Noch-Mann in Psychiatrie!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von alienastronaut - 02.11.11 - 10:58 Uhr

Hallo alle zusammen

mein Mann ist seit ner Woche in Psychiatrie. Er hat Drogen genommen, Speed Ice & Gras, zudem Alkoholsucht und manisch stark depressiv.
Er hat sein ganzes Geld die letzten Monate für Drogen ausgegeben und ich sitz jetzt auf allen Rechnungen,versuche zu zahlen was ich kann..
Der Mietvertrag läuft nur auf ihn. Kann ich jederzeit ausziehen oder muss ich mich an irgendwas halten?
Die miete hab ich aber trotzdem überwiesen.
Ich hab jetzt bald nen Termin beim Anwalt.

Es heißt doch immer 50% der schulden muss man zahlen oder?
gilt das auch wenn der Partner Drogen genommen hat und das Geld dafür ausgegeben hat?
Wir ham koan Ehevertrag.
Kann mir jemand was Raten?
Ich bin ganz auf mich allein gestellt.
Wäre für Hilfe dankbar.Ich weiß gar net an wen ich mich wenden kann.
Sozialamt? Können die mir vielleicht helfen?
danke.
aleinastronaut

Beitrag von sonne.hannover - 02.11.11 - 12:52 Uhr

"Es heißt doch immer 50% der schulden muss man zahlen oder?"

Wo heißt es denn so etwas ? Ich dachte immer, man müsse alle Schulden zurückbezahlen....
Ich denke mal, Du wirst eine dreimonatige Kündigungsfrist haben, würde allerdings den Anwalt hierzu befragen. Auch bezüglich Deiner anderen Fragen würde ich den Anwalt befragen.

Beitrag von silbermond65 - 02.11.11 - 15:12 Uhr

Wo heißt es denn so etwas ? Ich dachte immer, man müsse alle Schulden zurückbezahlen....

Sie meint das sicher auf sich bezogen......50 % der Mann und 50 % sie.
Im Grunde genommen hat sie mit seinen Schulden NICHTS zu tun ,muß also auch nichts zurückzahlen.

Beitrag von alienastronaut - 05.11.11 - 19:59 Uhr

Ja genau ich meinte mich und ihn , jeder die Hälfte!
Richtig erkannt #pro
Danke! #winke

Beitrag von senior666 - 02.11.11 - 13:47 Uhr

wenn er Alleinunterzeichner des Mietvertrages ist kannst du ausziehen wie du willst und mußt keine Miete zahlen, genau wie alle Rechnungen die nur an ihn gehen dich kalt lassen können (es gibt keine Sippenhaftung in D).

Beitrag von alienastronaut - 05.11.11 - 19:59 Uhr

Danke!

Beitrag von starshine - 02.11.11 - 15:28 Uhr

nur wenn Du "Griechenland" heisst musst Du nur 50% der Schulden zahlen!!! #rofl

Beitrag von alienastronaut - 05.11.11 - 19:56 Uhr

Danke!!

Beitrag von jack.sparrow - 04.11.11 - 23:10 Uhr

Du musst nicht 50% der Schulden zahlen!

Du musst die Verträge ansehen und Du musst schauen, an wen die Rechnungen gehen.

Gehen die Rechnungen an die Eheleute oder gehen die Rechnungen an ihn alleine?

Ob Dein Mann Drogen konsumiert oder sich ein Bein abhackt oder nach Australien auswandert spielt erstmal keine Rolle.
Du musst sehen, welche Rechnungen und welche Forderungen gegen Dich gestellt werden.

Wenn gegen Dich keine Rechnungen und Forderungen gestellt werden und alles nur gegen Deinen Mann geht, dann brauchst Du auch nichts zu bezahlen.

Wenn Du nichts unterschrieben hast und keine Verpflichtungen eingegangen bist, dann bist Du aussen vor.

Viele Grüße

Jack

Beitrag von alienastronaut - 05.11.11 - 19:57 Uhr

Danke schön!
Darüber bin ich erleichtert..
Jetzt muss ich nur noch ne Whg finden..

Beitrag von jack.sparrow - 06.11.11 - 23:15 Uhr

Dann mal viel Glück bei der Wohnungssuche!

Das andere ist, dass Du die Trennung hinbekommen musst und hart bleiben musst, wenn er Dich wieder zurückhaben will. Könnte sein, dass es ihm ziemlich schlecht geht und er wieder zu Dir will.

Hart bleiben und neu anfangen!

Alles Gute!

Jack