wie selbstgerecht hier manche sind..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von loganmum - 28.10.11 - 14:51 Uhr

Hallo,
muss ersteinmal über einige Leute hier den Kopf schütteln...#kratz
da lese ich gestern hier eine Beitrag wo gehofft wird das das Hartz 4 Geld hoffentlich heut auf dem Konto ist...die TE-Schreiberin teilt ihr Sorge mit uns und was bekommt sie nur dumme Komentare..#contra
Ich denke die jenigen die sich hier aufspielen stecken in einer ähnlichen Situation haben aber nicht den Arsch in der Hose sich hier zu outen..
Hoffe ehrlich sie hat das Geld heut oben gehabt..
oder gerade einen Tread unter mir,Thema Führerschein..ich finde schon das es heutzutage wichtig ist einen zu haben..aber was kommt ich zitiere"was willste mit den Lappen?"hää?

Sie bittet um Rat und ihr habt nixs anderes zu tun ihr ihre Frage madig zu machen..
Sorry,aber das geht garnicht..villeicht sollte hier mal wieder mehr toleranz einziehen..
oder viel mehr Ehrlichkeit..
grüssle

Beitrag von kathi.net - 28.10.11 - 14:58 Uhr

Zum ersten: es ist der TE doch klar gewesen, wann sie das Geld bekommt. Und der 27. ist nunmal nicht der Monatsletzte. Das weiß man aber schon den ganzen Monat (ist so wie Weihnachten - das kommt für einige ja auch immer total unverhofft :-D)

Zum zweiten: Sie hat nicht um Rat gefragt, sondern nach Geld gebettelt. Und das, weil sie ihre eigene Mutter nicht fragen will #kratz

Beitrag von siebzehn - 28.10.11 - 15:00 Uhr

Ich mag's auch nicht so, wenn auf anderen rumgehackt wird (wobei so manches Mal kritische Nachfragen durchaus seeeehr nachvollziehbar sind).

Was ich aber auch absolut nicht leiden kann: Dass viele hier anderen Usern einfach unterstellen, dass man ja nur neidisch sei, oder feige (weil man selber die gleichen Probleme habe, das aber nicht zugeben möchte). Und das nur, weil die Fragestellerin nicht nur gebauchpinselt wird. Da frag ich mich schon, wie weit der Horizont reicht....

Beitrag von thea21 - 28.10.11 - 15:04 Uhr

<<<Ich denke die jenigen die sich hier aufspielen stecken in einer ähnlichen Situation haben aber nicht den Arsch in der Hose sich hier zu outen..>>>

Und welcher tiefere Sinn steckt da dahinter?

Fakt ist: Wer derart misswirtschaftet, dass er nicht einen Tag mit Probleme als arbeitslos zu sein und wenig Geld zu haben!

<<<..ich finde schon das es heutzutage wichtig ist einen zu haben..aber was kommt ich zitiere"was willste mit den Lappen?"hää?>>>

Ja, ich z B. bleibe dabei, was will sie damit? Ein Auto ist weit teurer als der Lappen, was also hat sie davon, besitzt sie diesen?

Denn: Kann sie den nicht bezahlen, kann sie nichtmal die günstigste Schrottkarre bezahlen, selbst wenn das Lenkrad fehlt!

<<<oder viel mehr Ehrlichkeit..>>>

Ok, der Toleranzwunsch mag ja in deinen Augen legitim völlig legitim sein, welchen Sinn hat aber der Wunsch nach Ehrlichkeit?

Und jetzt die alles entscheidende Preisfrage: Ich habe mir ein Auto gekauft, aber keine Böcke zu bezahlen, ist schon ganz schön teuer. Übernimmst du die Hälfte? Ich komm auch putzen!

Beitrag von senior666 - 28.10.11 - 15:06 Uhr

wie ? putzen? ich dachte dann muß Frau das Bückstück machen, oder?

Beitrag von thea21 - 28.10.11 - 15:07 Uhr

Ja, aber jetzt will ich ja was :-) Mal schauen, welche Konditionen ich aushandeln kann!

Beitrag von senior666 - 28.10.11 - 15:34 Uhr

ich habe der Te doch schon ein Sonderangebot gemacht: 1000 Mücken gegen 20% Zinsen die Woche......

Beitrag von thea21 - 28.10.11 - 15:07 Uhr

<<<Fakt ist: Wer derart misswirtschaftet, dass er nicht einen Tag mit Probleme als arbeitslos zu sein und wenig Geld zu haben!>>>

Krass, halber Satz gelöscht.

Wer derart misswirtschaftet, dass er nicht einen Tag mehr 4 Euro für Toast,Butter und Suppe über hat, hat weitaus mehr Probleme als arbeitslos zu sein und wenig Geld zu haben.

Beitrag von vwpassat - 28.10.11 - 15:19 Uhr

#pro

Beitrag von darkblue81 - 28.10.11 - 15:16 Uhr

#verliebt

Beitrag von ayshe - 28.10.11 - 15:18 Uhr

##
Ok, der Toleranzwunsch mag ja in deinen Augen legitim völlig legitim sein, welchen Sinn hat aber der Wunsch nach Ehrlichkeit?

Und jetzt die alles entscheidende Preisfrage: Ich habe mir ein Auto gekauft, aber keine Böcke zu bezahlen, ist schon ganz schön teuer. Übernimmst du die Hälfte? Ich komm auch putzen!
##
Gute Frage wegen der Ehrlichkeit.

Soll ich jetzt sagen, daß ich mir mein Auto einfach geklaut habe, weil ich kein geld habe?

Beitrag von lichtenstein - 28.10.11 - 17:01 Uhr

"Soll ich jetzt sagen, daß ich mir mein Auto einfach geklaut habe, weil ich kein geld habe? "

Das ist doch nur konsequent. Ich fahre auch ohne Versicherung und Fühererschein - ich bin gegen Bürokratie #schein

Beitrag von ayshe - 28.10.11 - 17:34 Uhr

Siehst du, so einfach kann das Leben sein #rofl

Beitrag von ayshe - 28.10.11 - 15:16 Uhr

Sie bittet uns um Geld, nicht um Rat.

Beitrag von vwpassat - 28.10.11 - 15:40 Uhr

Was hat das denn mit "selbstgerecht" zu tun?

Offenbar gehörst auch Du zu der Klientel, die in ihrer eigenen Traumwelt leben. Das Leben ist aber nunmal kein Wunschkonzert und wenn die Stütze nunmal am Monatsletzten (der erst am Montag nächster Woche ist!) ausgezahlt wird, dann kann man nicht schon 5 Tage vorher dumm tun, man hätte nichts mehr zu essen im Haus.

Selbiges gilt für die Führerscheingeschichte. Ein Auto, Versicherung, Steuern, Benzin, Reparaturen etc.. kosten in 1 Jahr mehr als der Führerschein, den man bei guter Führung ein Leben lang hat. Und wenn die Kohle nicht da ist, muss man eben so lange laufen, Rad fahren oder Öffis benutzen, bis man die Kohle zusammengespart hat. Da kann man hier zig Betelthreads eröffnen, das ändert doch an der Situation nichts.

Beitrag von stellamarie99 - 28.10.11 - 15:45 Uhr

Hallo,

selbst wenn das Geld erst am Dienstag auf ihrem Konto ist, kann sie daran nichts ändern und Hartz 4 Geld gibt es sowieso nicht.

" Ich denke die jenigen die sich hier aufspielen stecken in einer ähnlichen Situation haben aber nicht den Arsch in der Hose sich hier zu outen.. "

Das denke ich nicht! Ich denke eher, viele sind von den dauernden Steuererhöhungen genervt und für welchen Mist ihr erarbeitetes Geld verwendet wird. Leisten können wir uns den Sozialstaat schon lange nicht mehr.

"oder gerade einen Tread unter mir,Thema Führerschein..ich finde schon das es heutzutage wichtig ist einen zu haben..aber was kommt ich zitiere"was willste mit den Lappen?"hää?"

Dein Zitat ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen, da sie ohne ein Auto, welches teuer in der Anschaffung ist und sie es auch versichern und betanken müsste, auch keinen Führerschein braucht.

Ihre Vorstellungen sind unrealistisch. Wie lange will sie denn putzen und einkaufen gehen?

Gruß

Beitrag von nick71 - 28.10.11 - 16:31 Uhr

"da lese ich gestern hier eine Beitrag wo gehofft wird das das Hartz 4 Geld hoffentlich heut auf dem Konto ist...die TE-Schreiberin teilt ihr Sorge mit uns und was bekommt sie nur dumme Komentare.."

Ich hab in dem Thread nicht mitgeschrieben, aber wenn das Geld am Monatsletzten kommt, ist es eigentlich logisch, dass es am 28. noch nicht auf dem Konto sein kann, oder?

Und zum Thema Führerschein: Findest du es nicht auch ein bisschen sehr dreist, wildfremde Menschen um Geld anzupumpen? Grundsätzlich...und erst recht, wenn man andere Möglichkeiten hätte (in dem Falle die Eltern, die die TE aber ja -aus welchem Grund auch immer- nicht fragen will).

Beitrag von senior666 - 28.10.11 - 16:38 Uhr

#winkedoch, doch, jedes Jahr im Februar ( außer in Schaltjahren) ist das Geld am 28. auf dem Konto#rofl#liebdrueck

Beitrag von lisasimpson - 28.10.11 - 16:42 Uhr

also entschuldigung, da muß ich aber auch den kopf schütteln.

du beziehst dich hier auf zwei beiträge, die wirklich nur noch zum wundern sind.

es geht im ersten beitrag um jemanden, der am 27.10 (also 4 tage VOR dem monats -letzen) heult, weil am frühen morgen noch kein Alg 2 verbucht war, obwohl "irgend ein heini" geimt hätte, es müßte schon drauf sein- und in dem die TE angst habe, es käme tatsächlich "erst" am 31.- denn das wäre ein feiertag bei ihr.

Ihr wirkliches Problem besteht also drain, daß es sein KÖNNTE!, daß sie erst am 1.11. Geld von ihrem Konto abheben kann.

Also da muß ich ganz ehrlich mit dem kopf schütteln- und nein, nicht weil ich in einer ähnlichen situation wäre.

im zweiten beitrag geht es um eine 21 jährige, die offenbar keine ahnung hat, wie sie sich selbst versorgen könnte unddaher hier um geld BETTELT (nicht nach tips fragt!), weil sie einen führereschein machen möchte.

daß jemand, der mit 21 keine ahnung hat, wie man zu eigen verdientem geld kommt (denn außer "mutti fragen" und "urbia- weiber anpumpen" gibts ja doch auch noch andere möglichkeiten) ebenso wenig ahnung davon hat, daß ein führerschein alleine ihr ja auch nicht weiterhilft, da sie ja auch die weiteren anfallenden kosten offenabr nicht schultern kann- liegt dann ja recht nahe...
andererseits gehe ich stark davon aus, daß zumindest der zweite beitrag nicht ernst gemeint war...

aber wirklich konstruktive antworten kann man auf keine der beiden beiträge erwarten.
das einzige wäre sicher, der Te des ersten beitrages zu raten, sich neue Strategien der Haushaltsplanung zu überlegen...

Beitrag von kleine-georgie - 28.10.11 - 17:23 Uhr

AlgII wird außerdem im Voraus geleistet! Nur mal so nebenher...

Beitrag von silbermond65 - 28.10.11 - 17:08 Uhr

Ich habe den Thread mit dem ALG 2 nicht gelesen,aber ich bekomme auch noch Geld vom Amt.
Grade darum finde ich es erschreckend,wie viele hier zu jedem Monatsende nach dem Geld jammern.
Wenn man wenig hat ,muß man es sich gefälligst so einteilen ,daß es reicht.
Daß das Geld zum Monatsende kommt,weiß man doch.

Beitrag von silbermond65 - 28.10.11 - 17:12 Uhr

Und das mit dem Führerschein.........sorry,aber das nehme ich nicht wirklich ernst.
In einem Forum wildfremde Leute nach Geld anbetteln?
Sie kann versuchen ,den Führerschein in Raten zu zahlen ,oder sich irgendwo einen Putzjob suchen ,oder Zeitungen austragen.

Beitrag von lilianliddy - 28.10.11 - 18:05 Uhr

Leute, genau darum ging es ja.

Ihr macht genau das, was die TE kritisiert hat.

Die Themen waren Beispiele, ihr geht es um die Art und Weise und wenn ich mir hier die Beiträge anschaue, hat sie leider recht.

Sie hat nicht drum gebeten verbal eine vor die Fr**** zu bekommen.

Ich denke auch, dass hier doch ne Menge sind, die nur die große Klappe aufreißen und selbst nen armes kleines Licht sind, da sie in der realen Welt nichts zu melden haben.

Da bin ich ja froh, dass das www und in diesem Fall urbia doch anonym sind.

Beitrag von gh1954 - 28.10.11 - 18:28 Uhr

>>>Ich denke auch, dass hier doch ne Menge sind, die nur die große Klappe aufreißen und selbst nen armes kleines Licht sind, da sie in der realen Welt nichts zu melden haben.<<<

#bla#bla#bla

Immer der gleiche dumme Sermon.

Du hast noch vergessen: Verbittert, alt, neidisch, keinen Mann abbekommen etc

>>>nen armes kleines Licht<<< #kratz
Einen armes kleines Licht?

Beitrag von twisterdister - 28.10.11 - 18:52 Uhr

" Ich denke auch, dass hier doch ne Menge sind, die nur die große Klappe aufreißen und selbst nen armes kleines Licht sind, da sie in der realen Welt nichts zu melden haben. "

#gaehn