Hallo ihr Lieben!
Am 2.10. bekam ich 9 Tage vor'm Entbindungstermin gegen 18.30Uhr leichte Wehen, die ich allerdings nicht als solche wahrgenommen habe. Dann bin ich ersteinmal 2km nach Hause gelaufen, da ich zu diesem Zeitpunkt bei einem Freund war. Als die Wehen um 19.45Uhr immer noch nicht weg waren, ging ich in die Badewanne um zu testen, ob es echte sind. In der Badewanne hörten die Wehen ganz auf, weshalb ich davon ausging, dass es nur Übungswehen sind. Nach einiger Zeit kamen die Wehen jedoch wieder, zwar nicht angenehm aber auch nicht besonders stark. Um halb 9 und um halb 10 ging ich jeweils nochmals kurz spazieren. Da ich die Wehen immernoch nicht ernst nahm, ging ich um 23Uhr schlafen. Als ich im Bett lag, wurden die Wehen plötzlich enorm stark und kamen bis 23.25Uhr alle fünf Minuten. Also bin ich um halb 12 wieder aufgestanden und sagte es meiner Mutter. Bis 24Uhr schrieb ich auf, in welchen Abständen die Wehen kamen. Als sie bereits alle 3-4 Minuten kamen rief meine Mutter meine Hebamme an, um zu fragen, ob und wann wir denn am besten ins Krankenhaus kommen sollten. Diese meinte, wir sollten uns noch in Ruhe richten und dann los. In aller Hektik packte ich noch meinen Klinikkoffer, denn das hatte ich nicht gemacht, da ich eigentlich einen KS wollte, der auf den 7.10. angesetzt war. Während ich den Koffer packte, sagte ich immer noch zu meiner Mum, dass die uns im Kkh sowieso wieder nach Hause schicken werden, weil der Kleine bestimmt noch nicht kommt. Ich war so auf den KS- Termin fixiert, dass ich nicht glauben konnte, dass er sich doch schon auf den Weg macht. 1.15Uhr fuhren wir los ins Kkh und ich sagte noch zu meiner Mum, dass ich mir nur ein Schmerzmittel geben lassen werde und dann wieder heim gehe
Um kurz nach halb 2 war ich also im KKH und am CTG waren nur Wehen in Höhe 20 zu sehen, weshalb ich wieder davon ausging, dass es nur falscher Alarm war. Um 2.15 war der MuMu gerade mal 1-2cm geöffnet. Ich bekam ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und meine Mutter und ich gingen um halb 3 an die Anmeldung. Auf dem Weg dorthin trafen wir meine Hebamme, die in dieser Nacht auf der Wochenstation Dienst hatte und nun eine Raucherpause machen wollte. Also gingen meine Mutter und ich mit ihr hinaus, bis 3 Uhr unterhielten wir uns noch mit ihr und gingen dann zurück in den Kreissaal. Um diese Zeit waren die Schmerzen wirklich enorm und ich bettelte, um irgendetwas gegen die Schmerzen zu bekommen. Die Hebamme fragte, ob ich eine PDA möchte und ich stimmte zu. Sie sagte, sie würde mir noch ein anderes Schmerzmittel geben, um die Zeit zu überbrücken, bis der Anästesist kommen würde. Allerdings hatte ich am Ende doch eine Geburt ohne PDA, da er es nicht rechtzeitig zu mir schaffte. Das andere Schmerzmittel schlug ziemlich schnell an und die Wehen wurden wieder erträglich. Um ca 4.20Uhr platzte die Fruchtblase und um 4.54Uhr erblickte Jonah Noel das Licht der Welt.
Ich bin wirklich froh, dass der kleine Mann vor dem KS- Termin auf die Welt kam, weil ich sonst wirklich so viel verpasst hätte. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich großes Glück hatte und die Geburt für mich eine Traumgeburt war. Ich hätte nie gedacht dass ich mit den Schmerzen so gut zurechtkommen würde - und das auch ohne die PDA.
Ich möchte hiermit wirklich allen Mut machen - denn eine Geburt muss nicht immer enorm schmerzhaft oder sonst irgendetwas sein. Natürlich, bei den wenigsten wird der MuMu wie bei mir innerhalb von nicht mal 3 Stunden um 8-9cm aufgehen, aber trotzdem wird es machbar sein.
Ich hatte auch panische Angst vor einer natürlichen Geburt, weshalb ich eigentlich auch den KS wollte. Vor allem weil ich, als ich einige Tage zuvor kurz im Kreissaal war, eine Frau enorm laut schreien hört. Aber es kommt eben immer anders als man denkt - und ich habe nicht einen einzigen Schrei losgelassen, nicht mal gestöhnt. Ich hab einfach immer gebettelt, es möge endlich aufhören 
Liebe Grüße, Nessi mit Jonah
Meine (Traum-)geburt von Jonah Noel
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lucky-- - 03.11.11 - 22:44 Uhr
Beitrag von lucky-- - 03.11.11 - 22:48 Uhr
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich weder gerissen bin noch sonst irgendetwas. Also, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen