Kündigen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kika2000 - 26.10.11 - 22:14 Uhr

Hallo,
ich möchte meinen Job als Postbotin aufgeben.
Muss man immer einen Grund in der Kündigung schreiben ( Arbeite seit fast 3 Jahren dort).
Ich kann dort schlecht reinschreiben:
-das ich keine Lust mehr auf den Job habe,

-dass ich schlecht bezahlt werde.
Ich weiss nicht was ich da reinschreiben soll.
Kann ich sowas mit Handschrift machen, habe keinen drucker.
Oder muss das getippt sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Kika

Beitrag von gr202 - 26.10.11 - 22:23 Uhr

Du mußt überhaupt keinen Grund angeben, Du schreibst einfach: Hiermit kündige ich mein Angestelltenverhältnis fristgerecht zum...... Bitte bestätigen Sie meine Kundigung.

Kann auch handschriftlich sein.

Gruß
GR

Beitrag von hedda.gabler - 26.10.11 - 22:24 Uhr

Hallo.

Ne, Du musst keinen Grund angeben ... warum auch?

LG

Beitrag von bi_di - 26.10.11 - 22:25 Uhr

Du musst nix begründen. Schreib' einfach 'Hiermit kündige ich fristgerecht meinen mit Ihnen geschlossenen Arbeitvertrag zum xx.xx.xxxx', Datum und Unterschrift.

Wenn Du es hinschickst, mach' es per Einschreiben, wenn Du es persönlich abgibst, mach' vorher eine Kopie und lasse Dir den Empfang bestätigen (Stempel und Unterschrift auf der Kopie, z.B.).

Getippt muss nicht sein, aber schöner ist es und es ist ja ein hochoffizielles Dokument.

Grüsse
BiDi

Beitrag von .roter.kussmund - 27.10.11 - 00:15 Uhr

die anderen haben dir ja bereits geantwortet... ich will dennoch hinzufügen... wenn es dir ein bedürfnis ist... so kannst du gerne die kündigung begründen.. indem du schreibst, daß du diese drecksarbeit für so wenige penunzen nicht mehr machen möchtest und du hoffst, daß es auch keinen nachfolger geben wird.. sich somit der herr geschäftsführer, der sich die hamstertaschen vollhaut... gefälligerweise selbst auf achse begeben sollte, um "seine" beschissene post "an mann zu bringen". #rofl

Beitrag von thea21 - 27.10.11 - 08:03 Uhr

Das Problem an der Sache wird nur sein, dass man sich "immer zweimal" im Leben sieht und solche Sachen gerne mal die Runde machen, und wenn es vordergründig nur der neue AG ist, der sich beim alten AG erkundigt!

Beitrag von kika2000 - 27.10.11 - 08:22 Uhr

Gut begründung, es stimmt sogar.
Ich bin nicht bei der deutschen Post sondern citypost.
Da bekomme nach Briefe bezahlt nicht viel, muss mit meinem eigenen Auto und Fahrrad fahren.
Schufte mich am Tag ca.4std. ab um gerade mal vielleicht 8 euro zu verdienen.
Wenn es dann auch noch schlechtes wetter noch schlimmer, mache es mit Fahrrad.
Fahrrad gibt den geist auf, ist ein Jahr alt.

Beitrag von betti1977 - 27.10.11 - 12:07 Uhr

Laß es bitte, die Kündigung zu begründen. Bringt Dir keine Punkte. Kündige ohne Grund und basta. Wenn Dich jemand fragen sollte, haste was neues , was besser bezahlt ist und basta.

Den Streß kannst du Dir sparen. Bei drei Jahren , kommt es vielleicht mal vor , das ein zukünfiger AG dort mal anruft und fragt ob du ne fleißige warst ;-)

Beitrag von vwpassat - 27.10.11 - 12:14 Uhr

Das mag einen für den Moment vielleicht selbst gewisserweise befriedigen, ist aber absolut kontraproduktiv.

Beitrag von lilianliddy - 27.10.11 - 16:05 Uhr

Doch du musst einen Grund nennen.

In der Probezeit kann man ohne Grund kündigen, danach nicht, d. h. mit Grund.

Lass dir etwas einfallen...schreib entweder was wegen besseren Arbeitszeiten, fahrtweg oder einfach, weill du dich beruflich umorientieren bzw. weiterentwickeln kannst/ willst.

LG