Hilfe , Frage zu BV und Urlaub

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dani1306 - 27.10.11 - 14:28 Uhr

Hallo!

Mein Arbeitsvertrag endet am 31.12.2011. Bekommen immer nur 1 Jahr einen Vertrag.
Bin seid Mai im BV und nun ist meine Frage. Bekomm ich meinUrlaub ausbezahlt??

Ich habe gestern meinen normalen Lohn bekommen. Gehe ab den 3.11. im MuSchu.
Bekomm ich dann automatisch nächsten Monat die 2 Tage vor MuSchu und mein Urlaubsgeld??? Hab ja schliesslich noch 25 Tage die ich nicht in anspruch genommen haben wegen den BV. Also müsste ich ja automatisch nächsten monat das bezahlt bekommen??
Eigentlich zahlt er ab den zweiten jahr auch 11 eus am tag extra am Tag für Urlaub (bin 6H Kraft) aber das steht ja nicht im Arbeitsvertrag das haben die nur gesagt. Auf die werde ich wohl oder übel verzichten müssen. Da mein Chef stink sauer war weil ich BV vom Arzt bekommen habe. Das wird der mir 100 pro nicht belohnen.Muss ja nächste Woche hin wegen der Bescheinigung der KK zum ausfüllen.... Bin am überlegen ob ich da mal nachfrage wegen den Urlaubsgeld#kratz

Liebe Grüsse Dani mit Luca im Herzen und Lina 34.te Woche

Beitrag von susannea - 27.10.11 - 14:58 Uhr

Eigentlich müsstest du das automatisch mit dem Letzten Gehalt Ende Dezember bzw. dem letzten AG-Zuschuß erhalten.

Wegen welcher Bescheinigung willst du da hin? Das vom Arzt geht an die KK und die regeln das mit dem AG mit dem musst du dich nicht mehr auseinandersetzen, denn fürs Elterngeld kannst du die Lohnabrechnungen nehmen.

Wie es finanziell nach Vertragsende weitergeht, weißt du?

Beitrag von kerstini - 27.10.11 - 15:09 Uhr

So war es bei mir auch!

Ich habe meine ganzen Überstunden und Resturlaub mit der Lohnabrechnung im Dezember bekommen!

Was meinst du mit bekomm ich die 2 Tage vor MuSchu? Ich denke nicht das das Geld schon im November drauf sein wird.

Was ich nicht verstehe ist, was heißt er bezahlt ab dem 2.ten Jahr auch 11€ am Tag extra für Urlaub?! Ab wann sollte das gelten? Und wenn du nichts schriftlich hast denke ich nicht das du da Chancen auf etwas hast.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich