Hallo
Ich würde gerne diese Jahr "Weihnachten im Schuhkarton" machen.
Aber was soll man da rein tun?? Ich hab so an Buntstifte, Malblock, Kuscheltiere... gedacht
was anderes muss ich mir noch überlegen.
Was tut ihr da rein?? und hat jemand für mich eine Adresse wo man das Paket hinschickt??
LG Emilia
Weihnachten im Schuhkarton??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hallo,
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/
Gruß Marion
Huhu!
Ich mache dieses Jahr auch wieder mit! Haben wir letztes Jahr schon!
Mich würde viel mehr interessieren, für welches Geschlecht bzw. Altersgruppe du dich entscheidest?!?!
Ich bin da so unentschlossen! Wir werden 2 Pakete packen, wie im letzten Jahr! Eins für einen Jungen und eins für ein Mädchen, das ist schon mal klar! ich denke mir immer, die meisten werden doch für die ganz Kleinen was machen oder? Dann tun mir die 10-14 Jährigen Leid! Wahrscheinlich kommen die völlig zu kurz! Andererseits finde ich es für die Kleinen auch schon fast wichtiger! ODER???? Ich weiß es echt nicht, steh ein wenig aufm Schlauch!
Wie entscheidest du bzw. ihr euch?!?!?
LG
Na dann mach doch einfach eins für einen kleinen jungen und eins für ein großes Mädchen wenn ihr eh zwei macht
Ja ja soweit war ich schon! Die Frage war eher welches Alter?!?!?
Hmmm darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ob für ein Jungen oder ein Mädchen. Wo muss man das denn angeben für welches Geschlecht und für welche Altergruppe der Karton ist?? 
Wir haben das einmal in der Schule gemacht das ist aber schon länger her, kann mich nicht mehr dran erinnern. Letztes Jahr wollte ich das machen aber da war ich leider zu spät 
Ich glaube wir machen dann auch zwei Kartons, eins für ein kleinen Jungen und eins für ein z.B. 10 Jähriges Mädel, das ist doch fair
Okay meine Frage hjat sich erledigt, habe mir gerade den Link angeschaut ;)
Danke für eure Antworten
Hab doch noch eine Frage
Da steht das man 6 Euro überweisen muss oder mit in den Schuhklarton legen soll??? Wozu?? Kinder freuen sich doch nciht über das Geld sondern übe die Geschneke
Nein, nein, das stimmt so nicht ganz! In den Karton schon mal gar nicht reinlegen!
Und wenn man will, kann man sehr gerne 6 € an die Leutchen da überweisen, die die Kartons weiter verschicken. Denn irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden! Also das Verschicken meine ich! MUSS man aber gar nicht! KANN man...
Hallo
Wir packen immer 2 Pakete, eins für einen Jungen und eins für ein Mädchen.
Dieses Jahr haben wir das Alter 2-4 ausgesucht. Gekauft habe ich jeweils eine
Fleecejacke ( blau und rosa)
Stifte+ Block
Zahnbürste + Zahnpaste
Schokolade ( vollmilch) da sie ja keine Nüsse etc haben dürfen
Bonbons ( ungefüllt)
Kl. Puppe bzw 2 Rennautos
2 Flummis
Schauen kannst du auf der Seite Geschenke der Hoffnung wo du das Paket abgeben kannst bis zum 15.11
LG
Huhu!
Wir haben je einn Jungen und Mädchen-Paket gepackt.
Von der Schule aus haben ie nochmal als Klasse 6 Pakete gepackt..
drin ist bei uns:
Mädchen(5-9):
Rucksack
Kulturtasche
zahnbürste
zahncreme
glitzerbürste
Haargummis
bunstifte mit spitzer und radiergummi
Puzzle zum Selbstgestalten
ein vier-gewinnt-reiespiel
Glitzer-Flummi
Lutscher mit Weihnachtsmotiven
eine Mütze
kleines Puzzle
eine kleine Stoffmaus
Junge
Kulturtasche
Zahnbürste
zahncreme
bürste
2 Autos
Dino-Puzzle
Malkasten
Malblock
Auto-Bonbons
Mütze
warme Socken
ein reisespiel vier gewinnt
ein jojo, das leuchtet(mit dynamo, ohne batterie natürlich)
ein Auto-Kuscheltier(bzw, Auto
)
Meine großen Kinder haben jeweils 10 EUR von ihrem gesparten taschendeld von sich aus dafür ausgegeben
, ich hab den rest dazugetan...
Bei uns können wir sie in der Schule abgeben...
lg
melanie und die 4 Kurzen
Ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber ich muss mal was loswerden:
Ihr seid alle toll!!!!! 
Es rührt mich sehr, dass Ihr das tut und dass Ihr Euch so viele Gedanken darüber macht!
Ich werde es dieses Jahr auch mal machen!
Lieben Gruß
Steffie
Hallo,
werd es dieses Jahr auch machen, habe letztes Jahr zu spät davon gelesen und nun hab ich ja auch nicht mehr viel Zeit 
Hab ich das im Link richtig verstanden, ein Kuscheltier MUSS sein?
LG
Nein, ich hab es nicht so verstanden, dass es sein MUSS, sondern es ist eine Empfehlung, von allem etwas rein zu legen. Also Spielzeug, was zum kuscheln, Hygieneartikel, was für die Schule, Süßigkeiten, Kleidung!
Hallo...:)
Dieses Jahr durfte Kim aussuchen was in das Päckchen kommt und wer es kriegt...
- Lillifee Duschzeug/Shampoo und Zahnpflegeartikel
- Glitzerstifte
- was von Topmodel zum Ausmalen
- Buntstifte
- Handschuhe/Schal/Mütze
unschwer zu erraten es ist für ein Mädchen ;)
LG