Vorsicht bei Vodafone DSL

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von betti1977 - 26.10.11 - 15:49 Uhr

Achtet bei Euren DSL Verträgen darauf, was mit dem Vertrag passiert, wenn Ihr mal umzieht. bei Vodafone erhaltet Ihr automatisch wieder 24 Monate Vetragslaufzeit und es gibt keine Möglichkeit nur die Umstellung & Service zu zahlen.

Beitrag von nobility - 26.10.11 - 16:23 Uhr

Von allen Telefonanbietern hat Vodafone die ausgebuffsten. Nimm dir die 5 Verträge der 5 ersten Telefonanbieter vor, leses diese genau durch, dann wird dies jeder wissen. Oder auch nicht. Dann passiert das was dir passiert ist.

Es gibt keinen Vertrag der nicht gekündigt werden kann. Mann muss nur suchen oder eben eine "Fährte" legen die als Kündigungsgrund verwendet werden kann.

Beitrag von valldemosa - 26.10.11 - 17:18 Uhr

Es gibt keine Möglichkeit aus diesem Vertrag raus zu kommen,außer am Ende.

Die Kündigen auch nicht,nicht mal wenn man Monatelang bewusst nicht zahlt.

Beitrag von lilianliddy - 26.10.11 - 17:14 Uhr

Du kommst nur aus dem Vertrag raus, wenn du kein Vodafone DSL zur Verfügung hast.

Bin selbst mit Vodafone zufrieden und wir ziehen auch damit um, die 2 Jahre neuer Vertrag war uns klar.

Ich glaube, es gibt noch andere Anbieter, die ebenso verfahren.

LG

Beitrag von diegiuliana - 26.10.11 - 17:28 Uhr

Hallo,

vor diesem Problem stehen wir auch gerade, da wir im Dezember umziehen. Sind mit Vodafone total unzufrieden.

Weißt du was der Umstellservice kostet?

LG
Tanja

Beitrag von nick71 - 26.10.11 - 19:05 Uhr

"bei Vodafone erhaltet Ihr automatisch wieder 24 Monate Vetragslaufzeit"

Ich bin mir grad nicht sicher, meine aber, dass das bei der Telekom genauso ist.

Beitrag von diana2012 - 26.10.11 - 19:21 Uhr

Hallo,

das ist doch bei jedem Anbieter so..

Ich hatte bei meinem Umzug keinerlei Probleme mit Vodafone..

Beitrag von trulla1985 - 26.10.11 - 19:30 Uhr

Guten Abend,

das ist aber nicht nur bei Vodafone so, sondern auch bei anderen Verträgen.

Da ich selbst erst vor 4 Wochen umgezogen bin, habe ich mich auch mit Vertragskündigung - allerdings NICHT Vodafone - beschäftigt bzw. beschäftigen müssen.
Hätte ich meinen alten Vertrag mitgenommen, hätte ich auch automatisch eine 24 monatige Verlängerung gehabt. #winke

Beitrag von christinaf - 26.10.11 - 21:50 Uhr

Hatte auch das Problem und es ist bei so gut wie allen Anbietern so. Und sie "dürfen" es machen. Man kommt bei Wohnungswechsel definitiv nicht aus dem Vertrag.

Christina

Beitrag von betti1977 - 27.10.11 - 11:29 Uhr

was mich so ärgert, ist dabei, dass Sie einem dann trotzdem nicht den zur Zeit beworbenen günstigeren Tarif anbieten. Das macht mich wütend - jetzt darf ich den viel zu überteuerten Tarif weiter 24 Monate zahlen, während Neu Kunden die billigen Tarife hinterher geworfen werden. 10 Jahre Kunde und nun.... das zählt null!