Ich trenne mich nach 12 Jahren von meiner Frau.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr von einer anderen Frau angeflirtet werdet und Komplimente bekommt und merkt, die Frau will was von Euch.
Eigentlich habe ich noch genug zu tun, die gescheiterte Ehe zu verarbeiten, andererseits ist es natürlich schön, solche Zuneigung zu erleben. Und ich finde die Frau auch ganz toll.
Mein Herz ist gespalten: die eine Hälfte muss die Trennung verarbeiten und die andere Hälfte findet die andere Frau ganz toll.
Am liebsten würde ich mit der neuen Frau ausgehen und den ganzen Abend nur über meine Ex-Frau bzw. die letzten 12 Jahre reden. Ist für die neue Frau vermutlich eher langweilig.
Wie macht Ihr das?
Jack
neue Frau und Ex-Frau
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jack.sparrow - 30.10.11 - 01:16 Uhr
Beitrag von kulka74 - 30.10.11 - 07:56 Uhr
Hallo Jack,
genauso. Ich habe kurze Zeit nach der Trennung auch jemanden kennengelernt, der mich ganz toll findet. Und es tut gut, soooo gut zu wissen dass mich jemand als Frau wahr nimmt, ja, sogar richtig toll findet...
Also bin ich mit ihm ausgegangen und habe (fast) die ganze Zeit über meinen Mann geredet... Allerdings war es mir egal ob es für den Mann langweilig war oder nicht (war es anscheinend nicht...
)
Allerdings ist es bei mir auch ganz klar: mein Herz ist nicht mal gespalten, songern am Stück mit der Vearbeitung der Trennung beschäftigt. Und das wird es noch lange.
Ich wurde sagen: sei mal vorsichtig. Einen neuen Partner zu suchen/finden wenn die Trennung noch nicht verarbeitet ist, ist nicht gut und kann schnell in die Hose gehen...
Geh aus und rede mit ihr über Deine Frau, wenn es dir danach ist! Das ist doch gerade das was dich beschäftigt, also warum denn nicht??? Und du wirst schon sehen ob es für sie langweilig ist oder nicht.
Viel Spass!
Kulka
Beitrag von lavala - 30.10.11 - 08:46 Uhr
Ich weiß nicht, ob das für einen von Euch beiden tatsächlich so toll ist, wenn sie bei einem Treff mit Dir Deinen seelischen Abfalleimer spielen soll. Natürlich hat man sein bisheriges Leben, aber es sollte nicht mehr so sehr bestimmend für alle Deine Gedanken sein, wenn Du neue Kontakte knüpfst.
Wenn man einen neuen Menschen trifft, sollte doch eigentlich auch etwas Neues beginnen. und ich denke, das erwartet diese Frau von Dir, wenn Du auf ihre Avancen eingehst. ich habe das einmal mit einem Mann erlebt, von dem allerdings die Iniative ausgegangen war. Dann sprach er den ganzen Abend nur von seiner Ex-Frau, damit war er für mich für alle Zeit kein Thema mehr.
So lange Du noch so stark mit der Trennung beschäftigt bist, solltest Du Dir vielleicht Gesprächspartner suchen, die Dir geduldig zuhören, ohne dass "neue" Gefühle im Spiel sind. Ein neuer Flirt ist dazu wohl nicht geeignet.
Beitrag von sussisorglos - 30.10.11 - 08:49 Uhr
Guten Morgen,
für mich als Frau wäre das ein NO-GO am ersten Abend. Als Frau möchte man vom Mann wahrgenommen werden, ich habe keine Retterintentionen, deswegen würde das nicht mal Mitleid bei mir bewirken und der Abend wäre für mich gelaufen. Aber es soll Frauen geben, die sich so was gerne anhören.
Wenn man sich länger kennt, ist das was anderes... aber eben nicht am ersten Abend. Da genießt man eben das angeschwärmt werden und die Blicke gegenseitig
Vorschlag: Erzähl deinem besten Freund von deiner EX alles und danach gehst du mit der tollen Frau aus.
Viel Spass,
sussisorglos
Beitrag von gewitterhexx - 30.10.11 - 10:59 Uhr
Hallo Jack,
ich habe mich Anfang des Monats zum 2. Mal von meinem Mann getrennt. Wir sind 10 Jahre zusammen und 7 davon verheiratet. Wir wohnen noch zusammen, haben 3 gemeinsame Kinder, die noch nix wissen. Mein Haus werde ich verkaufen müssen und such auch noch gerade nach einer neuen Arbeitsstelle. Ich komm eher damit klar, er nicht. Er will sich auch nicht räumlich trennen. Wegen der Kinder bin ich noch gnädig, aber irgendwann muß eine Lösung her.
Momentan bin ich eher mit mir selbst beschäftigt. Da ich von einer Beziehung in die nächste geschlittert bin, werde ich erst mal für mich alleine bleiben, um erst mal alles zu verarbeiten. Eine neue Beziehung käme für mich jetzt nicht in Frage, grad weil ich meinen neuen Partner nicht mit meinen Problemen "vollmüllen" wollte. Habe das die letzten beiden Beziehungen gemacht, hatte meine Probleme am Hals und die meiner damaligen Partner auch noch und das war eindeutig zu viel und ist jedesmal in die Hosen gegangen. Diesmal möchte ich ohne Altlasten eine neue Beziehung eingehen und muß auch noch an meine Kinder denken. Die müssen ja auch erst mal mit klarkommen und kann/will ihnen nicht gleich einen "Neuen" vorsetzen.
Wobei ich auch schon einen im Auge habe
. Aber ich fühl mich momentan nicht beziehungsfähig.
Erklär das so wie du es geschrieben hast, deiner "Flamme". Wenn sie dafür Verständnis hat, wartet sie auf dich, bis du so weit bist.
Viel Glück
!
LG
Petra
Beitrag von jiggi - 30.10.11 - 13:28 Uhr
Hallo!
Ich denke, dass kommt ganz auf die Frau an. Also wenn ich jetzt mal von mir sprechen würde, begeistert wäre ich nicht, wenn ein Mann sich beim ersten Date nur über seine Ex unterhält.Dann hätte ich das Gefühl, dass ich eine Art "nette Ablenkung" für diesen Mann wäre. Aber was ich an Deiner Stelle machen würde, wäre mit offenen Karten zu spielen. Du hast ja offensichtlich schon Interesse an dieser Frau und dann kannst Du Ihr das ja auch sagen und in einem Deine familiäre bzw. private/persönliche Situation erklären. Dann hat sie ja die Wahl und kann sich selbst überlegen, ob und inwiefern das für sie in Ordnung ist, sich mit einem frisch-getrennten Mann zu treffen mit der Wahrscheinlichkeit er spricht über seine Ex. Aber Du kannst sicher sein, wenn sie davon weiß, wird sie mehr wissen wollen. Deswegen würde ich es ihr einfach auch vorher sagen.
lg
jiggi
Beitrag von pinacolada68008 - 31.10.11 - 08:03 Uhr
Ich habe mich nie mit einem Mann eingelassen, der erst so kurz getrennt war. Auch wenn er nicht andauernt von der Ex geredet hat.
Selbstschutz
Pina
Beitrag von nick71 - 31.10.11 - 21:54 Uhr
"Am liebsten würde ich mit der neuen Frau ausgehen und den ganzen Abend nur über meine Ex-Frau bzw. die letzten 12 Jahre reden. Ist für die neue Frau vermutlich eher langweilig."
Ehrliche Meinung gefällig?
Das ist nicht nur langweilig, sondern auch respektlos...allerspätestens (!!!) beim dritten Date hättest du bei mir verloren, wenn du nur über deine Ex bzw. deine Ehe redest. Und da müsste ich dich schon ZIEMLICH gut finden, um mich überhaupt dreimal mit dir zu treffen.
Ist nicht böse gemeint...aber in dieser Phase solltest du es besser lassen, dich mit Frauen zu verabreden, die dich toll finden und ggf. als potenziellen Partner ins Auge gefasst haben.
Beitrag von jack.sparrow - 04.11.11 - 23:31 Uhr
Ich rede nicht von dreimal treffen sondern von einmal treffen und ich würde auch beim ersten Treffen nicht andauernd von der Ex-Frau reden. Ich rede nur über mein Gefühlsleben.
Wegen Deiner Meinung würde ich mich ja nun extra mit der Frau treffen und dann reden wir übers Wetter und die Fussball-Bundesliga...
Beitrag von white-blank-page - 31.10.11 - 22:18 Uhr
Das kommt wohl ganz darauf an, was die neue Frau so will. Wer weiss, vielleicht zeigt sie aufrichtiges Interesse an dir und will dir zuhören?
Das wissen wir nicht.
Oder sie hat ähnliches erlebt und kann dir ihre Sicht der Dinge schildern, wenn du denn auch IHR zuhören willst?
Weisst du, der Mensch kann viele Dinge mit anderen Menschen und den gemeinsamen Gesprächen verarbeiten. Es müssen nur beide bereit dazu sein.
Wenn es darauf hinausläuft, dass du da deine Lebensgeschichte hinlegst, alles erzählst, was geht, sie aber kaum zu Wort kommt, dich ihre Dinge nicht interessieren, ja dann wird das wohl eher nix werden.
Ausserdem ist für diese Situation (einer redet, der andere ist still oder fragt eben "nur" nach) eher der Therapeut der geeignete Partner.
Nicht etwa eine Frau, die dich (noch) toll findet.
Alles Gute bei der Verarbeitung,
White.
Beitrag von plumelie - 02.11.11 - 14:33 Uhr
Mein Mann könnte Dir da sicherlich helfen. Er hat nach 7 Jahren Beziehung, 2 Jahren Ehe, 1 Haus und einem Kleinkind die Ehe beendet und hüpft nun über die 13 Jahre ältere Nachbarin, die geschieden ist und 2 Kinder hat. Ich schätze, mein Mann könnte Dir eine Hilfe sein.
Beitrag von jack.sparrow - 04.11.11 - 23:43 Uhr
Hey, meine Frau ist psychisch schwer krank, wollte sich und das Kind umbringen, ist depressiv und meine Tochter und ich halten das nicht mehr aus. Ich habe wirklich viel durchmachen müssen die letzten Jahre und jetzt muss das beendet werden und ich wünsche mir mir nur ein einigermaßen normales Leben.
Ich schätze, Dein Mann könnte mir nicht eine Hilfe sein.