Hallo,
ich habe hier schon ein paar gelesen, heute will ich mal was schreiben.
Ich werde demnächst Deutschland verlassen und mit einem Freund eine Surfschule in Thailand betreiben. Er ist schon dort und es läuft ganz gut an.
Der Hauptgrund, warum ich gehe und u.a. meine beiden Töchter (11 + 15) hinter mir lasse und für lange Zeit nicht sehen werde, ist meine Ex.
Seit unserer Trennung vor 9 Jahren zieht sie mir jeden Cent aus der Tasche. Für die beiden Kinder zahle ich 860 Euro, immer pünktlich und für sie muss ich auch noch mal 835 Euro berappen weil Madame seit Jahren meint, sie müsste ja für die Kinder da sein. Bei jeder Gehaltserhöhung kassiert erst mal sie. Und die Gerichte? Ja ja, Papier ist geduldig, auch das wo Gesetzestexte draufstehen.
Kein Richter hat ihr bisher mal gesagt: Madame wann wollen sie eigentlich mal wieder arbeiten gehen? Oder möchten sie ein Leben lang ihrem Ex-Mann auf der Tasche liegen? Ihr Anwalt fordert und fordert und meint, dass die Kinder ihr keinen Raum geben, arbeiten zu gehen. Da würde die "nacheheliche Fürsorgepflicht" greifen. Wie lange gibt es die denn?? 100 Jahre???. Und die Richter folgen denen seit zig Jahren.
Es kotzt mich alles so an. Sie lebt mietfrei im elterlichen Haus in einer 110 qm Wohnung und ich auch 45 qm 2 Zimmer. Mir bleiben am Ende des Monats 1300 Euro. Und dafür soll ich mich krumm machen? Ich brauche längst ein neues Auto aber wovon soll ich das zahlen? meine Ex fährt einen 2 Jahre alten Van von Papa gesponsert.
Meine Ex will auch keinen Vergleich damit ich weiß wann mit der Zahlerei an sie endlich mal Schluß ist. Sie meinte jetzt, dass sie noch mal ein Studium beginnen will! Die hat sie doch nicht mehr alle am Zaun!
Ich bin so wütend auf dieses ganze Scheiss System, wo Männer bluten dürfen und Frauen alle Macht haben. Ich muss bis heute gerichtlich mein Umgangsrecht immer wieder geltend machen weil Madame wenn ich die Kinder holen will, mal eben einfach weggefahren ist. In 2011 kam das bisher schon 8 mal vor. Was soll ich da machen? Die Bullen holen damit meine Kinder in Polizeigewalt zu mir kommen können?? Das ist alles so absurd und krass .
Deswegen werde ich abhauen. Meine Kinder bekommen nachwievor ihre Kohle aber meine Ex kriegt höchstens noch eine Karte von mir mit L.m.a.A. drauf. Die kriegt keinen Cent mehr von mir. Verloren habe ich sowieso aber ich will mir meine letztes Stück Würde erhalten. Hier gehe ich vor die Hunde.
Um meine beiden Süssen tut es mir total leid aber ich kann ihnen sowieso nicht der Vater sein, der ich gern geworden wäre.
Vielleicht gibt's hier noch andere Väter, die das ähnlich kennen oder schon mal in so einer Situation waren.
Cheers
Nathan
Ich haue ab von hier
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nathan-ronstedt - 31.10.11 - 10:39 Uhr
Beitrag von silvana88 - 31.10.11 - 12:41 Uhr
Kein Richter hat ihr bisher mal gesagt: Madame wann wollen sie eigentlich mal wieder arbeiten gehen? Oder möchten sie ein Leben lang ihrem Ex-Mann auf der Tasche liegen? Ihr Anwalt fordert und fordert und meint, dass die Kinder ihr keinen Raum geben, arbeiten zu gehen. Da würde die "nacheheliche Fürsorgepflicht" greifen. Wie lange gibt es die denn?? 100 Jahre???. Und die Richter folgen denen seit zig Jahren.
Dazu kann ich nur sagen, dass meine Mutter wieder ganz Tags arbeiten geht seitdem ich 8 und meine Schwester 6 jahre alt waren.
Also von wegen sie kann wegen den Kindern nicht arbeiten gehen.
Und uns ging es deswegen nie schlecht, weil Mama mittags nicht da war, wenn wir nach Hause kamen.
Wir waren Schlüsselkinder....na und????
Beitrag von jill1976 - 16.12.11 - 16:51 Uhr
Das kommt aber auch auf die Kinder an...ich finde ihr seid dann sehr selbständig wenn das in dem Alter schon geklappt hat...einerseits HUT AB vor euch.Selbst meine Große mit 14 J. könnte ich zusammen mit unserer 5 fast 6 jährigen nicht alleine lassen...oh,das gäbe Mord und Totschlag.Zumindest bräuchte ich ne Fremdbetreuung und da ich privat niemanden hab ist das schwierig.Von wegen Tagesmütter.Bei uns im Kaff ist das schwierig ,v.a. wenn man Schichtdienst arbeiten müßte.Und eine privat einstellen,wer soll die dann bezahlen?
Beitrag von aylin80 - 31.10.11 - 16:34 Uhr
Hallo, sogar als Frau gebe ich dir recht. Viele meinen, ihre Exmänner nach Strich und Faden ausnehmen zu können. Ich habe auch sehr liebe männliche Freunde, die am Verzweifeln sind, weil ihnen neben den Pflichten keine Rechte zugestanden werden.
Auch in meinem Job als Lehrerin wundere ich mich oft, wenn ich mir anhören muss, dass man mit zwei Kindern (11 und 14 oder so) nicht arbeiten kann. Allerdings habe ich auch oft verzweifelte Mütter dasitzen, wo sich die Väter einen Dreck scheren und die Frauen gezwungen sind, ganz zu arbeiten oder 2 Jobs anzunehmen.
Ich hatte mal eine Kollegin, die konnte nachmittags nie dablieben. Sie musste schließlich heim und für ihre 24jährigen Zwillinge kochen???
Beitrag von silvana88 - 31.10.11 - 17:10 Uhr
Ich hab letzt auch schon gesagt, dass es mich nicht wundert, wenn manche Männer nach Jahren des kämpfens ums eigene Kind aufgeben, weil se einfach am Ende sind.
Die Rechtslage in Deutschland lässt den Vätern da kaum eine möglichkeit, wenn die Mutter sich immer Querstellt.
Ganz zur Not wird der Vater eben bei dem Kind immer nur schlecht geredet bis es irgendwann nicht mehr zum Vater möchte und dann bringt alles klagen nichts mehr.
Und gleich vorne weg, ich schreib MANCHE...
nicht alle Väter kümmern sich und auch nicht alle Mütter stellen sich quer, aber wenn dann hat der Vater echt die Arschkarte.
Beitrag von zenturio - 31.10.11 - 18:59 Uhr
Also, rein von den Zahlen finde ich das schon sehr erstaunlich. Die Trennung liegt 9 Jahre zurück, die Kinder sind 11 und 15 !? Da wäre mindestens ein Teilzeit-, m.E. schon ein Vollzeitjob drin und die Frau könnte lange für sich selber sorgen. Es sei denn, hier gibt es irgendwelche besonderen Umstände? Ich würde da meinen Ra nochmal ins Gebet nehmen.
Andererseits finde ich dein Vorhaben im Bezug auf den Unterhalt für Deine Kinder und den Umgang, den sie dann mit dir gar nicht mehr haben können, nicht wirklich gut. Ich könnte so etwas nicht übers Herz bringen, mit dem Wissen, dass meine Kinder erhebliche Nachteile dadurch hätten.
Ich kann verstehen, dass dir die Zahlungen an deine Ex auf den Kong gehen, aber du hast ~3000 netto, was in unserem Billiglohnland schon nicht schlecht ist. Klar, dir bleiben nur 1300. Aber hast du rechtlich wirklich nichts unversucht gelassen? Würde der Betreuungsunterhalt für die Frau wegfallen, dann sähe das schon mal ganz anders aus.
Über die Besserungsaussichten die man im Ausland hat, möchte ich mich jetzt hier nicht auslassen. Nur so viel: der Alltag folgt einem überall hin.
Noch einen kleinen Irrtum deinerseits muss ich berichtigen:
die Polizeit würde dein Umgangsrecht ohnehin nicht gewaltsam durchsetzen, zumindest dann nicht, wenn deine Kinder sich gegen den Umgang aussprechen würden. Umgang wird nicht mit staatlicher Gewalt durchgesetzt, ganz im Gegensatz zur Schulpflicht.
Beitrag von nathan-ronstedt - 31.10.11 - 21:22 Uhr
Glaub mir mal, ich habe eine Menge versucht. Aber die Familiengerichte interessiert das doch alles gar nicht. Die wollen früh Feierabend machen. Jedem dem ich das erzähle sagte, nee das geht doch gar nicht und sie muss arbeiten gehen. Bla bla bla. Nein, muss sie nicht und klar hat sie einen Grund. Nämlich die Kinder und der erhöhte Erziehunsgaufwand weil die Kleine schlecht in der Schule lernt und noch ein paar andere Sachen.
Ich bin es leid und satt. Im Sommer noch wollte ich mit den Kinder verreisen. War schon alles geplant und gebucht. Einen Tag vorher ruft sie an und sagt, geht nicht, die Große wäre krank und die Kleine will nicht ohne die Große. Toll. Kohle weg, zeit weg, Nerven weg.
Ich will mich nicht für den Rest meines Lebens ärgern. Ich will auch nochmal mit dem Hintern hochkommen und was vorankommen. Mit der Ex am Bein komme ich aber nirgendwo mehr hin.
Beitrag von zenturio - 31.10.11 - 22:17 Uhr
Es scheint also schon etwas mehr hinter der gerichtlichen Begründung zu stehen, warum es deiner Ex nicht zugemutet wird arbeiten zu gehen. So lange wir hier die "paar anderen Sachen" aber nicht kennen, können wir uns da schlecht ein Urteil drüber erlauben.
Dass du unter diesen Umständen, hier meine ich die Steine die sie dir beim Umgang in den Weg legt, das Bedürfnis verspürst, dich ihrem Einfluß und ihren Schikanen zu entziehen, kann ich wiederum besser verstehen. Allerdings würde ich den Schritt ehr unter dem Vorsatz machen, ein neues Leben aufzubauen - also mit etwas Positivem. Derzeit klingt das für mich ehr noch nach Flucht.
Um so eine Sache zu überwinden, kann man räumlichen Abstand zwischen sich und dem Ort des Geschehens schaffen, man kann aber auch eine innerliche Distanz herstellen.
Beitrag von kaeseschnitte - 01.11.11 - 22:57 Uhr
" Einen Tag vorher ruft sie an und sagt, geht nicht, die Große wäre krank und die Kleine will nicht ohne die Große. Toll. Kohle weg, zeit weg, Nerven weg."
nur ein detail dazu: reiseversicherung?!? ferien mit kindern buchen ohne reiseversicherung ist fahrlässig. damit hättest du nämlich mit dem arztzeugnis dein geld zurückgekriegt. nur so für die zukunft, falls du flüge für deine töchter nach thailand buchst in zukunft...
grüsse
ks
Beitrag von lavala - 31.10.11 - 23:39 Uhr
Ich glaube nicht, dass Du durch den Umzug ins Ausland die Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Deiner früheren Frau so einfach los wirst. Sie wird ja sicher einen Titel haben und den kann man heute mittels Rechtshilfeabkommens in vielen Ländern durchsetzen. Wie das nun speziell in Thailand aussieht, weiß ich nicht.
Beitrag von senior666 - 01.11.11 - 15:12 Uhr
Blödsinn: durchsetzen ist lachhaft! Der Titel ist ja schon in England nicht das Papier wert auf dem er steht!
Die Rechtshilfeabkommen gelten bei schweren Straftaten!
Beitrag von lavala - 01.11.11 - 22:39 Uhr
Natürlich, Du bist schlauer als der liebe Gott. Der weiß alles und Du weißt alles besser.
Der TE will verschwinden, um sich vor seinen Verpflichtungen zu drücken. Oder glaubst Du im Ernst, er wird die Töchter ehe sie jeweils 18 jahre alt sind und selbst entscheiden können, wiedersehe? wenn die Exfrau ihn wegen verletzung der Unterhaltspflichten anzeigt, kann er vorläufig auch nicht mehr nach Deutschland kommen. Aber spielt ja alles keine Rolle, die schlimme Ex (die er übrigens selbst als Mutter seiner Kinder ausgesucht hatte), "bestraft" er nun, in dem er die Töchter gar nicht mehr sieht.
Wie armselig!
Wenn er tatsächlich so "unrecht" behandelt würde und deutsche Justiz ihn so schmählich
zu Unrecht zu Unterhalt verurteilt hätte und das fortwährend tut, hätte er sich längst dagegen wehren können.
ich glasube ihm kein Wort seiner Behauptungen und denke, er sollte mal über "die anderen Sachen", von denen er hier wohlweislich nichts Konkretes hat verlauten lassen, nachdenken.
Beitrag von parzifal - 03.11.11 - 09:26 Uhr
Du glaubst noch nocht mal, dass der Urlaub flach fiel? Dass er die Kinder 8 mal nicht zum Umgang mitnehmen konnte?
Was treibt Dich dazu zu glauben, dass jede seiner Aussage gelogen ist?
Wo hat er denn konkret gelogen? Er räumt andere Gründe ein (dass diese genannt werden sollten um das mit dem Unterhalt abschließend zu klären ist klar). Spricht das für einen kompletten Lügner?
Das etwas am Sachverhalt fehlt (insbesondere die konkreten Begründung des Gerichts warum immer noch Unterhalt an die Ex geschuldet wird) sehe ich auch so.
Ihn aber jetzt zu einem kompletten Lügner bezüglich aller seiner Beauptungen zu machen finde ich heftig.
Dann müsstest Du hier jeder dritten Mutter nichts mehr glauben, weil bei deren Postings genauso Lücken und Unlogiken bestehen. Machst Du das?
Beitrag von nathan-ronstedt - 03.11.11 - 11:05 Uhr
"Wenn er tatsächlich so "unrecht" behandelt würde und deutsche Justiz ihn so schmählich
zu Unrecht zu Unterhalt verurteilt hätte und das fortwährend tut, hätte er sich längst dagegen wehren können."
Was denkst du habe ich die ganzen Jahre gemacht???
Aber die deutsche Justiz gibt IHR Recht! Ich musste meine Prozesskosten und Anwalt alles selbst bezahlen, SIE 0 weil sie PKH bekommt.
Jedes jahr kommt sie mit ihrem Anwalt um mein Einkommen überprüfen zu lassen obwohl ich brtav und blöd meine Steuerbescheide schicke. Die Kuh hat sogar meinen Chef vorladen lassen, der versichern musste, dass ich keinen Cent an ihr vorbei verdiene. Was für ein Theater das war. Und nicht nur einmal.
Natürlich entziehe ich mich meinen Verpflichtungen und weil ich kein Recht bekomme, werde ich gehen.
Komm mir doch nicht so blöd um die Ecke. Dass Leute wie du lieber andere finanziell bluten sehen, kann mir aber egal sein.
Beitrag von wieihrwollt - 04.11.11 - 19:27 Uhr
viel glück in thailand! den hass auf deine ex wirste aber leider nicht am flughafen einfach los.
gegen deine ex kannst du dich wehren, deine kinder wirst du (schätzungsweise) los sein... denn die werden sich irgendwann auch eine meinung bilden, und ich glaube nicht, dass du dabei besonders gut weg kommst. wie auch immer es zu all dem gekommen ist?!
mein vater hat sich abgesetzt als ich 5 war. wir hatten nie wieder kontakt, trotz bekannter adressen. bei uns war es so, dass meine mutter ihn (zu recht!) verlassen hat, nachdem er sie lange zeit belogen, betrogen, bedroht etc. hat. sein hass auf sie war so groß, dass er in kauf nahm seine (einzige) tochter nie wiederzusehen! ich hätte ihn gerne kennen gelernt, aber ich war auch enttäuscht, ihm so wenig wert gewesen zu sein. er ist als trauriger alter mann gestorben und er wußte nicht mal, dass er enkel hat!
abgesehen davon finde ich, dass du schon so lange gezahlt hast, dass es auf die paar jahre auch nicht mehr ankommt. danach kannste machen was du willst.
vielleicht hast du wirklich eine furchtbare ex-frau, keine ahnung. aber irgendwann wirst du älter sein und interesse an deiner "brut" bekommen.. ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass du dir in thailand mehr geld zum leben hast.
Beitrag von silvana88 - 05.11.11 - 09:58 Uhr
abgesehen davon finde ich, dass du schon so lange gezahlt hast, dass es auf die paar jahre auch nicht mehr ankommt. danach kannste machen was du willst.
Rechne dir mal aus was in ,,den paar Jahren" noch zusammen kommt, da wird einem ja ganz schlecht.......
Ich kann es verstehen, wenn man irgendwann mal keine Lust mehr hat sich so dermaßen ausschlachten zu lassen.
Beitrag von wieihrwollt - 05.11.11 - 10:04 Uhr
ja, aber keiner kennt die wahren gründe. zum kinder kriegen gehören 2! zur trennung gehören auch 2! und dann hängen da nochmal 2 dran.
es ist nicht so, dass ich auf der seite der frau stehe, so wie er sie beschreibt klingt sie wie ein alptraum, trotzdem denke ich, hat er verantwortung den kindern gegenüber...
und er kann sich heute schon sicher sein, dass er wenn er älter wird sich sehr nach seinen kindern sehnt, ob die das dann auch noch tun, dass stelle ich in frage.
und ganz im ernst, so wie er sich hier aufführt, ist er sicher auch nicht der vorzeigepapa und ehemann. er hat mit sicherheit auch zum scheitern der beziehung beigetragen... wie auch immer.
Beitrag von krypa - 05.11.11 - 10:53 Uhr
Hallo wieihrwollt u.A.,
wie ''führt'' er sich denn hier auf, um kein 'Vorzeigepapa' zu sein? Außerdem hat er das gar nicht behauptet. Wer ist schon Vorzeigemama oder -Papa, Du?
Das Scheitern der Beziehung hat doch nun gar nichts mit der gegenwärtigen Elternebene zu tun.
Ich lass es mal dahingestellt, ob das, was er vorhat, 'gut' oder 'schlecht' ist, denn ich denke, das kann nur die Zeit erweisen.
Es fragt sich zudem, ob eine Revision zum BGH zugelassen wird. Des weiteren fragt sich, was ein Gang zum BGH an Tausenden von E kostet.
Außerdem ist ungewiß, ob seine Klagerei nicht die Entfremdungs-Manipulationen seitens der Km noch anfeuert.
Mfg krypa
Beitrag von wieihrwollt - 05.11.11 - 11:08 Uhr
ich will überhaupt nicht in frage stellen, dass die situation für ihn zum kotzen ist.
ich will ihm nur klar machen, dass er wenn er abhaut, er seine kinder vermutlich nicht wieder sehen wird, eben auch weil die km eine gehirnwäsche vollziehen wird.
dass er keine lsut auf den goldesel hat, ist mehr als verständlich, aber abhauen ist keine lösung. er läßt die probleme nicht hier sondern nimmt sie eben auch ans andere ende der welt mit.
Beitrag von krypa - 05.11.11 - 11:42 Uhr
Hallo wieihrwollt,
ich denke, er ist hier in D eher mit seiner Kinderproblematik konfrontiert als in Thailand oder sonstwo weit weg. Im Laufe der Zeit wird die Beziehungslosigkeit zu seinen Kindern sich auch in Gelassenheit wandeln. Ob hier oder in Thailand, er wird sowieso nicht viel ändern können.
So kann er durch einen Neuanfang eben auch seine Grenzen selber ziehen.
Mfg krypa
Beitrag von wieihrwollt - 05.11.11 - 11:53 Uhr
ja, ich finde eben es ist etwas kurz gedacht, aber seis drum.
Beitrag von krypa - 05.11.11 - 12:11 Uhr
Hallo wieihrwollt,
natürlich, ich respektiere Deine Meinung, nur, mir scheint, dass Dir ein wenig die Einfühlung in solche konflikthaft frustrierten Ablösungen fehlt.
Ich denke, mann bestellt auf Dauer keinen Acker, auf dem mann nicht mitpflügen, -säen und -ernten darf.
Da wendet mann sich ab und bestellt einen anderen und zwar gerade auf lange Sicht gesehen.
MfG krypa
Beitrag von wieihrwollt - 05.11.11 - 13:08 Uhr
ich kann nur aus der sicht als tochter sprechen, deren vater eben auch abgehauen ist...
ich kann mir gut vorstellen, dass man keine lust hat jahrelang einer frau den goldesel zu spielen..
aber, er hat sich die frau doch mal ausgesucht und nicht nur ein "ungeplantes" kind bekommen.. also wie war das mit augen auf?
Beitrag von krypa - 05.11.11 - 16:11 Uhr
Hallo wieihrwollt,
''Goldesel'' hin oder her, das allein bringt meist kein Faß zum Überlaufen. Hier scheinen es die ständigen Umgangsvereitlungen zu sein, die hinzukommen.
Ich denke, es geht auch nicht um 'Schuld' im Sinne von ''selber ausgesucht''. Wer sucht sich schon in jungen Jahren seine/n Partner/in aus...? Wer sieht z.B. die 'Mutationen' einer Frau wenn sie Mutter wird voraus und käme damit schon in eine Art Generalhaftung für das, was diese Mutter nun mit seiner Vaterschaft anstellt?
Ich meine zudem, dass das Prinzip selbstbestimmten Handelns jedem Menschen zuerst auch die Verantwortung für das eigene Handeln übergibt.
Aber Du hast schon Recht: wenn Männern die Augen über die möglichen Folgen einer Vaterschaft geöffnet werden, dann wollen immer weniger Männer auch Väter werden.
Kinder sind ohnehin nur zu etwas mehr als zur Hälfte (gemeinsam) 'geplant', rechnet man die abgetriebenen hinzu, weit weniger als zur Hälfte.
Mfg krypa
Beitrag von wieihrwollt - 05.11.11 - 19:04 Uhr
laß uns doch einfach zum schluß kommen. schwarze schafe gibt es auf beiden seiten.
ich kann nur sagen, mein vater hatte auch "besuchsverbot" nachdem er angedroht hat, mich mit in seine heimat zu nehmen...
wir kennen nur die eine seite der darstellung. ich bin überhaupt nicht auf der seite der exfrau des te, ich bin auch nicht auf seiner seite. und es gibt frauen die alles dafür tun, dass die väter die kinder nicht zu sehen bekommen, aus mannigfaltigen gründen.
ein früherer guter freund hat mit seiner ex ein kind bekommen, nach 1 jahr hat sie sich getrennt. er darf seine tochter nur unter aufsicht sehen und das auch nur zu besonderen anläßen, weihnachten, geb. aber, er ist spielsüchtig und hat während der beziehung, das geld das für die miete bestimmt war in den automaten gesteckt.. wundert es da einen, dass die frauen aus frust eben ihr "druckmittel" ausfahren..
aber egal, ich denke hier haben die meisten die geantwortet haben, persönliche hintergründe, warum sie das verhalten des te gut heißen und andere, die sie kritisieren.. ich bin eine frau und selbst in einer kaputten familie groß geworden, also ist klar, warum ich die dinge so sehe wie ich sie sehe, und du vielleicht ganz anders.