Vor knapp zwei Wochen getrennt - irgendwie neu verliebt - schlechtes Gewissen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von janimausi - 29.10.11 - 23:14 Uhr

Hallo ihr lieben...

Ich schreib einfach mal hier weil in Partnerschaft passt mein Beitrag nicht so wirklich.

Kurz zu der Geschichte mit meinem Ex...

Also wir waren über 2 1/2 Jahre zusammen, wovon unser erstes echt traumhaft war. Danach kamen die ersten Streitereien und auch viel immer das gleiche. Er kam mit meinem Kind nicht klar, er hat für mich zu wenig mit uns unternommen und seine Freunde oft an vorderer Stelle gestzt.
Im August hat es dann schonmal richtig gekracht und wir hatten uns mehr oder weniger getrennt. Haben uns trotzdem fast jeden Tag gesehen und auch jeden Tag telefoniert, sind öfters Mittags zusammen unterwegs gewesen und haben meist die Nacht zusammen verbracht. Abre auch da kam mir schon öfter der Gedanke das wir eigentlich eher sehr gute Freunde sind, die sich lieben und auch gerne miteinander ins Bett gehen aber als Paar was sich weiter entwickelt völlig ungeeignet sind.

Er fing dann an in einer anderen Stadt zu studieren. Ich bin mit ihm hin gefahren, hab ihm geholfen sein Zimmer einzurichten und wir hatten ein wunderschönes Wochenende und haben da auch beide beschlossen, das wir es wieder ganz offiziell miteinander versuchen wollen. Ab da wurde es schwierig, weil er für alles Zeit ohne Ende hatte, außer um mit mir zu telefonieren und mir soo viel gefehlt hat. Ich wollte einfach das Gefühl das er mich vermisst und mich gern bei sich hätte. Habe ich nie bekommen.

Am 16.10 gabs dann den super Streit weil er voll an die Decke gesprungen ist weil ich ihn gefragt habe ob es noch steht das Freunde ihn über das Halloween Wochenende besuchen kommen, weil er sich nicht sicher war, ob ich das darauf folgende Wochenende besuchen kommen soll weil er ja viel Zeit zum lernen braucht. Er meinte ja die kommen ist ja alles schon länger geplant. Worauf ich dann meinte das es sehr schön zu erfahren ist, das es total ok is, wenn seine Freunde kommen und ihn komplett vom lernen abhalten aber wenn ich Freitag Abend kommen möchte und Sonntag mittag wieder fahre ist es zu viel.
Er meinte dann er kann es so nicht und das ist ihm zu viel und zu viel Stress und das braucht er alles in seinem Studium nicht.
Somit hat er sich dann von mir getrennt.

Ich war total fertig. Ich mein ich liebe ihn und es hat vieles nicht gepasst aber irgendwie hätte es geklappt...

Am Samstag darauf kamen meine Mädels und wir haben uns um es auf den Punt zu bringen abgeschossen. Aber es tat so unglaublich gut. Ich habe viel nachgedacht und als meine Hirnwindungen sich mal weiter bewegt haben ist mir klar geworden das wir genau das sind, was wir schon im August waren verdammt gute Freunde. Und es hat sich alles nicht mehr so schlimm angefühlt. Es war mit einem mal alles ok. Und dann lächelte ER mich an.

Ich bin zu ihm hab ihn angequatscht und wir sind den ganzen Abend zusammen geblieben.
Er hat mich nach hause gebracht und wir haben uns die ganze Nacht unterhalten und es war und ist alles sooo toll.
Nicht weil es neu ist sondern weil es irgendwie passt.

Wir haben als er am Donnerstag bei mir war insgesamt über 6 Stunden miteinander verbracht und davon die meiste Zeit miteinander geredet und es kam zu keiner Zeit so lange vor.
Wir schreiben uns täglich mehrer SMS und haben uns auch beide ziemlich verschossen.

Mein Ex weiß nix davon, obwohl ich auch täglich mit ihm schreibe. Ich würde es ihm gerne sagen, er ist schließlich immernoch ein wichtiger Teil meines Lebens, aber wie sage ich so was am besten?
Ich habe ihm Vorwürfe ohne Ende gemacht und Fehler hervorgekramt die er am Anfang unserer Beziehung gemacht hat.
Und nun habe ich einfach so jemand neues kennen gelernt??

Ich trau dem ganzen auch noch nicht so, aber es fühlt sich so toll an, es ist so unglaublich schön mit ihm zusammen zu sein.

Mich plagt mein schlechtes Gewissen, weswegen es mit oft schwerfällt, das was gerade geschieht zu genießen.

Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich weiß auch das mir da keiner was sagen kann.

LG

Beitrag von happy-87 - 30.10.11 - 12:01 Uhr

Hi.

Du bist deinem Ex nichts schuldig. ER hat die Beziehung beendet also ;-) Genieß die Zeit mit dem neuen Mann-was besseres hätte dir nicht passieren können um das Vergangenge ganz abzuschließen.

LG

Beitrag von martinee2 - 02.11.11 - 08:53 Uhr

hallo,

ich kann dir nur sagen, dass du kein schlechtes Gewissen haben solltest. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, nur dass ich verheiratet bin und Kinder habe.
Man weiss eigentlich recht genau, wenns nicht mehr passt und so ziemlich genau eine Woche nachdem ich mich mit meinem Mann ausgesprochen und wir die Trennung beschlossen haben, habe ich auch jemanden kennengelernt :-) Und diesesmal weiss ich dass es so richtig ist für mich.
Sie es doch mal so, du gibst ja auch deinem Ex Freund die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln!

LG