Guten Morgen,
muss hier mal was positives los werden.
Haben am 11.10.11 unser zweites Kind bekommen. Kindergeldantrag haben wir dann zum 16.10. verschickt und nächste Woche bekommen wir schon die Nachzahlung für Oktober.
Elterngeldstelle war sogar noch schneller.
Am 20.10. Anträge rausgeschickt und gestern bzw vorgestern kamen unsere Bewilligungsbescheide.
Mega schnelle Bearbeitung Elterngeldanträge und Kindergeldantrag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gg82abt - 28.10.11 - 10:13 Uhr
Beitrag von -erdbaerchen- - 28.10.11 - 10:44 Uhr
supi, das ist ja echt toll.
und welche stadt wohnst du ? meine freundin wartet ja schon 1,5 monate drauf.
Beitrag von gg82abt - 28.10.11 - 11:38 Uhr
In Nattheim.
Bei uns ist die Familienkasse Ulm fürs Kindergeld zuständig und beim Elterngeld gingen die Anträge nach Karlsruhe
Deine Freundin soll mal anrufen. Hat sie denn so ein Schreiben erhalten das der Antrag angekommen ist und bearbeitet wird?
Beitrag von -erdbaerchen- - 28.10.11 - 13:18 Uhr
das kann ich dir gar nicht sagen. aber sie hatte glaub ich mal angerufen, da wurde es noch bearbeitet.
aber gut zu wissen das es auch mal schnell gehen kann man ist ja auch auf das geld angewiesen.
Beitrag von domstadt-lady - 28.10.11 - 11:00 Uhr
Ist ja schön mal was positives.
Kann mom auch nur positiv vom Amt sagen , hab ALG 2 beantragt und die bewilligung
kam auch innerhalb von 1-2 Wochen ... Dabei sagte mir jeder:
Kannste lange drauf warten
Beitrag von amavelle - 28.10.11 - 12:32 Uhr
Hallo
Das ist doch super ![]()
Bei uns kam der Kindergeldbescheid auch bereits eine Woche nach der Abgabe und der Elterngeldbescheid flatterte auch bereits ein paar Tage später ins Haus.
Kann also auch nur positives berichten.
lg