Hier nun mein Geburtsbericht, die nun drei Tage her ist.
Eigentlicher ET war der Samstag, 22.10.11. : Diesen Tag verbrachte ich vor mich hinwehend zu Hause .... am Abend waren die Übungswehen weg ...... wie immer seit 14 Tagen.
Sonntag früh um 3:30: Ich werde wach und muss mal auf die Toilette, das war nichts ungewöhnliches. Entschliesse mich nach dem Toilettengang noch etwas zu trinken und gehe in die Küche .... am Fenster stehend und aus der Wasserflasche trinkend verspüre ich die 1. Wehe ... noch recht zaghaft aber definitiv anders als die Übungswehen. Ich beschloss wieder ins Bett zu gehen, denn nach all den Wehen der letzten Wochen nahm ich das nicht so ganz ernst. Noch nicht ......
So etwa gegen 4:15 kletterte ich wieder aus dem Bett und zog ins Wohnzimmer um. Schlafen konnte ich nicht mehr ...... die Wehen kamen in Abständen zwischen 5 bis 10 Min aber eben immernoch aushaltbar ......
Das änderte sich dann aber innerhalb der nächsten 45 Min ...... da wusste ich dann "Ok, das isses ... es geht los
"
Also weckte ich gegen 5 Uhr meinen Mann der seine Schwester anrief, die unsere Jungs betreuen sollte in der Zeit. Ich machte mich in der Zeit so gut es ging noch fertig, aber ausser Zähne putzen hab ich nix mehr hinbekommen. Ich war dann froh in meinen Klamotten zu stecken und abfahrtbereit zu sein.
Gegen 5:45 bestiegen mein Mann und ich das Taxi welches uns in die Klinik bringen sollte
Der Fahrer schien nicht begeistert aber ich wies ihn auf seine Transportpflicht hin und los ging die Fahrt. Ohne grössere Zwischenfälle (auch das Taxi blieb sauber
) erreichten wir um 6 Uhr die Klinik.
Im Kreissaal angekommen kamen wir natürlich genau pünktlich zur Übergabe
Das interessierte mich natürlich herzlich wenig ich wollte nur entbinden aber die Hebamme schien erstmal überfordert.
Sie mich also in einen Vorraum geschickt um mich dann zu untersuchen ..... Man will ja sehen mit was man es zu tun hat
.
Gesagt getan, ich also rauf auf die Pritsche sie untersucht ..... dauerte nicht lange und ich wunderte mich schon da sagte sie: " Ok, wir gehen dann mal gleich in den Kreissaal, 7 cm !"
Dann sollte ich mein Outfit gegen das tolle Krankenhaushemd tauschen und die Hebamme sowie mein Mann schleiften mich den Flur entlang zum Kreissaal. Ich bekam das alles nur am Rande mit denn die Wehen kamen und gingen nur so .....
Im Kreissaal angekommen wurde ich erstmal verkabelt ..... Dem Mäusschen gehts super und die Linie welche die Wehen anzeigte schlug nur so aus
. Am Rande sei erwähnt das ich meine Wehentätigkeit während der gesamten Geburt auf einem Monitor über dem Kreisbett mitverfolgen konnte
nebst der Damen aus den anderen Säälen
.
Man teilte mir dann mit das ja nun Schichtwechsel sei und schob die "neue" Hebamme in mein Zimmer. Eine nette junge Frau die nach kurzer Besichtigung Urteilte es würde nicht mehr lange dauern.
Nach einige Wehen .... stellte sie fest der Mumu ist komplett auf 
aber warum platz die Blase nicht 
Tja ich wusste es noch weniger als sie ..... sie schlug also vor sie zu sprengen um das Ganze zu Ende zu bringen ......
Super Juhuu machen sie nur .... dachte ich.
Ganze zwei Anläufe also zwei Wehen brauchte sie um sie zu öffnen 
Hartnäckiges Ding .....
Danach muss ich sagen ging alles ganz schnell .... drei Presswehen nach öffnen der Fruchtblase war unser kleines Wunder geboren. Ganz ohne Hilfe anderer und ohne jedes Schmerzmittel.
So erblickte Lisa Marie unser Sonntagskind am 23.10.11 um 7:20 Uhr das Licht der Welt. Sie ist 50 cm lang und wiegt 3280 Gramm, Hutgrösse 35cm ...... und einfach nur zuckersüss

Seit Sonntag Mittag sind wir schon wieder zu Hause und erfreuen uns bester Gesundheit.
Und dann hatte es sie doch eilig ....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von henzelinos - 26.10.11 - 16:24 Uhr
Beitrag von mahboula - 26.10.11 - 17:28 Uhr
echt schön zu lesen...
und so eine schnelle geburt
hoffe nur das es bei uns auch so schnell geht
glg
Beitrag von sonlatinos - 29.10.11 - 21:10 Uhr
lichen glückwunsch,
liest sich sehr nett.
Wir haben so ziemlich die gleichen maße
49cm/2890gr./33ku und auch am Sonntag 6 uhr11
alles alles liebe