hallo, ich habe nach 16 jahren die scheidung eingereicht, geschieden sind wie jetzt endlich nach 2 jahren...
haben immer versucht unterhalt zu bekommen mein anwalt ist solch eine trantüte...
er hat super arbeit und verdient netto 2.750,- monatlich
er ist jetzt in der privaten insolvenz. seid heute
bis jetzt bekam ich noch nie geld ausser für meine kleine 80,- monatlich unterhaltsvorschuss.. die anderen beiden sind zu groß.
besteht denn keine chance unterhalt zu bekommen
dachte immer das der staat so denkt,,,,,,,,,,,zuerst an die kinder,,,,,,,
wie ist das mit unterhalt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kiarajessi - 26.10.11 - 12:17 Uhr
Beitrag von schnuffelschnute - 26.10.11 - 12:19 Uhr
Darf ich fragen, warum der Staat an EURE Kinder denken sollte?
Beitrag von kiarajessi - 26.10.11 - 12:28 Uhr
na ganz einfach, wenn er kinder in die welt setzt kann er doch auch zahlen, bekommen nur vom amt 560,- plus 80,- unterhalt,,,,,,,,,,und er lebt wie er will oder was, dumme frage
Beitrag von schnuffelschnute - 26.10.11 - 12:31 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht, was der Staat damit zu tun hat
Beitrag von mamavonyannick - 26.10.11 - 12:38 Uhr
Hallo,
Du hast sie doch auch in die welt gesetzt? Warum gehst du nicht arbeiten, um sie zu ernähren. Sicher, auch der Vater muss seinen Beitrag leisten, aber wie steht es mit deinem Beitrag? Und wie kannst du nach 16 Jahren die Scheidung eingereicht haben? Du bist doch erst 32?
vg, m.
Beitrag von kiarajessi - 26.10.11 - 12:41 Uhr
ja und bin halt jung muss ich ne alte schachtel sein um zu heiraten? meine große ist bald 16
und ja bin ab 1 weg vom amt dann eröffnen wir endlich hier...
trotzdem muss er doch auch zahlen,,,,,,,,
Beitrag von mamavonyannick - 26.10.11 - 12:44 Uhr
Du hast mit 16 geheiratet? Ist ja nun nicht das alltägliche...
Und klar muss er zahlen. Aber was sollen wir denn machen? Frag deinen Anwalt wie sich das mit der Insolvenz verhält.
Und vom Staat bekommst du 80 € und Kindergeld. Ist doch schon mal besser als nichts. Das dein Ex zahlungsunfähig ist, dafür kann ja keiner was. Auch der Staat nicht.
Beitrag von woodgo - 26.10.11 - 14:38 Uhr
Und davon kann man sich ein Pferd leisten? Wahnsinn, ja, das geht eben nur in 
Klar muß Dein Ex-Mann zahlen, aber er kann es ja anscheinend nicht und so bekommst Du UV.
Beitrag von kathi.net - 26.10.11 - 12:44 Uhr
Der Staat zahlt keinen Unterhalt - nur Unterhaltsvorschuss - sind ja nicht "Staats"kinder. Unterhalt war doch bei der Scheidung bestimmt auch ein Thema, oder?
Außerdem sind deine Kinder ja schon größer und bedürfen nicht unbedingt der Vollzeit-Mama. Wie wärs, wenn du selbst arbeiten gehst und zum Unterhalt eurer Kinder beiträgst?
Beitrag von leonie133 - 26.10.11 - 13:47 Uhr
Oh mann...
erstens zahlt der Staat keinen Unterhalt. Du kriegst ja schon UHV.
Zweitens hast du ja offenbar ausreichend Kohle, denn sonst könntest du dir ja kein Pferd erlauben 
Warum gehst du nicht arbeiten? bist du zu oft im Pferdestall?
Und mit 16 geheiratet, dazu sage ich jetzt mal nichts.
Du bist doch nicht ganz knusper...
Beitrag von maryam1410 - 26.10.11 - 14:54 Uhr
deine kinder sind doch groß genug. geh halt arbeiten.
und außerdem versuchst du doch seit einem jahr, mit deinem "mann" schwanger zu werden - also kann es ja so knapp nicht sein.
pferdchen hast du auch - glückwunsch !
Beitrag von angelika2112 - 27.10.11 - 10:19 Uhr
Immer diese vorwurfsvollen Unterstellungen hier... Wer sagt denn das das Pferd ihr ist? Oder das sie es allein finanziert?
Richtig ist allerdings, das der Staat nicht an deine Kinder denken sollte, sondern in erster Linie du und auch der KV. BEi dem Gehalt deines Ex müsste er klar Zahlungsfähig sein, denn Unterhalt geht gesetzlich VOR seinen abtragen der Schulden. Aber darum kümmern das du es bekommst must du bzw ein Anwalt.
Am besten du informierst dich beim Jugendamt wie du vorgehen solltest und erkundigst dich auch gleich was genau dir zusteht.
Was euren KiWu angeht, drück ich die Daumen das es bald klappt, nur weil der KV der 4 Kids nicht zahlen kann, heißt das nicht das der neue Mann nicht für sein ggf zukünftiges Kind sorgen kann... Warum also solltet ihr euer Glück nicht versuchen? Soll er etwa erst sein nicht leiblichen Kinder finanziell versorgen können bevor er ein Recht auf ein eigenes Kind hat? Manche Einstellungen der hier sich rumtreibenden Urbianer kann ich so gar nicht nachvollziehen...
Beitrag von angelika2112 - 27.10.11 - 10:20 Uhr
Oh, hab überlesen das ja ein Anwalt bereits eingeschaltet ist. Vielleicht solltest du einen anderen suchen.
Beitrag von gh1954 - 27.10.11 - 11:06 Uhr
>>>hallo, ich habe nach 16 jahren die scheidung eingereicht, geschieden sind wie jetzt endlich nach 2 jahren...<<<
Du hast mit 14 geheiratet??