Hallo! 
Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für ein Geschäft. Aufgrund der Betreuungszeiten meines Sohnes wäre ich von 9-13 Uhr verfügbar und das möchte ich auch in die Bewerbung schreiben.
Jetzt weiß ich aber, dass das Geschäft erst um 10 Uhr öffnet. Soll ich dann halt 10-13 Uhr schreiben?
Oder doch lieber 9 Uhr, denn vielleicht könnte ich dann eher kommen, zum Ware auspacken etc.?
Was meint ihr?
Vielleicht blöde Frage zu einer Bewerbung...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melmystical - 28.10.11 - 12:36 Uhr
Beitrag von woodgo - 28.10.11 - 12:39 Uhr
Hallo,
ich würde garkeine Wunschzeiten hineinschreiben. Bewirb Dich und kläre den Rest im persönlichen Gespräch.
LG
Beitrag von melmystical - 28.10.11 - 12:50 Uhr
Doch, das werde ich tun, denn ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich es nicht tue.
Ich war nun bei acht Vorstellungsgesprächen (!) in denen ich nicht meine Verfügbarkeiten rein geschrieben habe. Es waren alles Initiativ-Bewerbungen, es gab also keine Stellenausschreibung in denen eine bestimmte Verfügbarkeit vorausgesetzt wurde. Und als ich dann sagte, zu welchen Zeiten ich arbeiten könnte, wurde ich nur belächelt. Der schönste Satz war: "Ja, Frau T. da hätten Sie uns und Ihnen viel Zeit ersparen können."
Deshalb schreibe ich das nun rein.
Beitrag von viva-la-florida - 28.10.11 - 12:39 Uhr
Hallo,
ich würde auf jeden Fall von 9-13 Uhr reinschreiben.
Ich weiss ja nicht, bei was für einem Geschäft Du Dich bewerben möchtest.
Aber bei uns im Ort, z.B. in den Bekleidungsgeschäften, sind die Mitarbeiter immer schon früher da. Im Laden die Ständer entsprechend aufbauen, eventuell draußen was aufbauen usw.
LG
Katie
Beitrag von melmystical - 28.10.11 - 12:51 Uhr
Das dachte ich mir eigentlich auch so, danke!
Beitrag von thea21 - 28.10.11 - 12:43 Uhr
Nix schreiben!
Das klärt man persönlich!
Beitrag von melmystical - 28.10.11 - 12:51 Uhr
Habe oben schon darauf geantwortet.
Beitrag von thea21 - 28.10.11 - 12:56 Uhr
Hallo,
dann hättest du vielleicht reinschreiben sollen, dass es sich um Initiativbewerbungen handelt!
Die Frage ist auch (und das ist keine Unterstellung), WIE man persönlich erklärt, warum man etwas kann oder nicht.
Beitrag von siebzehn - 28.10.11 - 14:45 Uhr
Ist das wieder eine Initiativbewerbung?
Dann würde ich vorher anrufen, fragen ob überhaupt Bedarf besteht und gleich am Telefon die möglichen Arbeitszeiten klären. Und falls das Unternehmen dann Interesse hast, schickst Du Deine Unterlagen (trotzdem mit Anschreiben, logisch).
Beitrag von lichtenstein - 28.10.11 - 17:06 Uhr
Bewirbt Dich ohne Angabe von "Wunschzeiten" Falls es zum Vorstellungsgespräch kommt, wirst Du die Arbeitszeiten schon erfahren. Vorher würde ich mir keinen Kopf darüber machen, was vielleicht sein könnte, wenn...
Beitrag von vwpassat - 28.10.11 - 18:09 Uhr
Wer soll Dich denn unter den Vorrausetzungen einstellen?
Beitrag von emmy06 - 28.10.11 - 20:32 Uhr
Das dachte ich mir auch - noch dazu im Verkauf.....