Wer backt dieses Jahr KEINE Plätzchen?

Hallo,

wir haben uns gerade im Kollegenkreis unterhalten.

Als ich bemerkt habe, daß ich dieses Jahr KEINE Plätzchen backen werde, bin ich auf absolutes Unverständnis und verwunderte Gesichter gestoßen.

Gibt es hier noch jemanden, der nicht backen wird?

Gruß,

B.

1

hi

Mir stellt sich ehrlich die Frage WARUM du keine Plätzchen backen wirst??

4

Warum stellt sich Dir diese Frage?

Ich mag dieses Jahr nicht backen. Es wird zu solchen Anlässen meist zu viel gegessen. Da müssen nicht noch Plätzchen sein.

Im letzten Jahr habe ich Anfang Januar wieder die Reste weggeschmissen. Einen Teil habe ich eine Zeitlang auf meinen Hüften rumgetragen. Das will ich dieses Jahr vermeiden.

Gruß, B.

2

Hallo B.,

find es immer wieder komisch warum die Menschen immer verwundert sind wenn man nicht auf die selben Dinge steht wie sie. Du willst keine Plätzchen backen...gut... weshalb verwundert sein? Nicht jeder backt gerne.

Ich werde dieses Jahr zwar wieder "backen", aber das beschränkt sich bei mir aufs ausrollen und ausstechen denn ich werde Fertigteige kaufen. Ich war im letzten Jahr von vielen Rezepten maßlos enttäuscht, habe alles nach Anleitung gemacht, die Plätzchen hatten bei chefkoch tolle Bewertungen aber waren sooo fad. Also werde ich Fertigteige holen oder evt. Backmischungen und diese verfeinern. Mal schauen...

LG Clementine, die auch gekaufte Plätzchen vom Lidl gerne mag :D

5

Hallo,

ich werde auch keine Plätzchen kaufen. Bei uns fallen dieses Jahr Plätzchen komplett aus. Ich backe sogar ganz gerne. Ja, das Backen werde ich vermissen. Aber letzendlich leben wir doch inzwischen in einer Welt, in der man solche Sachen kaum noch los wird. Jeder achtet auf seine Figur und am Ende wird die Hälfte weggeschmissen,weil spätestens nach Neujahr keiner mehr das Zeug sehen kann.

Deshalb: Dieses Jahr keine Plätzchen.

Gruß, B

8

****find es immer wieder komisch warum die Menschen immer verwundert sind wenn man nicht auf die selben Dinge steht wie sie. Du willst keine Plätzchen backen...gut... weshalb verwundert sein? Nicht jeder backt gerne.****

Geht mir auch so.
Ist doch schit egal und jedem selbst überlassen, ob man backt oder nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Ich bin auch die Einzigste in der Familie, die bisher nie an Weihnachten
gebacken hat.#hicks Meist fuhr ich zu meiner Mama und half dort oder stach
die Ausstecher aus. Ich selbst mag nur den rohen Teig.#hicks Letztes Jahr habe ich
gar nicht gebacken.

Dieses Jahr werde ich an Weihnachten um die 32. SSW sein und bin total im
Weihnachtsfieber.#schock Unser Sohn ist mit fast 2,5 dann auch soweit und kann
"helfen" bzw. hat Spaß am backen. Zudem kann ich so die tristen Wintertage vertreiben...#aha

Aber ich stieß auch immer auf komische Blicke. Antworte dann immer, dass ich
eben in dem Fall nicht die perfekte Hausfrau bin.#rofl#cool

Nur dieses Jahr werd ichs allen zeigen und beschenke auch jeden an Weihnachten
mit unseren tollen selbstgemachten Produkten.:-p

#winke

6

Ich backe schon seit Jahren nicht mehr, weil wir auf eine gesunde und vor allem figurbewusste Ernährung achten. Da sind selbstgebackene Plätzchen einfach nicht drin.

Aber davon abgesehen, kann ich auch ruhig zugeben, dass es mir einfach viel zu stressig wäre mich wegen dem Kleingebäck in die Küche zu stellen.

7

Ist bei mir auch so.

Ich backe auch nicht. Nicht, weil es mir nicht schmecken würde oder weil die Arbeit mich stört, sondern weil ich mich gesund und kalorienarm ernähre.

LG, Cinderella

9

ICH!!!

Ich habe noch nie ....

... und ich werde niemals...

... Plätzchen backen! Obwohl ich Kinder habe. Ich find's fürchterlich und stehe auch dazu.

Lieben Gruß

von der nicht backenden Minimöller #huepf

11

Ich habe 2 kids und backe auch nie Plätzchen. Ich mag backen nicht. Bei uns gibts auch nie selbstgebackenen Kuchen. Meine Kleine und ich, wir mögen nichts Süsses und buntes und mein Grosser stibitzt bei den Omas seine Plätzchen. Ich stosse auch immer auf Unverständnis. Vor allem wenn mal wieder für den Kindergarten gebacken werden muss und ich immer Kuchen vom Bäcker mitbringe.

Also, kann doch jeder machen wie er will ...

Grüsse
frogtograph

12

Hallo!

Ich habe jahrelang nicht gebacken, das machte meine Mutter.
Eine Zeit lang hatte ich einen Ofen, der verkokelte so jedes Plätzchen, dafür machte er eine super Pizza.

Dieses Jahr gibt es zwar Plätzchen, dafür aber keinen Weihnachtsbaum und keine Krippe und warscheinlich auch keine Deko.

Ich finde nicht, dass man Alles mitmachen muss, aber es gibt Leute, die definieren sich warscheinlich das ganze Jahr lang über ihre Weihnachtsplätzchen.

13

Ich werde auch keine Kekse backen.

Für wen auch?#kratz#cool

Mein Mann mag keine Kekse oder Kuchen.

Und meine Tochter isst auch nicht gerne Kekse.

Ist immer wieder merkwürdig....sobald man Kinder im Haus hat, wird von anderen vorausgesetzt, dass man in der Adventszeit Kekse backen muss.....

Nö, hier nicht!#nanana

Lg, eumele

14

Ich HASSE Backen - mache es aber trotzdem, wegen meiner Tochter. Sie freut sich so sehr aufs Ausstechen und bestreuseln, da mag ich nicht nein sagen.

LG

Biene

15

Ja, wenn kleine Kinder im Haus sind, dann ist das auch was anderes, da habe ich auch jedes Jahr gebacken.:-D