DA- Direkt ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von coonurba - 03.11.11 - 20:43 Uhr

Mein Mann und ich überlegen die Kfz- Versicherung von AachenMünchener zu den DA- Direkt zu wechseln.

Unser Finanzberater meinte wohl das er mehr schlechte Feedbacks zu hören bekommen hat als gute.

Könnt ihr mir sagen, wer dort versichert ist, ob es Probleme gab?

Beitrag von terminor - 03.11.11 - 20:46 Uhr

Natürlich hat Dein Finanzberater da schlechte Feedbacks gehört, weil er da keine Vermittlungsprämie bekommt.

Such Dir das beste Angebot im Internet in den diversen Vergleichsportalen.

ICh wechsel so jedes Jahr meine Versicherung!

Beitrag von coonurba - 03.11.11 - 20:52 Uhr

Aber selbst hast du keine Erfahrung mit DA- Direkt?
Bei AachenMünchener zahlen wir für unseren Hyundai i30 mit Teilkasko 414€ halbjährlich.
Wobei DA-Direkt für dieselben Leistungen nur 403€ jährlich verlangt.

Ich bin jetzt nicht jemand der nur auf den Preis schaut, aber für junge Familien wir uns ist es natürlich viel besser so wenig zu zahlen.

Beitrag von terminor - 03.11.11 - 21:55 Uhr

Gib doch deine Werte selber einfach mal ein.Dann kannste Dir auch den Makler sparen.
Die Werte kannste Deiner aktuellen Versicherung entnehmen.

Ich selber war noch nicht bei der DA.

Beitrag von vwpassat - 03.11.11 - 20:58 Uhr

In den Anfängen der Direktversicherer war die DA-Direkt meist ganz vorne dabei.

Stabiler im Beitrag ist m.E. die HUK24, hängt natürlich auch immer im Einzelfall von den individuelen Kriterien und Rabatten ab.

Einzig Negatives, was ich über die DA gehört habe:

Bei einer Bekannten wurde einfach eine Teilkasko dazugebucht (Abschluss am Telefon), was gar nicht gewünscht war.

Beitrag von coonurba - 03.11.11 - 21:29 Uhr

Wir fahren mal morgen zu den Berater mal schauen was er uns da erzählt.
Im Internet können viele Versprechungen stehen aber was im Endeffekt im Vertrag steht ist dann schon was anderes.

Gerade habe ich in Ebay- Kleinanzeigen- Forum sehr viel gutes über die DA gelesen.

Beitrag von wasteline - 03.11.11 - 21:42 Uhr

Der Wagen von meinem Sohn ist dort versichert, alles super.

Beitrag von coonurba - 03.11.11 - 21:52 Uhr

Ich habe wohl bei den AM 60% fahre seit fast 3 Jahren, habe aber auf den Papieren die SF4!
Ist wohl so das mein Vater das Auto als Zweitwagen gemeldet hat ich aber die Versicherungsnehmer und Halterin bin.

Jetzt weiß ich nicht wie das ist wenn ich wechsel? Behalte ich diese Prozente oder bekomme ich andere? Kenne mich da nicht aus.

Beitrag von thekchen - 04.11.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

wir haben alle Versicherungen bei der DA-Direkt und kann nix negatives sagen.

Der Preis ist einfach unschlagbar.

LG Thekchen