Hallo,
unser Sohn ist Weihnachten 3 1/2 Jahre alt und so allmählich machen wir uns Gedanken über Weihnachtsgeschenke und haben diesen Lerncomputer entdeckt :
http://www.amazon.de/VTech-80-108904-Lerncomputer-Emils-Entdeckerreise/dp/B002WYKIOU/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I95PDF9NOMW6B&colid=1Z9Z5P8ZCL6YH
Möchte gerne eure Meinung wissen - würde Ihr einen 3,5 Jahre alten Jungen einen Lerncomputer schenken ? Wie findet Ihr den Computer ?
Bin gespannt auf eure Meinung, bin nämlich sehr verunsichert !
Gruß
Nicole
Lerncomputer für 3,5 jährigen ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

in dem alter brauchen sie noch keinen lerncomputer-hol lieber ein altesgerechtes spiel wo ihr mitspielen könnt

vl dany
Hallo,
das Problem ist das die Kinder in diesem Alter noch nicht sachgerecht mit dem Computer umgehen können, klar auf die Tasten drücken und schauen was passiert ist auch spannend.
Aber weder die Zahlen noch die Buchsteben können sie richtig erkennen und so die Lernspiele nicht spielen, es sei denn du hast lust dich die ganze zeit daneben zu setzen.
Ich würde an deiner Stelle noch etwas mit so einem Geschenk warten.
Lg
Ich wuerde eher einen LÜK Kasten empfehlen. Lerncomputer sind in keinster Weise geeignet fuer so kleine Kinder. Was kann ein Kind damit lernen, was es nicht auch mit "normalen" Spielen lernen kann?
Abgesehen davon sind die Bildschirme WINZIG! Absolut ungeeignet fuer Kinderaugen!
LG
Biene
Hallo,
also der Lerncomputer, den wir uns angeguckt haben hat ja eigentlich keinen richtigen Bildschirm, da ja so Einlegekarten eingeschoben werden. Die Bildschirme finde ich ansonsten auch viel zu klein, denn mein Sohn ist eh schon Brillenträger.
Wir spielen viel ( HABA Spiele und auch mit dem LÜK Kasten ) Daher bin ich ja auch verunsichert wegen dem Computer.
Danke für die Antworten
Hallo,
ich halte von Lerncomputern nichts. Schon gar nicht für KInder von 3 1/2 Jahren.
Oft habe ich das Gefühl die Eltern möchten ihre Kinder mit aller Macht fördern aber haben selber keine Idee oder Zeit/Lust sich selbst mit den Kindern zu befassen. LÜK Kästen sind ganz toll. Außerdem gibt es viele andere tolle Brettspiele bei denen die Kinder viel lernen.
LG Z.
Hallo, wir haben diesen Lerncomputer und toll daran finde ich, dass es kein Minidisplay gibt sondern Lochkarten. ABER .... auf jeder Karte wird buchstabiert, auch schwere Wörter und man kann das leider auch nicht überspringen. Es gibt nur wenige Frage, die die Kids mit 3-4 schon alleine beantworten können. Du musst also immer daneben sitzen und helfen. Das finde ich schade. Jamie wird jetzt 6 und langsam geht es komplett alleine. Bei anderen Lerncomputern kann man die Programme nach Schwierigkeitsgrad wählen, hier ist jede Karte gleich schwierig. Ich fínde diesen aber immer noch besser als viele andere Lerncomputer.
LG,
Kathi