Am Montag den 10.10.11 hatte ich nun einen Termin zur Einleitung bekommen. Der ET war zwar erst der 15.10 aber durch meine Ss-diabetes war der kleine nun schon auf 4100g geschätzt und sollte nun eingeleitet werden. Hatte natürlich in der Nacht nur 2 stunden schlafen können vor Aufregung. Also 9.00 war ich dann dort, mit meinem Schatz, wurde erstmal aufgenommen, dann untersucht. Befund: Gebärmutterhals steht komplett und Mumu fingerdurchlässig, Okay das kann dauern hab ich mir gedacht. Mir wurde dann eine Tablette gesetzt und auf´s Zimmer geschickt, erstmal zwei Stunden liegen und CTG. So ging das den ganzen Tag immer abwechselnd CTG und spazieren gehen. Bis abends ist dann nichts weiter passiert. Hatte leichte Wehen aber die waren noch so schwach das sie nichts bewirkten. Gebärmutterhals hatte sich etwas verkürzt. So Schatzl ist dann nach Hause, ich wurde dann ins Bett geschickt zum ausruhen, daraus wurde dann nicht viel , das KH war sehr voll so das ich 0.00 uhr jemanden auf´s Zimmer bekam und bis um 2 dann nicht zum schlafen kam. Ab um 2 gingen dann die Wehen schon etwas mehr los. Ich dachte mir geil jetzt gehts los. Hm nichts da CTG zeigte nichts besonders, also wieder ab ins Bett mit ner LMA-spritze und noch 3 stunden geschlafen.
Dienstag 11.10.11: Früh ging es dann schon um 7 in Kreißsaal CTG und die Oberärztin kam. Sie sagte komm sie mit wir machen Ihnen jetzt die Fruchtblase auf , sie wollen doch das es vorwärts geht. War total überumpelt und lag dann im Kreißsaal und ich hatte echt mega viel Fruchtwasser ich lag dann pitsch nass auf den Bett und es lief und lief. So pitschnass wurde ich dann erstmal wieder ins Zimmer geschickt. Habe dann erstmal meinen Freund angerufen er sollte doch kommen, er war nun ganz aufgeregt und 20 Minuten später da. Den Tag habe ich dann wieder mit laufen und CTG schreiben verbracht, Wehen waren dann auch ganz schön schlimm. Abends bin ich dann in die Wanne geschickt wurden. Hab ich erstmal zwei Stunden gebadet. Aus der Wanne raus und schon waren die Wehen weg. Befund Mumu 3-4cm Gebärmutterhals weg. Naja toll so´n Befund nach 2 Tagen. Sie haben mich dann natürlich erstmal schlafen geschickt, sollte dann diesmal aber gleich im Kreißsaal bleiben. Hatte ja auch schon das tolle rosa Nachthemd an. Hab mich dann von meinem Freund verabschiedet, er war auch sehr kaputt vom Tag und unsre Stimmung war echt ganz unten. So dann lag ich also die ganze Nacht in diesem Entspannungsbett hab dann erstmal ne riesen Spritze in denn Po bekommen, dann konnte ich eine Stunde schlafen und dann bin ich mit mega schmerzen aufgewacht. Wehen Abstand aller 5-10 minuten toll das ging so die ganze Nacht ohne das sich was tat. Bin zwischen den Wehen ab und an mal weg gepennt.
Mittwoch 12.10.11 Ich war früh dann voll im Arsch um 6 hab ich erstmal vor Erschöpfung geheult! Am Mumu hatte sich natürlich trotz der starken Wehen nichts getan immer noch 3-4cm. Die Oberärztin kam dann um 7 zu mir und ich fragte nun nach einen Kaiserschnitt hatte absolut keine Kraft mehr, nach 3 Tagen fast ohne Schlaf und dauer Schmerzen. Sie stimmte nun auch zu meinte aber es gebe noch die Variante sie legt mir jetzt eine PDA und an den Wehentropf. Könnte dann erstmal ne runde schlafen und wenn sich bis mittag der Mumu nicht geöffnet hat dann machen wir ein Kaiserschnitt. Das war doch mal ein Wort, war wieder recht motiviert da ich nun wusste das es heute definitiv ein Ende hat. Habe Schatzi dann angerufen er soll bitte kommen und diesmal gleich in den Kreißsaal. Die Anästhesisten kamen, mein Puls war mega hoch die sind dann alle um mich rum gerannt grün vermummt Dann musste ich einen Buckel machen, sie traf die ersten beiden Anläufe den Knochen, toll aua, und beim 3.mal saß die PDA. In der zwischen Zeit hatte ich aber auch immer wieder Wehen so das die Anästhesistin auch immer wieder Pausieren musste. So hing dann auch am Wehentropf. Schatzi kam dann auch schon und setzte sich neben mich. Ich habe dann erstmal 2 Stunden geschlafen musste mich aber aller viertel stunde drehen, wegen der PDA. Ich spürte zwar die Wehen aber so schwach das ich schlafen konnte. Ab um elf hatte ich dann richtig Wehen konnte nicht mehr liegen weil die so stark in den Rücken gezogen haben. Stand dann also fast die ganze Zeit und hab mich an meinen Freund ran gehangen, der Arme So Mittag ging es dann schon richtig voran Mumu 6cm auf, juhu, bis 15 Uhr war er dann ganz offen. Als es dann in die heiße Phase ging und ich pressen sollte gingen die Wehen auf einmal fast weg. Dann ging alles auch schon schnell die Hebamme meinte er käme nicht durch´s Becken wir müssen einen Kaiserschnitt machen. Ich hab mir gedacht, nein nicht das noch, hab es dann aber trotzdem mit Fassung getragen. Dann kam auf einmal meine Mutter in den Kreißsaal die am Dienstag schon extra von Zwickau angereist ist und die ganze Zeit in unserer Wohnung campierte. Sie war auch ganz aufgelöst und streichelte mich kurz, aber als der Arzt die Risiken nannte ging sie dann wieder raus. Schatz entschloss sich mit in den OP zukommen, da war ich ihn auch echt dankbar, wollte da auf keinen Fall alleine rein. So schnelle als ich schauen konnte bin ich dann in den OP gerollt wurden. Es wurde dann ja auch aller höchste Eisenbahn da ja die Fruchtblase schon seit 30 h auf war. Ich saß dann auf den OP-tisch und musste dann einen Buckel machen (mal wieder) so die nächste spritze in den Rücken. Kurz davor kam natürlich wieder eine Wehe. Und ich musste natürlich erstmal weinen, hatte schmerzen und Angst. Sie haben mich dann so gut wie´s ging beruhigt und noch irgendeinen LMA-Schnaps gegeben Dann lag ich dort, sie haben so nen grünen Vorhang über meine Brust gehangen und dann kam zum Glück Schatzi. Und ich sagte zu ihm bitte lenk mich ab und rede mit mir. Er war auch komplett im grünen Gewand. So dann wurde alles schön warm aber man spürte trotzdem das da unten irgendetwas passierte und das da jemand in mir drum ziehte und ich wackelte auch etwas hin und her, das war echt unangenehm. Und dann hörte ich auch schon ein winziges Geräusch und dann einen lauten Schrei, das war ein wunderschöner Moment. Sie haben den kleinen dann bei Papa auf den Arm gegeben mir dann noch kurz gezeigt und schon waren sie weg. Ich lag dann noch eine viertel Stunde und wurde zugenäht. Das war dann nochmal unangenehm. wollte eigentlich nur zu meinem kleinen. Hatte dann auch noch Probleme mit der Luft und war dann froh rausgerollt zu werden. Sie legten mir den kleinen dann gleich an konnte mich aber noch nicht bewegen. Der kleine hatte einen KU von 37cm und passte deswegen nicht durch mein Becken. Nach zwei Stunden sind wir dann hoch auf die Stadtion gefahren und ich konnte dann endlich ganz in ruhe schlafen. Nach dem Kaiserschnitt ging es mir schnell wieder besser. Bin am nächsten Tag schon im Gang rumgelaufen und konnte mich ab dem 3.Tag schon alleine um den kleinen Kümmern. Wurde dann auch 5.Tage nach dem Kaiserschnitt entlassen.
So das war mein langer Geburtsbericht, es ist genauso abgelaufen wie ich es nicht wollte. Aber am ende schaut man denn kleinen an und es ist alles vergessen
Die Geburt von unserem Carlson (nach Einleitung)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pueppi0905 - 28.10.11 - 12:38 Uhr
Beitrag von fantimenta - 28.10.11 - 18:34 Uhr
Hui das war ja ein extremer Kraftakt aber super durchgehalten 

Herzlichen Glückwunsch 

Lg fanti
Beitrag von katalin - 30.10.11 - 06:13 Uhr
Danke für den Bericht!
Und hui, der Name Carlosn... habe mich direkt in den Namen verliebt
!!! Sollte ich noch einen Sohn bekommen, würde ich ihn gerne "Carlson" nennen...
Wie sind denn die Reaktionen Eures Umfeldes auf den Namen? Mein Mann findet ihn zu sehr "Nachnamen-lastig", da Carlson ein häufiger Nachnamen ist, aber ein ganz seltener Vornamen...
Danke Dir und alles Gute,
Katalin
Beitrag von pueppi0905 - 30.10.11 - 12:49 Uhr
Ja ich hab mich auch in den Namen verliebt
Bis jetzt eigentlich nur positive Reaktionen, meine Mutter fand ihn sofort toll und alle anderen sagen er passt einfach super zu uns und unseren kleinen. Das einzige was manche sagen ist das man da sofort an die Figur "Karlsson vom Dach" denken muss, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich fand den Namen auch so toll weil ich niemanden kenne der so heißt und mein kleiner wohl der einzigste mit dem Namen im Kindergarten sein wird, unter den ganzen Louis und Mia´s.
Liebe Grüße Myri und Carlson
Beitrag von katimama - 03.11.11 - 14:43 Uhr
wow, was für ein marathon!!!! meine gratulation. ich habe dich auch auf deiner homepage besucht, denn bei mir war es fast genauso lang und schmerzvoll.
ich habe noch nicht die zeit gefunden meine geburt aufzuschreiben, werde es aber doch mal tun, damit ich dies nie vergesse. obwohl, ich glaube, vergessen werde ich das wohl niemals. ich hatte mir die geburt schon schmerzhaft vorgestellt aber soooo doch nicht. ich war enttäuscht von mir und dachte ich hätte mehr stärke gehabt, weil ich dann doch die pda genommen habe, nach 2 tagen wehen, die nichts brachten (mumu1,5-2cm). doch nach der pda konnte ich mich entspannen, dann wehentropf (der nen tag vorher bei der gel-einleitung nichts brachte) und dann gings auch schon los!
es war letztendlich eine gute entscheidung, denn ich hatte keine kraft mehr am 3. tag und konnte nicht mit den wehen arbeiten. als das köpfchen feststeckte und die werte auf einmal schlechter wurden, hat der doc auf den bauch gedrückt und siehe da.....mein engel war geboren.
ich wünsche euch alles liebe und viele sonnige und kuschelige stunden!
katja