N'abend allerseits... bin einfach nur noch ratlos und fix und fertig mit den Nerven... ich weiß nicht mehr an wem ich mich wenden kann.. drum schreibe ich heute hier und hoffe auf ein paar Meinungen / Anregungen / Tipps...
Es wird kaum einfach so etwas kurz zus. zu fassen...
Ich und mein Mann sind nun schon 12j. zusammen. Haben 2 Kinder 4 + 9j.
Seit gut einem Jahr läuft es schlecht und immer schlechter und schlechter... Vor allem die letzten 2 Monate sind wirklich nervenaufreibend..
Ich habe nur noch Dauerkopfschmerzen, weil mich die ganze Situation fertig macht..
Ich bin sicher bei weitem nicht perfekt... aber trotzdem...
Eigentlich bin ich schon seit langem Alleinerziehend - es fehlt nur noch der letzte Schritt das ich + Kids ausziehen...
Mein Mann ist so gut wie nie Zuhause... und das meine ich auch so... er ist NIE da... tagsüber arbeitet er - abends geht er seinem Hobby nach...
Ich habe wirklich viel Geduld + Verständis, aber irgendwann reicht es auch mir...
Das ganze läuft nun schon seit über einem Jahr so. Typischer Beispiel: er kommt gegen 16-17h heim - ist max. ne halbe std. zuhause und geht dann auch gleich wieder zu seinem Kollegen wo sie dann dem Hobby nachgehen gemeinsam.
Er ist nie da abends - mit mir - oder mit den Kids um sie nicht jeden Abend aber wenigstens ab und zu wäre es schön sie ins bett zu bringen...
Ist eine lange Vorgeschichte.. aber ich bin zu 99,9% davon überzeugt das mein Mann seit einigen Monaten eine Affäre hat... es gibt einfach soviel Ungereimheiten die ich hier nicht alle auflisten kann + mag... aber es passt so vieles bzw. so vieles nicht... wie heute z.B. er geht um 5 aus dem Haus mit der Begründung er hätte um 17H15 Arzt termin - später finde ich den Wisch wo der Termin notiert wurde: 18H00 - sicher ist nur ein Beispiel - aber davon gibt es etliche...
Ich und mein Mann sind im Dauerstreit seit ungelogen 2 Monate!!! Damals teilte er mir mit er hätte keine lust mehr... sei einfach nur noch genervt - er wäre froh wenn er bei seinem Kolleg wäre - dort hätte er seine Ruhe... usw und so fort...
ich bin keine die ständig nörgelt.. ist jetzt schwierig hier so was zu posten wo keiner einen kennt... ich denke ich bin immer diejenige die kleinlaut beigibt...
ich entschuldige mich lieber wenn er wieder wg. was sauer ist - als das ich in dauerstreit lebe...
nur geht dies seit 2 Monaten nicht mehr...
wir hatten auch in dieser zeit keinen
mehr... es lag am anfang nicht an mir - (finde ich) ich habe mich bemüht.. habe mal was nettes angezogen usw... wurde aber des öfteren abgewiesen und irgendwie warum auch immer hat es sich so eingependelt...
Ich habe einfach das Gefühl das er jemanden anderes hat... es gab mehrerer Hinweise - auch aus dem Bekanntenkreis usw...
Könnte jetzt zig Beispiele nennen...
Wisst ihr... bin mittlerweile an einem punkt angekommen wo ich sage... wenn es so ist, dann ist es eben so...aber dann muss man drüber reden und nicht mich nach 12j. belügen und betrügen...
wir reden seitdem nur das allernötigste... keine umarmung... keinen drücker... kein ild... oder sonstiges...
ich habe meine Arbeit und kümmere mich dann um die Kids...
Gestern waren wir im Thermal Bad - wie immer ohne papa... der hatte keine Zeit...
Mein papa erzählte mir das er den großen gefragt hätte spaßeshalber ob dieser bei ihm einziehen möchte... (hat nun gerade Ferien) da meinte er ja... warum könnte er nicht sagen - das hätte er schon meinem Bruden erzählt... als ich meinen kleinen Bruder fragte gestern meinte dieser... ja der Opa würde viel mehr mit ihm unternehmen als der papa... der Papa sei immer nur weg usw usf...
sicherlich habe ich auch meine Macken... aber ich mache und tue wirklich alles - ich gebe mein letztes Hemd für jemanden den ich mag / liebe.. dies habe ich nun die letzten 12j. getan - ohne das etwas / viel zurück kam...
es ist und war immer alles selbstverständlich ... und das wird es denke ich auch bleiben...
Zu allem Überfluss um die ganze Sache zu verschärfen...
als mir mein mann per mail mitteilte während ich im geschäft saß - das er keinen bock mehr hätte usw. und ihn alles nervte... bekam dies ein A.Kolleg mit.. ich saß ja schon vor Pc mit zus. gekniffenen Augen um nicht zu weinen...
Auf jeden Fall hat er sich tierisch sorgen gemacht und mit mir geredet... nach langer Überlegung... habe ich ihm nach einigen Tagen erz. was mich bedrückt...
Na ja so kam es eben dazu... das ich ihn immer gerner und gerne habe... wenn nicht mittlerweile gar liebe... er ist soooo lieb zu mir wie mein Mann schon lange bzw. nie war... Er ist ein ganz anderer Typ von Mann..
ich sag ja alles verzwickt...
Mir steht der Kopf da oben... ich wach jeden morgen mit einem Dicken Schädel auf...
#würde am liebsten von der bildoberfläche verschwinden...
ich war meinem Mann in den 12j. noch nie untreu... doch nun nach über 2 Monate mehr als nur kälte und Abneigung... kann ich einfach nicht mehr...
ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich manchmal für Gedanken habe...
Kotze mich einfach momentan alles an...
ist jetzt alles nur die Kurzversion.. ist wohl schwer dem zu folgen... aber mir tut es wohl gut wenigstens einiges von der Seele zu reden / schreiben...
alles andere werden wir sehen...
nur so geht es nicht weiter und sicherlich auch ohnehin nicht lange gut weiter...
wie kommt man nach 12j. in solch einer Zwickmühle...???
Gebt mir Rat / Meinungen / Tips und sicherlich auch böses zu hören... was ich wohl verdient habe...
LG
Was tun? Trennung? Wg. der Kinder Rücksicht nehmen? Bin ratlos und fertig mit Nerven...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von punkt.kommastrich - 03.11.11 - 22:39 Uhr
Beitrag von ttr - 04.11.11 - 08:54 Uhr
nach zwei monaten kannst du nicht mehr???
also in guten wie in schlechten zeiten sollte man zusammenhalten.
und vor allem solltet ihr reden.
mir kommts so vor, als redest du dir die ganze situation so hin, dass du für dich ne gute ausrede hast, etwas mit deinem kollegen anzufangen.
redet offen ....ihm wirfst du vor, er hätte was am laufen und er möge doch bitte nach 12 jahren mit dir reden,wenn er ne affäre hätte....aber selbst packst du die karten auch nicht auf den tisch...
das eigene handeln ist immer ok...das der anderen dann verwerflich, wenn sie genau das gleiche tun.
Beitrag von pssst77 - 04.11.11 - 09:51 Uhr
Hallo erstmal und fühl Dich lieb gedrückt!
Ich würde Dir raten: Überlege Dir ganz genau,ob Du nach 12 Jahren die Ehe wirklich aufgeben willst oder ob es nicht Möglichkeiten gibt,die Ehe noch zu retten.Es gehören natürlich zwei dazu und somit würde ich Dir dringendst vorschlagen: Setz Dich mit deinem Mann ernsthaft an einen Tisch und schafft Klarheit!
Wie soll es weitergehen?Wie soll die Zukunft aussehen,falls Trennung?Wo bleiben die Kinder?Und macht Euch auch Gedanken um die Finanzen.
Die Kinder da mit einbeziehen ist gar nicht gut,klärt das,weil ihr Eltern seid und die Verantwortung für die Kinder habt. Macht die Gespräche mit den Kindern gemeinsam und nicht einer gegen den anderen!Und vor allem nicht den Kindern die Entscheidung überlassen,sie werden dadurch überfordert und können dies auch gar nicht!
Eine klare Ansage von ihm und Du weißt woran Du bist und kannst die Konsequenzen ziehen.
Alles andere läßt Dich nur weiterhin weiterleben und Dir wird es irgendwann immer schlechter gehen.
Alles Gute!
Sylvia
Beitrag von susanne85 - 04.11.11 - 10:18 Uhr
hallo
mein tipp
schaff die kinder weg einmal über nacht
und sag deinem mann das du eine aussprache wünschst, denn die situation ist ernst
und dann redet gemeinsam
sag du was dich stört(oder noch besser schreibt es auf )
und er was ihn stört
wenn ihr keine gemeinsame ebene mehr findet, dann sorgt dafür das an dem abend die trennung über die bühne geht, damit die kids das nicht alles mithören müssen
lg
Beitrag von my-opinion - 04.11.11 - 11:40 Uhr
Hallo Punkt.kommastrich,
Du bist wirklich frustriert, und das ist verständlich.
Wenn man 12 Jahre zusammen ist, zwei zum Teil noch recht kleine Kinder hat, dann ist es normal das man manchmal nur noch funkioniert und der Alltag alles im Griff hat.
Gut ist, das Du jetzt erkannt hast das dieser Alltag so wie Ihr ihn erlebt nicht das ist was Du leben möchtest.
Das Du in so einer Zeit für einen netten Kollegen der Dir gut zuhört empfanglich bist, ist nachvollziehbar.
Aber auch dieser Kollege könnte dann eines Tages Alltag werden.
Du bist in der jetztigen Situation unglücklich, also musst Du versuchen die Situation zu ändern.
Du bist Mutter und Ehefrau, aber Du bist auch noch Du selbst,
Es ist Zeit mit Deinem Mann zu reden und den Arbeitskollegen erst einmal als in Frage kommenden Partner zu vergessen.
Mache Deinem Mann unmissverständlich klar das es so nicht weiter geht.
Sage Deinem Mann was Dir fehlt
Bitte Deinen Mann z.B zwei mal die Woche die Kinder ins Bett zu bringen damit Du auch Zeit für Dich hast.
Dein Mann muss merken das Du unglücklich bist, das er Prioritäten setzen muss.
Er muss sich in die Familie einbringen.
Also, bevor Du Dich von einem anderen trösten lässt, versuche Deine Probleme zu lösen.
Wenn Dein Mann nichts ändern möchte, dann mußt Du ihm klar machen das Du dich trennst, fange aber keine Affäre an.
lg
my-opinion