Hallo! Nun möchte ich auch gerne mit etwas verspätung meinen bericht schreiben!
ET war der 10.07.11! Als der rum war und sich immer noch nichts getan hatte war ich doch etwas ungeduldig
. Ich hatte noch nicht mal übungswehen oder irgendetwas gehabt. Mir ist lediglich 1 woche vorher der Schleimpfropf abgegangen!
Naja es war dann Mittwoch der 13.07. und wir haben mit freunden gegrillt. Nachts wurde ich mit wahnsinnigen Bauchschmerzen wach und ich dachte nur "jetzt gehts los". Ich habe meinen Mann geweckt und gesagt das wir ins KH müssen! Da wurde mir plötzlich total schlecht, ich musste mich übergeben! Aber da das ja manchmal passiert vor der Geburt machte ich mir nichts drauß! 20 Min später waren wir im KH! Auf dem CTG war NICHTS! Ich hatte mir wohl den Magen verdorben. Klasse dachte ich. Donnerstags musste ich dann zum FA, auch dort waren keine Wehen zu sehen, aber immerhin war der Mumu fingerdurchlässig! Naja, ich sollte mich Montags nochmal vorstellen falls sich bis dahin nichts getan hätte.
Freitags abends hatten wir uns dann mit freunden verabredet, haben im Garten gesessen. Um ca 20 Uhr hatte ich ganz leichtes ziehen im Unterleib, war aber nicht schlimm und ich wollte auch nichts sagen weil wir ja schonmal falschen alarm hatten! Und so blieb ich bis ca 11 abends dort und fuhr dann alleine heim weil mein Mann gerne noch bleiben wollte! Das ziehen kam alle 8 Minuten, also ging ich Baden ob zu schauen ob es stärker wird! Nach der Badewanne war alles wieder weg, also dachte ich an Übungswehen und ging ins Bett! Mein Mann kam kurz später Heim, ich konnte nicht schlafen, also ging ich wieder auf die couch! Und da kam das ziehen wieder, auch wieder alle 8 Minuten! So schaute ich die ganze Nacht fernsehen mit diesem kleinen ziehen im Unterleib. Als es dann um 6 morgens immernoch nicht weg war, beschloss ich mal danach schauen zu lassen. Da mein Mann noch schlief und ich eh an falschen Alarm dachte, ließ ich ihn schlafen und fuhr alleine ins KH! Die selbe Hebamme hatte Dienst wie an dem Mittwoch abend als wir da waren. Sie machte das CTG an und siehe da, immerhin leichte Wehen zu sehen! Dann tastete sie und UPPPs, Frau Weinz, der Mumu ist schon 5 cm offen! OH sagte ich nur, dann wird es ja heute was
. "ja " lachte die Hebamme und so machten wir die Aufnahme und ich ging meinen Mann anrufen. Er war natürlich total verschlafen am Telefon, als ich sagte "Schatzi komm ins KH, unser Sohn kommt heute!" Er hat erst gar nicht verstanden wo ich bin, aber irgendwann hat es klack gemacht und er sagte er würde unseren Hund noch unterbringen und dann kommen! Als er dann da war war es ca 9:15 Uhr morgens. Die Wehen wurden jetzt doch etwas heftiger und kamen so alle 4 Minuten. Ich beschloss mir die PDA setzen zu lassen. Ich habe den Bogen ausgefüllt und als ich damit fertig war kam die Hebamme um mich nochmal zu untersuchen. Wir gingen in den Kreissaal, ich legte mich auf das Bett und plopp, da wurde alles Nass
. Die Hebamme freute sich natürlich das sie alles neu machen durfte. Dann tastete sie uns sagte "Tut mir leid Frau Weinz, aber für eine PDA ist es schon zu spät, wir sind schon bei 8 cm!" Boah dann ging mir das alles viel zu schnell. Mein Mann war noch mein Auto umparken und als er zurück kam, hatte er mich natürlich noch nicht im Kreissaal erwartet! Ich bekam einen Wehentropf und hui, da gings los! Da war es mir nicht mehr egal, das war doch heftig! Ich bat meinen Mann mir Wasser zu holen, ich hatte wahnsinnigen durst! Dann sagte ich zur Hebamme "Ich muss schieben" Sie sagte "NEIN noch nicht, ich muss erst gucken!" Sie schaute und es war komplett offen! Also konnte ich endlich loslegen, was eine erlösung! Die erste wehe presste ich leider in den Kopf, aber bei der zweiten hatte ich es raus! Nach 5 Presswehen erblickte unser Sohn um 10:48 Uhr das Licht der Welt! Das ging so schnell, das ich es gar nicht fassen konnte! Aber wir waren wahnsinnig froh unseren kleinen schatz endlich in die arme schließen zu können und er war gesund und munter! Ich wurde noch genäht (das empfand ich als das schlimmste an der ganzen Geburt) und nach 2 Stunden durften wir auf Station und 2 Tage später heim!
Ich hoffe ich konnte euch etwas die Angst vor einer spontanen Geburt nehmen, ich würde mein 2. Kind genauso bekommen!
Bye Bye
Sponzane Geburt zum Mut machen :-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fine1190 - 26.10.11 - 18:57 Uhr
Beitrag von enni.f-23 - 27.10.11 - 07:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und alles gute weiterhin. Hoffe das ich auch so eine schnelle erste Geburt habe.
Lg Jenni mit Maximilian 30. Woche
Beitrag von coringel - 27.10.11 - 15:03 Uhr
Hallo,
welch eine schöne Geburt! Darf man aber fragen, warum Du dann noch kurz vor Schluss an den Wehentropf musstest?
LG und alles Gute!
Coringel
Beitrag von fine1190 - 28.10.11 - 11:52 Uhr
Sie wollten es beschleunigen weil die Herztöne etwas runter gegangen waren. Das war ihnen auch gelungen