weiss nicht weiter mit sohn 11

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von verunsicherte - 27.10.11 - 18:15 Uhr

hallo ,

erstmal sorry das ich alles kleinschreibe , aber so schreibe ich überall ( ausser in briefen , öffentlichen schreiben )

mein sohn ist 11 jahre alt steckt schon in der pupertät ! dazu hat er adhs und bekommt seit dem 6 lebensjahr medis!

zur zeit fällt mir immer mehr auf das er sachen unter seinem bett versteckt !

egal ob es um essen geht oder dinge die ihm nicht gehören !
wie zb mein make up puder das er mit vorliebe zerbröselt !

den schopfschlüssel vom opa usw!
ich frage ihn ob er die sachen gesehen hat und weiss wo sie sind .
er lügt mir frech ins gesicht schreit mich zum teil auch an !
er sagt dann :" warum fragen immer alle mich und ich war es nicht !

habe schon paarmal gesagt das es sachen sind die ihm nicht gehören , die zum grossteil geld kosten ! das man anderen nichts wegnimmt und dann auch noch lügt !

ihm will doch niemand was böses , doch habe ich oft den einruck er versteht das nicht !

er sammelt auch allen schrott ! was andere wegwerfen hebt er auf ( fast schon wie ein kleiner messi)

es gibt dafür natürlich verbote , aber er macht es immer wieder !:-(((

hat jemand einen rat für mich ???????????

ich bedanke mich schonmal!
falls ich etwas nicht richtig erklärt habe bitte nachfragen !

Danke!!

Beitrag von alpenbaby711 - 27.10.11 - 20:27 Uhr

Bist du beim Kinderpsychiater? Mein Sohn ist dort weil er neben der ADHS GEschichte leider noch Autist ist. ABer vielleicht kriegt dein Sohn die falschen Medis und was ist mit Verhaltenstherapie?
Ela

Beitrag von verunsicherte - 28.10.11 - 12:59 Uhr

nein noch nicht ! er soll zu einem psychologen aber ich habe noch keinen gefunden zu dem ich gut hin komme !

dazu kommt das wir nächsten monat um ziehen ohne mann und ich vorraussichtlich kein auto mehr haben werde!

da ich 3 kinder habe ( twins 9 ) muss ich sie entweder vorher unterbringen oder mit nehmen!

medikamente werden regelmässig kontrolliert ! er hat auch schon concerta bekommen aber das war chaos pur , nicht nur für mich auch für ihn ! ( bekommt medikinet retard)
kinderarzt sagte den meisten kindern hilft das besser ! meinem nicht

was ich schon alles beantragt habe wie zb heilpädagogik schon länger her , wurde alles abgelehnt !

in dem schreiben stand das mein sohn sozusagen nicht behindert genug sei dafür!
mit behindert meine ich das nicht abwertend!

ich fragte ob noch grösserer schaden entstehen muss bis ihm geholfen wird, man kann doch was tun bevor es aus dem ruder läuft!
darauf bekam ich keine antwort !

ergo könne das was er braucht nicht mehr auffangen! sagte die ergotherapeuten die ihn 4 jahre in behandlung hatte

Beitrag von alpenbaby711 - 28.10.11 - 14:06 Uhr

Dann habt ihr es wirklich nicht leicht. Ich sehs ja auch bei meinem sohn das das Medikament ihm zwar hilft aber natürlich auch nicht alles auffangen kann . Ich würde den Ärzten und Kinderpsychiatern so gehörig auf den Wecker gehen damit deinem Kind geholfen wird. DEr Junge braucht das und ich finde es mal wieder schlimm das man oft auf der Strecke bleibt damit. Glaub mir als Mutter brauchste da harte Nerven. Ich weiß wie das ist.
Ela#winke