http://www.youtube.com/watch?v=CtkvvWOZyWg
Geniesst den Abend.
Over and over
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von white-blank-page - 01.11.11 - 17:40 Uhr
Beitrag von adalgisa - 01.11.11 - 18:03 Uhr
Einer geht noch...
... und zwar ich! 
Ich finde es sehr traurig (und wenn man da einmal genauer hinsieht, dann fällt es immer mehr auf), dass keine wirkliche Konversation mehr stattfindet. Statt dessen werden inzwischen nur noch Links zu irgendwelchen Youtubefilmchen gepostet. Das geht bist zu den privaten Nachrichten, die ich so erhalte... 
Habt Ihr nichts mehr zu sagen, nichts mehr zu erzählen, nichts mehr an Unterhaltungen zu führen? Eine traurige Welt, fürwahr, wenn Briefe nur noch aus vorgefertigten Textbausteinen bestehen, man sich gegenseitig nur noch Smileys oder Links um die Ohren haut. Eine kalte, unpersönliche, aber zum Glück nur virtuelle Welt - eine wirklich verrückte Welt...
http://www.youtube.com/watch?v=KpR7wkh_VHA 
Beitrag von white-blank-page - 01.11.11 - 18:47 Uhr
Ich finde es sehr schön, wenn Musik eigentlich alles ausdrückt, was man nicht in Worte fassen kann.
Ich rede ständig, viel immer und immer wieder. Da ist es schön, einfach mal nichts zu sagen, die Musik wirken zu lassen und zu wissen, das wird auch verstanden. Sicherlich nicht von jedem, der es sich anhört, aber doch von mindestens einer Userin heute Abend schon einmal.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Und ich kommuniziere weiter mit Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=hh7PB7AsEBI&feature=rellist&playnext=1&list=PL1F015674D8518A72
Beitrag von adalgisa - 01.11.11 - 19:07 Uhr
"Ich finde es sehr schön, wenn Musik eigentlich alles ausdrückt, was man nicht in Worte fassen kann."
Und ich finde es inzwischen eher traurig, wenn man nicht mehr alles selbst ausdrücken kann und sich dann nur noch der Musik bedient. Dadurch unterfordert man doch seinen Denkapparat und die Kommunikation stirbt aus. Ich fände es ja auch sehr schrecklich, wenn man die zwischenmenschlichen Gefühle nur noch mittels vorgefertigter Pappschilder austauschen würde...
Beitrag von white-blank-page - 01.11.11 - 19:29 Uhr
Nun ja.
Ich denke, es gibt da einen Mittelweg.
Das nächste Mal aber schreibe ich für dich:
"Liebe Urbiagemeinde!
Dies war mal wieder ein wunderbarer Tag mit Menschen, die mir unendlich viel bedeuten, die mir wichtig sind, mit denen ich gern meine Zeit verbringe.
Wir sind zusammen unterwegs gewesen, haben uns (oh Schreck) unterhalten, haben am Trampolin gewartet, sind Seilbahn gefahren, haben uns zusammen Sammelkarten angesehen, deren Namen mir zu schreiben schwerfällt. Wir haben gemeinsam gekocht, uns geküsst, weinende Kinder getröstet, die von Spielgeräte stürzten. Wir haben Probleme verbal bewältigt, kommuniziert und es war alles wunderbar.
Deswegen, genau, weil alles so gut war, stelle ich hier nun ein schönes Lied ein. Auch wenn es ein wenig traurig ist. Und das wiederum hat an und für sich nichts mit meinem Tag zu tun. Aber hört euch die schöne Musik an und lasst den Tag, euren Tag ausklingen.
Es grüßt euch,
White."
Aber adalgisa, das mache ich erst das nächste Mal, okay? Heute geht es mir ohne viel weiterer Worte gut. 
Ey, und jetzt trinke ich meinen/unseren Rotwein: Cotes du Roussillon Villages. Lecker lecker, der Lieblingsrotwein meines Händlers. Sagt er. Ob es stimmt? Keine Ahnung und es ist mir auch egal.
Meine Musik jetzt habe ich bisher noch nicht gefunden bei youtube.
Es ist Alice Coltrane mit "A love supreme".
Jetzt dann also viele Worte, kein Link.
Gute Nacht.
Beitrag von adalgisa - 01.11.11 - 19:42 Uhr
Siehst Du, dass man sich auch ohne Musik ganz vortrefflich unterhalten kann? Ich finde, dass wir unsere Welt auch mal wieder entschleunigen sollten. Von daher gehe ich gerade dazu über, statt e-Mail wieder herkömmliche Briefe und Postkarten zu versenden. Das macht richtig Spaß! 
Übrigens: Auf einer Postkarte hätte ein Link zu Youtube auch nicht wirklich große Wirkung, oder? 
Also, dann wünsche ich Dir für heute einen grandiosen Abend und eine erfolgreiche Restwoche!

Lieben Gruß.
M
la
Beitrag von mansojo - 01.11.11 - 18:55 Uhr
das lied ist aber auch wunderschön und reflektiert auch sehr gut meine letzte woche
kommunikation ist alles
ich freue mich über jedes wort das ich höre
und wenn keiner redet dann spricht hier die musik
Beitrag von adalgisa - 01.11.11 - 19:11 Uhr
Solange man es sich einfach macht und nur die Musik sprechen lässt, wird hier keiner reden 
Beitrag von mansojo - 01.11.11 - 19:29 Uhr
über was möchtest du denn gerne reden
Beitrag von adalgisa - 01.11.11 - 20:02 Uhr
Hmm, eine interessante Frage! ![]()
Welche Themen stehen denn zur Auswahl?
Beitrag von mansojo - 02.11.11 - 07:54 Uhr
oh da war ich wohl schon raus 
interessante gesprächstthemen hätt ich einige
zumindest in meinen augen interessant
ich wünsch dir einen schönen tag
Beitrag von malwiederich - 02.11.11 - 16:53 Uhr
Mola, Recht haste! Und jetzt, als ich dir endlich mal wieder schreiben möchte, gehts nicht mehr
.
Beitrag von adalgisa - 02.11.11 - 18:17 Uhr
User was temporary not available...
Beitrag von mansojo - 01.11.11 - 18:32 Uhr
nein heute noch kein genuss
oder doch mal sehen 
morgen hab ich meinen familienfreien abend 
http://www.youtube.com/watch?v=MXNPkhxnyn8
ich tanze mal
Beitrag von white-blank-page - 01.11.11 - 18:42 Uhr
Ohhh wie schön. Dann wünsche ich dir einen schönen Tanzabend, du!
Ich mache derweil meine Küche sauber, horche auf Kinder, die sich gegenseitig mit ihren Nerfwaffen abschiessen und denke an den Wein, den ich gleich NACH dem Espresso geniessen werde.
Und ausserdem erzähle ich Adalgisa etwas von nonverbaler Kommunikation.

Bis dann, Mansojo!
Beitrag von mansojo - 01.11.11 - 18:52 Uhr
nonverbale kommunikation hab ich hier auch grad 
wer zuerst aufsteht hat verloren
Beitrag von 71068 - 01.11.11 - 21:31 Uhr
Sehr schönes Lied und ein wunderbarer Ausdruck der non-verbalen Kommunikation, die doch so viel verrät.
Ich weiß, wie ich mich fühle, wenn mir morgens das erste Lied in den Kopf kommt.
Und manchmal kann ich mich selbst betrügen, indem ich dann einfach ein ganz anderes laut höre und meine Stimmung "mitzieht".
Töne sagen manchmal mehr als 1000 Worte.
Aber dann wiederum sind Worte wichtig, denn ohne Kommunnikation sind wir niemand. Nicht existent.
Also finde ich ein paar davon.
Ich hoffe, dass dein Umzug gut gelaufen ist. Gern hätte ich mir einen meiner starken Jungs geschnappt und wäre mit dem großen Sprinter einfach losgefahren. Weil helfende Hände, wenn sie denn wirklich zupacken wollen, bei einem Umzug unersetzlich sind.
Leider war es terminlich einfach diesmal aus logistischen Gründen nicht möglich - vielleicht bekomme ich eine zweite Chance, denn das Leben ist lang und sicher ist noch der eine oder andere Umzug vorgesehen.....
Hier ist das übliche Grundchaos, aber das scheint mit meinem großartigen Organisationstalent zusammenzuhängen. Die verschiedenen Bedürnisse unterschiedlichster Familienmitglieder zusammen mit dem Beruf und meinen Bedürfnissen scheinen einfach nie kompatibel zu sein und alles läuft unter "Kompromiss".
Aber das macht es spannend und bunt.
Ein wenig beginne ich, mich auf den Dezemberurlaub zu freuen, als Gedankenoase, wenn alles zu turbulent wird.
Dann sehe ich mich am Strand, beim Burgen bauen und beim Geniessen eines frischen Cocktails, beim Toben am Wasser und beim Tauchen, bei der unglaublichen Ruhe und Entspannung unter Wasser.
Aber es sind noch ein paar Wochen und vorher gibt es noch viel zu erledigen und viel zu erleben. Schauen wir mal, was die Woche noch bringt!
Beitrag von white-blank-page - 01.11.11 - 21:50 Uhr
Das ist unwahrscheinlich schön, zu wissen, dass du machen würdest, wenn du könntest.
Aber, du hast schon recht bald eine 2. Chance. Denn der Hauptumzug findet am 12.11. statt, du. Und es ist tatsächlich so, mir fehlen noch Leute.
Weil, und das ist unglaublich, ich nur solche Menschen kenne, die zu alt und gebrechlich, zu teuer versicherte Hände, zu allein mit ihren Kindern sind. Oder zu weit entfernt. 
Das kommt davon. Wovon? Ach, keine Ahnung.
Also, Blume, ich freue mich über jedes Organisationstalent. Auch wenn es "nur" um mentale Unterstützung geht.
Und jetzt Licht aus und ins Bett.
Ich danke dir und das meine ich ernst.
Beitrag von 71068 - 01.11.11 - 22:06 Uhr
Wenn ich es organisiert kriege, bin ich dabei.
Und das meine ich auch ernst.
Beitrag von white-blank-page - 01.11.11 - 22:08 Uhr
PN, wenn das so ist. Aber sofort bist du dabei. Und ich dir zu ewigem Dank verpflichtet.
Beitrag von havanna0804 - 01.11.11 - 21:46 Uhr
Also:
Ich hatte heute einen anstrengenden Tag. Das doppelte an Arbeit, durch diesen in unserer Branche völlig störenden Feiertag. Nur gesamtdeutsche Feiertage sind gute Feiertage.
Trotzdem pünktlich Feierabend gemacht. Das schöne Wetter noch nutzen. Die beiden Racker laufen jetzt schon richtig gut alleine, aber ich muß uns immer ein ruhiges Plätzchen suchen. Zu gefährlich momentan ... mit den Beiden. Und meine Kondition ist nicht mehr die Beste, und eine Richtung geht nur.
Und nu habe ich Feierabend sitz hier und:
http://www.youtube.com/watch?v=HQWkJyjwvnU
Aber mir fehlt so ziemlich alles dafür. Außer die Haare, die habe ich.
Und den Würfel, den geh ich gleich mal oben aus dem KiZi mopsen... Was für ein Wortspiel
. Und dann mach ich Faxen. Für die Kondition
. Mal gucken, was mein Mann dazu sagt
.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Mir reichts für heute an Kommunikation.
Beitrag von white-blank-page - 01.11.11 - 22:08 Uhr
Tja. Was soll ich dazu sagen?
Mir fehlen sogar die grundlegenden Dinge dafür.
Eine Stange
Die HighHeels
(Einwurf: Aber dafür ist der Zuschauer da. Und der meint, dass die Figur sexy ist.)
Die Haare
DIE FIGUR.
So. Ich meine, die habe ich DAFÜR nicht. Definitiv.
Also bin ich ganz froh, keine Stange zu haben. 
Hey, havanna, wir müssen doch nicht jeden Scheiss mitmachen. Nur FAST jeden.
http://www.youtube.com/watch?v=BpKld_8MY0Y
Beitrag von havanna0804 - 02.11.11 - 19:26 Uhr

Was für ein Sahnestückchen. Du hast recht, alles muß man nicht mitmachen. Habs dann gestern auch gelassen. Ich habe derzeit keine Krankheit, die ich loswerden will.
Aber die Kate ist nett anzuschauen. Das muß man neidlos anerkennen
.
Das einzige was ihr vorwerfen kann, ist ihre ehemalige Beziehung zu MEINEM Johnny...
Beitrag von mansojo - 02.11.11 - 07:56 Uhr
doch ich hab alles dafür
und gleich doppelt soviel 
ich mag deine posts sehr
Beitrag von white-blank-page - 02.11.11 - 15:55 Uhr
Hihihi...

Ja, das alles und noch viel mehr.
Aber ich finde ja, die Kate hat da auch etwas zu viel auf den Rippen und an ihrem Allerwertesten erst... tststs (muhahahaha)
Ich gehe mal meinen Kakao mit Vollmilch austrinken.