Zeugnisformulierungen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von spezitante - 03.11.11 - 18:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich war bis am Montag bei einem Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt und wurde jetzt endlich vom "Entleiher" übernommen.

Heute hatte ich mein Zeugnis im Briefkasten, irgendwie bekomm ich gerade die "Übersetzung" nicht hin.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Also der erste Absatz beinhaltet von wann bis wann ich beschäftigt war und im zweiten Absatz erklärt sich die Firma.

...war für ... im hiesigen Wirtschaftsraum bei einem unserer Kunden tätig.

Hierbei ist eine rasche Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Arbeitsbereitschaft und die Fähigkeit zur schnellen Umsetzung und Integration erforderlich.

All diesen Anforderungen ist Frau ... stets gerecht geworden. Die ihr übertragenen Arbeiten erfüllte sie zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Mit den Vorgesetzten und den Kollegen ist sie stets gut zurechtgekommen. Auch ihr Verhalten gegenüber Kunden war einwandfrei.

Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses erfolgte zum 31.10.2011. Wir danken ihr für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauern ihr Ausscheiden sehr. Wir wünschen Frau ... auf Ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Danke.

Grüße
Tanja

Beitrag von badguy - 04.11.11 - 00:17 Uhr

Passt doch.

http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/leistungsbeurteilungen.php

Beitrag von spezitante - 04.11.11 - 07:05 Uhr

Danke. Ich hatte irgendwie ein komisches Bauchgefühl als ich das Zeugnis gelesen habe, daher hab ich lieber nachgefragt.

Beitrag von manavgat - 04.11.11 - 19:08 Uhr

da muss rein, dass Du vom Entleiher übernommen worden bist und deshalb Dein Arbeitsverhältnis auf Deinen Wunsch beendet wurde.

Die Formulierungen sind kein Standard, d. h. Dein Sozialverhalten scheint denen nicht gefallen zu haben.

Außerdem fehlen Deine Arbeitsaufgaben (gelistet).

Gruß

Manavgat