Sparkasse Gebühren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katrinredrose - 03.11.11 - 18:36 Uhr

hallo,

ich gehe grade so meine Kontoauszüge durch...
Da finde ich 1 position vom 1.11 :

57,00 Gebühren von der Sparkasse abgezogen vom 01.10-31.10.11

Da haben die doch tatsächlich pro Lastschrift, Überweisungen, Zahlungseingänge, Schecks, etc 1 Euro pro Stück genommen !!!

+ 3,90 Kontoführungsgebühren !!

Sowas haben die noch nie gemacht !!!

Bin ich Sauer!!!

Was ist das ??

Habe bisher nur die 3,9 Kontogebühren bezahlt und jetzt machen die sowas

Habt ihr Erfahrungen mit sowas??

Das werde ich nicht so hinnehmen.

Beitrag von wuestenblume86 - 03.11.11 - 19:04 Uhr

Vll. haben sie ihre AGBs geändert und du hast es stillschweigend akzeptiert oder sie haben dein Konto in ein anderes Kontomodell gewechselt #gruebel
Die Spaßkasse ist ja für ihre Willkür bekannt.

Ich würde hingehen, den sagen du zahlst zukünftig dafür nix und wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, wechselst du ;-) so habe ich es letzen Monat gemacht.
Es gibt mittlerweile mehr als genug gute Banken die kostenlose ec- und Visakarten anbieten #pro

Beitrag von muppi75 - 03.11.11 - 19:31 Uhr

Ich würd mir ne richtige Bank suchen ;)

Beitrag von nick71 - 03.11.11 - 19:32 Uhr

"57,00 Gebühren von der Sparkasse abgezogen vom 01.10-31.10.11"

Seit wann werden die Gebühren für einen Monat ausgewiesen & berechnet? Mir ist von der hiesigen Sparkasse (und auch anderen Banken) nur die quartalsweise Abrechnung bekannt.

"Da haben die doch tatsächlich pro Lastschrift, Überweisungen, Zahlungseingänge, Schecks, etc 1 Euro pro Stück genommen !!!"

War die Höhe der einzelnen Gebührenposten aus dem Kontoauszug ersichtlich? Das kenne ich so nämlich auch nicht.

"Was ist das ??"

Da rufst du am besten morgen bei deiner Sparkasse an und fragst nach.

Beitrag von katrinredrose - 03.11.11 - 19:35 Uhr

ja habe online banking und wenn man auf den i-Button stehen die einzelnen positionen, wie sich der Betrag zusammen setzt.

Beitrag von anna031977 - 03.11.11 - 20:34 Uhr

Wer zahlt denn heute noch Kontoführungsgebüren...

Beitrag von lassiter - 03.11.11 - 23:26 Uhr

Klar, für dich arbeiten sie umsonst.

Josef

Beitrag von bezzi - 04.11.11 - 17:01 Uhr

Also ich für für Teil zahle seit Jahren keine Gebühren mehr. Im Gegenteil, das Guthaben wird sogar noch verzinst. Einzige Bedingungen: regelmäßiger Gehaltseingang und ein Spar-Dauerauftrag von min. EUR 25,- pro Monat.

http://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/privatkunden/190473.jsp

Beitrag von ayshe - 04.11.11 - 09:08 Uhr

Diejenigen, die bei den falschen Banken sind.

Beitrag von gothic- - 03.11.11 - 21:46 Uhr

geh zur commerzabnk und hol dir ein 0konto.gibt es ab 1100 monatlichen eingang.

lg

Beitrag von velociraptor - 04.11.11 - 13:06 Uhr

Vielleicht ist genau dieser monatliche Geldeingang das Problem. Bei der Sparkasse sind doch nur noch Alte, Dumme oder Arbeitslose, die keine andere Bank nimmt.

Beitrag von meupel2003 - 05.11.11 - 19:08 Uhr

Ich betitel mich weder als "alt", noch "dumm" oder gar "arbeitslos"!

dein Kommentar ist völlig unangemessen....

Beitrag von wemauchimmer - 03.11.11 - 23:05 Uhr

Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse, aber wenn irgendwo neutral Kontoführungsgebühren verglichen werden, sind es immer irgendwelche Sparkassen, die am dreistesten zulangen.
Also, was erwartest Du?

Beitrag von hebigabi - 04.11.11 - 07:47 Uhr

Anrufen und abklären- vielleicht ist denen einfach ein Fehler unterlaufen und sowas kann man ja auch beheben.

LG

Gabi

Beitrag von seinspaetzle - 04.11.11 - 08:39 Uhr

Ganz einfach,

such dir ne andere Bank. gibt viele ohne irgendwelche Gebühren und mit besseren Konditionen, wenn man zum Beispiel noch Tagesgeldkonto hat.
Da du ja Online Banking machst, kann du doch zu jeder Bank gehen, die du willst.

Ich habe gar keine Gebühren, ausser ich gehe ins Soll.

Grüßle
seinspaetzle

Beitrag von monroe25 - 04.11.11 - 10:59 Uhr

Huhu,

du scheinst noch nen alten Kontovertrag zu haben. war bei mir auch, da habe ich auch für jede Überweisung etv bezahlt. Das haben die jetzt bei mir umgestellt und ich zahle pauschal 5 EUR im Monat und gut ist!

Liebe Grüße