Wie weit bis zur Arbeit fahrt ihr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunday-2009 - 01.11.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen....

Ich bin Selbstständig und arbeit von zu hause aus.
Mein Mann arbeitet ca. 30 min. von uns weg.
Sohnemann 2,9 Jahre geht im Ort in den Kiga.

Jetzt suchen wir aber eine größere Wohnung/Haus...

Es ist in der nahen Umgebung nichts zu finden.

Gute Angebote sind von meinen Mann seiner Arbeitsstelle zwischen 50-80km weit weg.

Mich interessieren Eure Erfahrungen oder Meinungen....

Zu weit... ???

Sandra#winke

Beitrag von satansferkelsbraut - 01.11.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

also, ich arbeite 40 km von zuhause weg. 4 Tage die Woche á 5 STunden zzgl. 5 Stunden von zuhause. Ich fahre morgens mit allem (Kinder in den Kindergarten, etc.) ca. 2 Stunden und abends 1-1,5 STunden zurück.

Ich schaue halt immer mal, ob es hier etwas vergleichbares gibt - momentan aber nicht. Ich bin aus der Stadt aufs Land gezogen und nehme wegen der guten Wohnsituation einen weiten Weg in Kauf.

Grüße

Beitrag von sunday-2009 - 01.11.11 - 11:47 Uhr

Wir legen auch großen Wert auf das Umfeld und die Wohnsituation...
Diese ist uns jetzt nicht mehr gegeben, durch schlechte Nachbarschaft und ständige Party´s (inkl Alk) ist es nicht mehr tragbar hier zu bleiben.... das gerade mit einem Kleinkind....

Allerdings habe ich immer ein schlechtes Gewissen meinen Mann gegenüber....

Seine Arbeitszeiten sind 8:30 Uhr - 18:00 + Samstag 8:00-12:00 / alle zwei Wochen 06:30- 18:00 hat dafür einen Betriebswagen.

Beitrag von alegria72 - 01.11.11 - 11:37 Uhr

Hallo,

ich fahre ca. 4 km und mein Mann 2 km.....wir wissen das sehr zu schätzen!

lg Eva

Beitrag von ayshe - 01.11.11 - 11:48 Uhr

Es kommt ja auf die Strecke an.