Hallo!
Da mir diese Frage sehr sehr peinlich ist frage ich lieber in schwarz....
Und zwar bin ich nun seit längerer Zeit arbeitslos und erhoffe mir nun durch einen Umzug in eine andere Stadt bessere Chancen.
Bekommt man denn in jeder Stadt den gleichen Hartz 4 Satz oder ist daws von Stadt zu stadt verschieden wie viel Lebensgeld man da bekommt?
Es ist jetzt schon mehr als knapp und mit noch weniger würde es mehr als nur eng werden.
Viele liebe Grüße
Bekommt man überall die gleiche Menge Hartz4?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von istmirpeinlich........... - 29.10.11 - 21:10 Uhr
Beitrag von hedda.gabler - 29.10.11 - 21:24 Uhr
Hallo.
Der Regelsatz ist überall gleich ... die Kosten der Unterkunft sind unterschiedlich.
Du musst Dich beim neuen JobCenter erkundigen, wie hoch die Miete sein darf und Dir die Wohnung absegnen lassen.
Beim alten JobCenter musst Du auch den Umzug beantragen ... wird dieser abgelehnt, darfst Du natürlich trotzdem umziehen, bekommst aber keinerlei Hilfen dafür ... und das neue JobCenter wird Dich auch sicher nicht mit offenen Armen empfangen.
LG
Beitrag von sososo1234 - 29.10.11 - 21:44 Uhr
1. Hartz4 bekommt niemand
2. Wer soll deinen Umzug denn bezahlen?
Beitrag von baerlin - 30.10.11 - 16:36 Uhr
"1. Hartz4 bekommt niemand
2. Wer soll deinen Umzug denn bezahlen? "
1. Mindestens 6 Millionen Menschen bekommen Hartz4.
Solange die TE noch nicht Hartz4 bekommt, kann sie umziehen, wohin sie will, muss allerdings
den Umzug selbst bezahlen, es sei denn sie hat am neuen Wohnort vor Umzug einen Job.
Beitrag von querulantin123 - 31.10.11 - 12:32 Uhr
KEINER BEKOMMT HARTZ 4, DIESE MENSCHEN BEKOMMEN VERDAMMT NOCHMAL ARBEITSLOSENGELD II. HARTZ 4 ist ein GESEEEEETZ.
Haben das jetzt mal alle gehört?