Hallo Ihr da :)
Also ich habe mal eine Frage und zwar bin ich seid ca 6 Wochen Krankgeschrieben und habe heute morgen bei der Krankenkasse angerufen die mir sagten das mein Arbeitgeber noch den gesammten Oktober bezahlen muss. Nun ist aber noch kein Geld drauf. Ich bin im Ziehmlichen Streit mit Ihm. Im Ausbildungsvertrag steht nichts bis wann er gezahlt haben muss. Also bis wann muss er zahlen ?? wir haben heute schon den 4.11. Soll ich noch bis Dienstag Morgen warten und iHn dann anrufen ??
Und mal nachfragen was mit meinem Geld ist? oder was würdet ihr Machen ??
Ganz liebe Grüße
Kristina mit Melina in der 32 SSW
Lohn??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kristina0303 - 04.11.11 - 12:04 Uhr
Beitrag von kawatina - 04.11.11 - 13:09 Uhr
Hallo,
meinem Sohn habe ich bei seinen Ausbildungsproblem geraten in die Gewerkschaft ein zu treten.
Kostet nicht viel.
Ich würde bis Dienstag warten und dann höflich aber bestimmt anfragen, wo denn die Ausbildungsvergütung bleibt. Dabei spielt nachtürlich eine Rolle, wann die Ausbildungsvergütung sonst immer regelmäßig gut geschrieben wird.
Je nach Auskunft und wie es abläuft erwägt man weitere Schritte, die ich hier noch nicht nenne.
Sonst kommt seitens der Urbia-Gemeinde ein Aufschrei, das man nicht immer gleich schwere Geschützen auffahren muss.
LG
tina
Beitrag von manavgat - 04.11.11 - 14:01 Uhr
Ich würde gar nicht lang rumeiern, sondern ihm schriftlich mitteilen: laut Auskunft der Krankenkasse sowienoch vom Datum steht mir vom bis der Lohn in voller Höhe zu gemäß Lohnfortzahlungsgesetz.
Da ich keinen Zahlungseingang verzeichnen konnte, gehe ich davon aus, dass in Ihrer Buchhaltung ein Fehler unterlaufen ist. Ich fordere Sie daher auf, umgehend das Geld anzuweisen, spätestens bis zum 09. November sollte es auf dem Ihnen bekannten Konto eingegangen sein.
Mit freundlichen Grüßen
alles andere bringt nix.
Gruß
Manavgat