Wunschkaiserschnitt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von --lancia-- - 28.10.11 - 15:45 Uhr

Der eigentliche ET wäre ja der 14.November gewesen. Auf Grund der sehr schweren Geburt meines ersten Sohnes war ein Kaiserschnitt für den 3.November geplant.
Ab dem 8.Oktober war ich für 5 Tage im KH wegen vorzeitiger Wehen. Danach hatte ich über mehrere Wochen Bettruhe da der Muttermund schon 1cm geöffnet war. So viel Mal zu meiner Vorgeschichte.

Meine FA hat mir letzte Woche dann grünes Licht gegeben, ich durfte wieder aufstehen und ein bisschen was machen. Letzte Woche Mittwoch hat es mich dann richtig angepackt und ich fing an zu#putz endlich konnte ich meinen Nesttrieb ausleben:-D
Die Nacht darauf hatte ich immer wieder einen harten Bauch und Rückenschmerzen, ich dachte mir nicht viel dabei. Am Morgen war es dann wieder ein bisschen besser und wir sind zu meiner Mama zum Essen gefahren. Da merkte ich dann das es wieder los ging. Ich schaute auf die Uhr, alle 10Min einen harten Bauch und Rückenschmerzen, nicht schlimm aber doch nicht zu ignorieren. Ich wollte es aber nicht war haben und dachte es sind nur Übungswehen. Als es dann schon 16.00Uhr wurde habe ich beschlossen doch Mal ins KH zu fahren. Mein Mann holte vorsichtshalber schon Mal den Klinikkoffer. Ich dachte noch: Ohje, so ein Tamtam wegen nichts:-p

Dort angekommen wurde ich gleich ans CTG angeschlossen, keine Wehen. Juhuu! Dachte ich dann gehts jetzt wieder nach Hause. Bei der Untersuchung wurde dann aber schnell klar das es doch nicht Nichts war. Der Muttermund war schon 4 cm offen #schwitz Valentin wurde beim US auf 2100Gramm geschätzt. Also noch Mal ans CTG und siehe da, alle 3 min Wehen. Beim ersten Mal wurde ich wohl nicht richtig angeschlossen.
Ich wurde noch Mal gefragt ob ich mir sicher bin wegen Kaiserschnitt und dann wurde ich auch schon umgezogen, Kateter gelegt usw. Um 20.00Uhr haben sie mich dann in den OP geschoben, ich hatte eine Riesenangst war aber auch voller Vorfreude#huepf
Dort wurde alles vorbereitet und die Spinale gelegt. als ich dachte jetzt wird geschnitten habe ich schon den ersten Schrei gehört#verliebt#heul Das war überwältigend!
Sie haben ihn mir kurz gezeigt und dann wurde ich auch schon genäht. Ca. eine halbe Stunde später durfte ich ihn dann in meine Arme nehmen#herzlich Ich war sofort in ihn verliebt#verliebt und war froh das er es so gut gemeistert hat. Bis auf eine leichte Unterzuckerung war er topfit. Also durften wir auch gleich beide auf normale Station.
Am Dienstag gings dann nach Hause.
Es geht uns sehr gut, ich habe kaum noch Schmerzen und Valentin trinkt wie ein Weltmeister.
Er ist ein sehr pflegeleichtes Baby:-) Sein großer Bruder ist wahnsinnig stolz, ich könnt heulen wenn ich die beiden zusammen sehe#verliebt

Hoffe es ist nicht zu lang geworden#schwitz

lg claudia

Beitrag von fantimenta - 28.10.11 - 18:23 Uhr

#klee#fest Herzlichen Glückwunsch #klee#fest

Lg fanti :-)

Beitrag von attempto - 29.10.11 - 23:26 Uhr

Glückwunsch! :)

Habe auch einen Valentin...mittlerweile 2! <3