTG - keine Wehen!!! #schock
Ich nur zu ihr, mit Schweiß auf der Stirn: "Das Gerät lügt.... das lügt sowas von!!!"
Sollte mich dann mal auf den Rücken drehen und dann gucken wir nochmal..
Kurz nachdem ich dann lag, kam wieder eine. Die Hebi merkte das und guckt aufs CTG - NIX!
Also hab ich so nen Knopf bekommen wo ich drauf drücken sollte wenn die Wehe kommt und wann sie geht.
Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde dann auch mal wieder nach dem MuMu geguckt - 7 cm #schock
Ok.. ich meine Gedanken an eine PDA gleich wieder verworfen - zu spät. Ich wollte ja eigentlich nie eine. Aber das war nicht das einzige mal, wo ich anders dachte, wie ich wollte - das stellte sich dann später raus.
Mir wurde angeboten, entweder mal eine runde zu laufen, dass ich nicht die ganze zeit liege oder mal die Wanne versuchen.
WANNE!! Toll.. wollte ich ja eh versuchen. Da ich ja aber nicht alleine sein darf, wenn ich in der Wanne liege, hab ich meiner Mutter schnell ne Sms geschrieben, dass sie doch bitte schnell kommen soll.
Diese war dann auch schnell da (mein Bruder hatte sie dann zum KH gefahren, der 'zufällig' auch bei Oma war). Sie hat nicht schlecht geguckt, als sie mich sah, wie ich aussah.
Muss wohl schon ziemlich fertig ausgesehen haben *gg
Ich mich dann schon so auf die Wanne gefreut und was is?.. wieder nix :( Wurde dann direkt rüber in den Kreissaal geschoben.
Und ab dann hören so ein wenig meine Erinnerungen im einzelnen auf.
Ich weis, dass ich kurz vor 3 rüber geschoben wurde, kurz nach 3 durfte ich dann auch endlich pressen. Das war so eine erleichterung.

War ich eine derjenigen, die über die Frauen gegrinst hat, welche die Kreißsäle zusammen schreien - so war ich diejenige, die glaub ich das ganze Krankenhaus zusammen geschrien hat. Ich hab mich wirklich noch niiiieee so schreien hörn und wunder mich im nachhinein echt selbst über mich! So richtig ausm Herzen raus :D
Ich merkte auch genau, wann ich gerissen war (und das gleich an 3 stellen). Denn das war der größte Schmerz überhaupt!

Naja.. jedenfalls um kurz nach 3 wurde angefangen mit pressen und 15:21 war er dann endlich geboren. Mein Dickkopf :)

Ich wusste erst nicht, was ich fühlen sollte als ich ihn auf der Brust liegen hatte.. das war alles noch so unrealistisch.

Ich wurde dann später noch genäht und ausgeschabt, da ich der Oberärztin zu sehr blutete als eigentlich normal ist. Und so wurde das zur Sicherheit gemacht. Es war nicht schmerzhaft (hatte ja ne Spritze bekommen, als ich genäht wurde), aber es war verdammt unangenehm.

In der Zeit wurde dann der kleine Mann versorgt: 54 cm, 3130 gramm und 37 cm KU!
Stolze Maße für 2 Wochen zu früh, wie ich finde :) - vor allem der Kopf =/

Ich will mir nicht ausmalen wie groß der gewesen wäre, wenn er am Termin gekommen wär oder sich gar noch länger zeit gelassen hätte!

Aber es hat sich alles gelohnt, was man auf sich genommen hat.
Ich bin einfach nur glücklich, wenn ich in dieses Gesicht gucken kann #verliebt #verliebt #verliebt

Beitrag von fantimenta - 26.10.11 - 01:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #klee#fest

Toller Bericht :-)
Hätte Stunden weiter lesen können.Ich wünsch euch alles gute und eine tolle Zeit zusammen.

Ps: Was ist eig aus dem Papa geworden hast du ihn nun nochmal angerufen oder vergessen? *hihi
Ist er dann gekommen oder nicht?!

Lg fanti Et-17

Beitrag von _kruemel_ - 26.10.11 - 01:53 Uhr

Nachdem die Ärztin mich untersucht hatte und bestätigt wurde, dass es FW war, hab ich ihm bescheid gegeben.

Leider hatte er 1,5h länger für die strecke gebraucht, weil viel stau und baustellen waren. sonst hätte er es pünktlich geschafft. aber so war er ca. ne halbe - 3/4h nach der geburt da

ich persönlich glaube allerdings, dass er es nicht geschafft hätte im kreissaal.. also was die unterstützung angeht.. ich glaub, er wär dann irgendwann raus.
was er allerdings bestreitet :D

naja. er wirds beim nächsten kind unter beweis stellen können :)

Beitrag von angsthase1990 - 26.10.11 - 01:15 Uhr

Total Toll! #verliebt #herzlich
Alles, alles Liebe und eine tolle Kennenlernzeit!!

Beitrag von seinelady - 26.10.11 - 01:20 Uhr

Alles Gute wünsch ich euch!
Und respekt das du dir das zugetraut hast, ein paar Minuten ohne Begleitung zu "kämpfen". Ich hätte es nicht geschafft, brauchte ja auch mein Mann das er mich ans Atmen erinnert ;-)

Lieben Gruß
Tiny

ps. kam dein Feund nun noch pünktlich an?

Beitrag von enni.f-23 - 26.10.11 - 07:13 Uhr

Super schöner Bericht und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und auch alles gute weiterhin.

Lg Jenni mit Maximilian 30.woche

Beitrag von lalelu280610 - 26.10.11 - 07:35 Uhr

herzlichen glückwunsch!ein toller bericht!

ich finde die maße deines sohnes lustig....der war dann doch bestimmt dünn^^.....meiner hatte bei gleicher länge und gleichen kopfumfang ziemlich genau 1 kg mehr....4140g hatte mein johann!
leider ist er nicht so "einfach" raugekommen.....meine presswehen dauerten bestimmt zwei stunden und ich drückte und drückte...und dann fielen die herztöne und es wurde von oben mitgedrückt und von unten mit der saugglocke gezogen...neben dem dickkopf hatte mein kleiner shcon richtige männershcultern:-p! von den geburtsverletzungen will ich mal lieber gar nicht sprechen.....

ich wünsche euch eine tolle zeit!

lg
nadine mit johann #verliebt (14 monate) und frederik im bauchi #verliebt (31te ssw)

Beitrag von _kruemel_ - 26.10.11 - 15:20 Uhr

Ja er war dünn..
der Babyspeck fehlte (aber seine pausbacken hatte er :D #verliebt )
Und in den ersten Tagen hatte er auch noch so viel abgenommen. Er war knapp an der 10% marke dran. Hatte dann 2840 gramm
Und das war schon extrem...

Aber jetzt hat er sich schön ein bisschen speck angefuttert #verliebt

Beitrag von lalelu280610 - 26.10.11 - 23:44 Uhr

oweiah....aber schön, das der babyspeck jetzt kommt!!!
meiner hatte schon bevor wir das kh verlassen haben sein geburtsgewicht wieder^^.......und mit noch nicht mal 4 wochen hate er dann schon knapp 5 1/2 kg!er war nur durch stillen ein richtiger mops#verliebt:-p!

unser zweiter hat jetzt laut fa auch wieder tendenz groß zu werden...wir sind gespannt!!

gaaanz liebe grüße!!!

Beitrag von emma1987 - 26.10.11 - 14:03 Uhr

Super Bericht,toll geschrieben #herzlich ich hoffe , dass meine geburt auch so wird #liebdrueck

Liebe Grüße von Emma + 2 Käferchen 38.SSW