Viele Hartz 4 Empfänger schreiben hier im Forum häufig Harz 4. Diese Leute bekommen für null Leistung Geld, sollten Sie dann nicht zumindest wissen, wie diese Leistung richtig geschrieben wird?
Harz 4, wo genau liegt das?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von twisterdister - 29.10.11 - 21:23 Uhr
Beitrag von wasteline - 29.10.11 - 21:27 Uhr
Wenn man schon klugscheißerisch unterwegs ist, dann sollte man wissen, dass es Hartz 4 als Leistung nicht gibt.
Beitrag von twisterdister - 29.10.11 - 21:32 Uhr
Beitrag von wasteline - 29.10.11 - 21:43 Uhr
Tja, wenn einem mehr dazu nicht einfällt........
Beitrag von schullek - 29.10.11 - 21:35 Uhr
ich hoffe für dich, dass du nie in die lage kommst, auf staatliche gelder angewiesen zu sein. denn leider kann das auch unverschuldet sehr schnell der fall sein. und ich bin mir sicher, dann wärst auch du heilfroh, dass es ein soziales auffangsystem gibt, dass es dir erlaubt zu überleben.
Beitrag von nightwitch1988 - 29.10.11 - 23:12 Uhr
wohlwollend: 

Hartz 4 BEKOMMEN? Was denn, n Gesetz bekommen?
Achso...Du meinst sicher ALG II. Hartz 4 ist keine Leistung. Es gibt keine Hartz 4 - Empfänger. Du meinst sicher Alg 2- Empfänger. 
Wenn man schon etwas besser wissen will, sollte man dann nicht wissen, wie (in diesem Falle) diese Leistung richtig heißt?
lg
Beitrag von yanis82 - 29.10.11 - 23:26 Uhr
Ich kann dem ganzen Klugscheißern noch eins draufsetzen:
Das Gesetz heißt SGB II.
Die Leistung heißt Arbeitslosengeld II, die sich wiederum aufteilt in Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes und Kosten der Unterkunft und Leistungen für Bildung und Teilhabe.
Hartz 4 ist nur der Name der Reform.

LG
Yanis
Hartz4-Tante vom Amt
Beitrag von king.with.deckchair - 30.10.11 - 00:19 Uhr
"Die Leistung heißt Arbeitslosengeld II, die sich wiederum aufteilt in Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes und Kosten der Unterkunft und Leistungen für Bildung und Teilhabe."
Na, da hat aber jemand in der SGB II-Schulung nicht aufgepasst.
Beitrag von yanis82 - 30.10.11 - 08:52 Uhr
Aber genau diese fasse ich unter den passiven Leistungen zusammen. Die Mehrbedarfe fallen dabei unter "Sicherung des Lebensunterhaltes", wie in den Bescheiden ja auch.
Eingliederungsleistungen/aktive Leistungen gehören natürlich auch dazu, aber wenn der Kunde fragt "wann kommt denn das Alg II", sind idR oben genannte Leistungen gemeint...
Beitrag von twisterdister - 30.10.11 - 12:23 Uhr
Danke, danke für die Aufklärung...

Höre ich natürlich zum ersten Mal, aber darum geht es ja, viele Arbeitslose nenne sich ja selbst Hartz 4 Empfänger
und schreiben es natürlich auch noch falsch...
Beitrag von nightwitch1988 - 30.10.11 - 19:18 Uhr
oder so ^^ 
tja, wer andern eine grube gräbt (auf mich bezogen) lol
kriegst n sternchen ^^
lg
Beitrag von king.with.deckchair - 30.10.11 - 00:18 Uhr
"Viele Hartz 4 Empfänger"
Es gibt keine "Hartz 4 Empfänger".
Beitrag von julia2809 - 30.10.11 - 01:51 Uhr
Wenn dir langweilig ist, besuch einen Kurs" Deutsch für Fortgeschrittene( " null Leistung" ist nämlich kein korrekter Ausdruck), informier dich über die Hartz 4 Reform, geh in die Kirche und bete, daß du niemals staatliche Unterstützung brauchen wirst, beginn eine Psychotherapie, die es dir ermöglicht zu erkennen, warum du Aggressionen gegen vermeintlich Schwächere hegst und- ganz wichtig!- melde dich bei Urbia ab, damit wir solchen Müll nicht häufiger lesen müssen.
Beitrag von twisterdister - 30.10.11 - 12:34 Uhr
Deutsch für Fortgeschrittene brauchst Du aber auch, Du schreibst wie Du wahrscheinlich sprichst..und warum soll ich mich bilden und ein besseres Deutsch lernen, bekomme doch genügend Hilfe vom Amt und nebenbei schwarz auf dem Bau arbeiten bringt auch gutes Geld.
Und warum soll ich wissen, dass Hartz 4 eine Reform ist, das ist zum Geld beantragen nicht wichtig...Übrigens diese Seite urbia schreibt sich klein...
Es ist doch erstaunlich, wie hier in diesem Forum über arbeitslose geschimpft wird und bei meiner simplen Frage sind alle gleich erzürnt und sind die nettesten Menschen
Beitrag von julia2809 - 30.10.11 - 13:16 Uhr
Ja, so spreche ich......hat für ein Hochschulstudium gereicht.
Suchst du Streit und bist alleine zuhause?! Also gut: "Arbeitslose" schreibt man groß und dein Versuch, sich " schichtenspezifisch" auszudrücken, ist fehlgeschlagen.
DEN Arbeitslosen gibt es genausowenig wie es DEN Rentner oder DEN Ausländer gibt, aber das weißt du auch, weil du nicht der Stammmtischbruder bist, den du hier gibst.
Weißt du, ich ärgere mich eigentlich über mich selbst, weil ich, indem ich dir auf solch einen Quatsch noch antworte, genau das tue, was du wolltest: Eine sinnfreie Diskussion führen.
Geh vor die Tür, es ist schönes Wetter!
Beitrag von wasteline - 30.10.11 - 15:57 Uhr
"Und warum soll ich wissen, dass Hartz 4 eine Reform ist"
Allgemeinbildung ist bei Dir also mangelhaft.
Beitrag von senior666 - 30.10.11 - 12:04 Uhr
Harz liegt in den Bundesländern Niedersachsen/Thüringen/Sachsen Anhalt und Grenzbereiche noch in Hessen.
Beitrag von louisa2010 - 30.10.11 - 12:21 Uhr
endlich spricht es mal jemand aus!
ich lese hier dauern in den foren, wie man als ALGII-empfänger noch mehr umsonst bekommt. beispiel: da fragt eine frau, die schon 1200 euro für erstausstattung und umstandsmode vom amt bekommen hat, wo sie noch geld her bekommt
ich arbeite in einem schichtdienst als ganze stelle und habe auch noch einen nebenjob. ich arbeite wo ich kann und ich gehe zu ebay und kaufe gebrauchte sachen! ich habe einen kinderwagen für 100 euro erstanden, einen kindersitz für 20 euro und viele babysachen alles von den marken esprit, hilfiger, tom tailor ect. auch das kinderzimmer ist von ebay...das alles zusammen kostet 800 euro. ich verstehe einfach nicht wofür noch mehr geld? ich rede nicht von den menschen, die da durch schicksale reingeraten, denn die sind meist einfach nur dankbar, dass sie aufgefangen werden! ich rede von den schmarotzern, die ein kind nach dem anderen in die welt setzen und den hals nicht voll kriegen! und dann schreiben sie nichtmal die reform, die es ihnen ermöglicht geld zu bekommen richtig! ich denke, es ging dem hauptmoderator darum. so, jetzt hab ich auch mal dampf abgelassen!
gruß, louisa (ja, ich habe ein problem mit der deutschen großschreibung, wenn ich in einem arm ein baby halte
)
Beitrag von senior666 - 30.10.11 - 12:24 Uhr
Hurra wir sin dbei besoffenem Stammtischgeschwätz angekommen und dann ist die Dame nicht einmal fähig auf den Beitrag zu antworten den sie meint...denn mein Post KANN es nicht sein oder sie ist im Delirium Tremens
Beitrag von silbermond65 - 30.10.11 - 14:40 Uhr
Nö,sie hat nur ein
im Arm ,da ist man schon mal etwas verwirrt.
Beitrag von silbermond65 - 30.10.11 - 14:39 Uhr
endlich spricht es mal jemand aus!
Was spricht endlich mal jemand aus?
Daß der Harz in den aufgeführten Bundesländern liegt?
Sag bloß ,das hast du nicht gewußt?
ich denke, es ging dem hauptmoderator darum.
Der "Hauptmoderator" scheint eben so ein Schmarotzer zu sein,nach einer seiner Antworten zu urteilen.
Also stimm ihm ruhig zu.Er freut sich ein Loch in den A....... ,daß er das Forum aufmischen kann.
Beitrag von muppi75 - 30.10.11 - 12:43 Uhr
Sorry, dass ich jetzt mal dumm nachfragen muss, aber welche Ecke von Hessen liegt denn im Harz ?
Ich dachte immer ich hätte in Erdkunde aufgepasst.
Beitrag von senior666 - 30.10.11 - 12:47 Uhr
die Ausläufer des Harz reichen bis an die Grenze Thüringen /Hessen